Zum Inhalt springen

320iM20B20 V-Max.


e30robster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Hab so nen dumpfes Gefühl dass ich irgendwie Leistung in meinem e30 verloren habe! Er zieht bis 160 km/h relativ schnell hoch, aber ab 160 dauert es recht lang bis er bei 180 ist, bis 200 dann eine kleine Ewigkeit und dass bei ebener Fahrbahn (Das alles natürlich bei betriebswarmem Motor). Ich meine er wäre schonmal schneller gewesen!

Ist das bei euren 320i´s genauso? Was habt ihr für V-Max. Werte?

 

Gruss

"Straße nass, Fuß vom Gas, isse trocken, drauf der Socken:rauchen: !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmm naja mein cab geht auch noch so dolle, aber so lang dauert es jetzt nich bis ich auf über 200 bin...

kommt auch drauf an was man für ein diff drin hat...

denke so zwischen 210 bis 230 laut tacho sollten sie laufen... also so waren die die ich bisher gefahren bin

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein cab geht eigendlich noch zumindest glaube ich das bis 180 geht er ziemlich schnell und bis endspeed dauert es etwas aber nicht so lange und schluss is bei 222 kmh und 6500 umdrehungen ! laut tacho und das alles offen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da auch nur anschließen, als ich noch den M20B20 drin hatte, war bei ca. 222 Schluss, da kam dann der Drehzahlbegrenzer. War aber mit 205/50/15 mit 205/55/15 ging er nicht in den Begrenzer da war auf der geraden bei 215 Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Wenn der Motor noch gut in Schuß ist, dreht der B20 je nach Bereifung bis in den Begrenzer bzw. bis kurz davor.

Spitze ist aber normalerweise unter 210 echten km/h.

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal!

 

Kann es sein dass mein Ventilspiel wieder zu groß ist? Hab sie aber erst eingestellt...8-/

Die Ventile sind aber nach wie vor sehr laut ab einer gewissen Drehzahl...

Der Motor ist aber noch gut in Schuss so wie ich das beurteilen kann. Kein Ölschlamm usw. Auf der Nckenwelle sind kleine Spuren vom Kippheben mit minimalen Kerben -aber wirklich MINIMAL! Ist das tragisch? Gilt sie als eingelaufen??

 

Gruss

"Straße nass, Fuß vom Gas, isse trocken, drauf der Socken:rauchen: !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben solche Spielchen früher immer mit div. Fahrradtachos getestet, da gab es damals noch keine Navis.

 

Der Fahrradtacho ist ziemlich genau, so schaffte ein E30 320 I 2 Türer gerade mal echte 202 km/h, lt. Tacho ca. 215 km/h.

 

Der E34 520 I hat ein etwas besseren CW Wert und war fast genauso schnell wie ein Golf II GTI 16 V.

 

 

Gruss

 

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte damals nach der Motor Revisionierung aufm Tacho 230 bei Anschlag im Begrenzer bei 6700rpm. Solang ma den in hohen drehzahlen gehalten hat ging das sogar recht flott. Motor war aber wie gesagt Komplett Revisioniert von ner Fachwerkstatt. War nen 320I 2türer mit bisl Gewichtserleichterung. Bereifung war 195/15/50" auf 7 1/2J*15" Leichtmetall Felgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

195/15/50"

 

Also, bei dem Reifendurchmesser hätteste eigentlich.... mhhh.... ich würd mal sagen.... nicht mehr mehr als 3 km/h angezeigt bekommen dürfen..... ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei 320 läuft nur laut Tacho 210.In den Begrenzer komm ich garnicht, weil bei drehzahl 6100 schluss iss.Warum ? Keine Ahnung.

Vieleicht weiss es ja einer

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drehzahlbegrenzung laut tacho war bei mir ca. 225km/h (genau auf der stellung regelte er ab) bei ca. 6500 U/min. man war ich stolz damals auf den motor das der so gut lief. reifen hatte ich die 195/65 R14 drauf. mein kumpel hat das beweisfoto geschossen, irgendwann eingescannt und online gestellt.

 

http://www.jj-e30.de/e30_aufbau/PIC_0014k.jpg

 

draufklicken zum groß machen ;-)

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei 320 läuft nur laut Tacho 210.In den Begrenzer komm ich garnicht, weil bei drehzahl 6100 schluss iss.Warum ? Keine Ahnung.

Vieleicht weiss es ja einer

 

 

 

Vielleicht liegt es an dem Diff was bei dir verbaut worden ist.

 

Einige von sollten mal mit einem Navigerät schauen, wie schnell die Autos in Wirklichkeit nur sind, vor allem wie viel Tachoabweichung besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner läuft mit einem großen 3,91er etwas über 210 laut tacho. vorher hatte ich ein kleines 4,10er. topspeed war genauso. die 200er marke erricht meiner recht flott, wenn ich ihn drehe. danach geht es nur langsam voran. reifen: 195/65R14 auf kreuzspeichen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige von sollten mal mit einem Navigerät schauen, wie schnell die Autos in Wirklichkeit nur sind, vor allem wie viel Tachoabweichung besteht.

Hab zwar keinen 320er, aber mein 318is läuft als Automatik (IV Gang 0,73, 4,27er Sperrdiff) bei 6600 u/min ~ 225 km/h, laut Tacho...... irgendwann habe ich dann mal per GPS gemessen, es sind 205 km/h reel..... dafür spricht auch, wenn ich sonst bei meinem Sohn war, brauchte ich Sonntags nachts von Lübeck-Travemünde bis nach Havixbeck (~ 420 km nur A1) 2 Stunden 15 Minuten, wobei die letzten 10 km Landstraße waren, was einem Schnitt von knapp 200 km/h macht, damit bin ich für einen 4 Zylinder durchaus zufrieden!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...