Zum Inhalt springen

Organverpflanzung im kleinen Schwarzen E30


98Olli
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Nuja, Leistung ist richtig da, zwar nicht so wie beim Freak mitm M-Umbau, aber ich schätze rund 230 PS wird er haben. Am Freitag weiss ich mehr, weil dann die letzten Feinarbeiten bei BMR Motorsport gemacht werden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Olli, super klasse Umbau! :-R Da haben ja Totti und Chris echt saubere Arbeit geleistet. Freu mich schon auf Kassel, da werd ich mir dein Cabrio mal genau anschauen. Hat sich ja einiges getan seit Waghäusel letztes Jahr!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich gut gemacht... toller Bericht...

 

aber 230 PS erscheinen mir ein wenig hoch gegriffen...

 

ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen :-)

 

Gruß Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och lass mich mal träumen *gg*

 

weil die 220 machbar sind, hihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... nee also mein tipp liegt irgendwo bei 210-215... Fächerkrümmer wird immer viel zu hoch eingeschätzt...

 

bringt letzten endes nur ne bessere Charakteristik und minimal leistung (um die 4-6 PS) und wieviel jetzt wirklich durch die Kastration des 2,8ers mittels Ansaugbrücke verloren gegangen ist, kann glaube ich niemand zu 100 % sagen oder belegen...

 

Aber auf jeden fall: ein schickes Motörchen...!!!

 

Viel Spaß damit!

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt für den schnellen Umbau, dazu viel Glück das alles hält und läuft.

 

Leistung zu schätzen ist immer sehr schwierig, daher kann man das erst wirklich sehen, wenn man auf einem Prüfstand fährt.

 

Der offenen K&N wird dir auf jeden Fall schon mal gut Leistung klauen, da habe ich meine eigenen Erfahrungen gesammelt.

 

Klar kommt einen der neue Motor erstmal schnell vor, fahre mal gegen ein vergleichbares Auto, dann siehst Du wo Du wirklich stehst.

 

 

Gruss

 

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

So dann will ich auch mal zu Totti,Olli und Chris (kenn ich net) meinen grössten :-R:-R zollen denn das sieht doch recht gut aus.

Nun kann ich mir vorstellen was Totti mir anbot als ich noch vom 316 oder 320 auf 325 wollte :-)

Geiler Bericht und alle Achtung nun bin ich auf Freitag gespannt also Olli zeigs uns ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Matze,

 

keine Sorge, da kommt nochn ordentlicher Lufika rein, aber das hat halt nicht mehr zeitlich gepasst, ausserdem war der kasten kaputt. also werd ich da nun schritt für schritt da die teile sammeln, so lange bleibt der offene drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch was ne geile aktion.......

sowas macht immer nen riesen spaß...

da bekomm ich so richtig bock mein cabrio noch auf M50 umzubauen.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sau geile Aktion.:daumen:

 

Hier sieht man mal was möglich ist mit guter Vorplanung und dem Willen es zu schaffen in kurzer Zeit. :-R

 

 

Darf man fragen was die ganze Aktion jetzt gekostet hat?

 

Das macht den e30 nämlich noch mal attraktiver. ;-)

Das Leben ist ein Irrenhaus....und erst am Ende ziehen wir aus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Respekt finde so was echt Geil wie ihr das angepackt habt, halte den Motor fürn e30 wie gemacht und würde den auch in meinem Cab einbauen leider hab ich nicht das nötige Wissen Zeit und Geld für so eine Action.

:-R

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin wieder daaaa !

 

Also 3 Tage sind definitiv zu knapp, um es perfekt zu machen.

 

Daher war ich heute nochmla bei BMR Motorsport und habe mal Kleinikeiten richten lassen.

 

Da ich ja noch Elektrikprobleme hatte, so dass der Motor nicht ausdrehte, haben wir heute eine schicke Lösung gefunden.

 

Nach einigem Auspobieren und dem Tausch des defekten Diffs (nun hab ich eins aus dem E36 323TI drin mit grad mal 8k km gelaufen) sind wir auf die Idee gekommen, andere Steuergeräte auszuprobieren.

 

Das erste funzte nicht. Dann kam Bernd auf die Idee, aus einem gemachten Motor das Steuergerät inkl. Chip und EWS Modul auszuprobieren.

 

Es war, als ob mein Motor nur darauf gewartet hatte. Brummmmm, dar startete er doch gleich, also ab zur Probefahrt.

Hammer so ein leises Diff.

Und dann kam die erste Beschleunigung, WOOOOHHOOOOOO

Gar nicht auf den Drehzahlmesser geachtet, auf einmal erschrocken bei etwas über 6k Touren geschaltet.

Naja, er riegelt jetzt erst bei 7200 Touren ab .-) Brauch nen anderen Drehzahlmesser.

 

Dann noch Kleinigkeiten geändert wie das Schaltgestänge und Schalthebel. Das passte vorher nicht ganz. Weil auch die große Hardy scheuerte. Nu passt alles.

 

Dann die nach Hausefahrt.

Unglaublich was bei rund 4,2k Touren abgeht, aber was dann für ein Druck bei 6k Touren kommt, wow !

 

Hab mal kurz was Gas gegeben. Bei lt. GPS 232 hab ich aber aufgehört. Und da ging noch was, weil ich da erst bei ca. 6200 Touren war.

 

Also, einfach nur himmlisch.

Lade euch gerne zu ner Probefahrt ein.

 

Ach, Bernd von BMR Motorpsort hat noch nen Motor ausm 328 da. Alles tutto kompletto mit Einbau und Tüv und Fächer, etc. für 3k € !

(Hätte ich das gewusst, hätte ich es ihm gegeben, wäre ich günstiger weggkommen.)

 

Oder aber wie gesagt ab zu Totti. ABER ! In 3 Tagen ist es nicht machbar. Wirklich nicht.

Also nehmt Euch Zeit. Es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das freut mich für dich....

würd mich schon mal interessieren wie der vergleich zum 335i is...

 

naja meiner is ja auch nich perfekt.... ich hätt gern noch nen fächer und den kopp vom 211PSler.... ma schaun ob ich das dieses jahr noch schaff...

geplant ist es mal...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zum 3,5er ist der M52B28 eine Rakete, auch wenn es schmerzt... :-D

 

Aber Olli, schön das Du bezüglich der Zeit endlich dazu gelernt hast, kamen da nicht zarte Anfragen, ob wir es nicht auch an 2 Tagen schaffen würden???;-)

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, Totti, WIR 3 Helden hätten das auch in 2 Tagen schaffen können, wenn du mal a bisserl hurtiger gewesen wärst ! :-) *GG*

 

(nu abba schnellstens hier wech^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zum 3,5er ist der M52B28 eine Rakete, auch wenn es schmerzt... :-D

 

Aber Olli, schön das Du bezüglich der Zeit endlich dazu gelernt hast, kamen da nicht zarte Anfragen, ob wir es nicht auch an 2 Tagen schaffen würden???;-)

 

 

 

 

Meiner Meinung nach ein sehr interessanter Vergleich, der mit Sicherheit fast Kopf an Kopf ausgehen würde.

 

Auf jeden Fall sicherlich geil an zu schauen :daumen:

 

@Olli,

 

Du musst mich später mal unbedingt eine Runde mitnehmen, möchte gerne mal wissen, wie dein Motor so im E30 Cabrio drückt.

 

Hatte mal mit meinem alten Schnitzer S3 Motor so ein Vergleich gegen einen E30 2 Türer, der mir bis ca. 180 km/h ca. 4 - 5 Längen weggefahren ist. Der

Fahrer behauptete 2003 ungefähr 210 PS gehabt zu haben.

 

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* kein Problem, muss ich wohl nach Kassel kommen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...