Zum Inhalt springen

Mein 316i M10


Gast 620cc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöleee,

 

wollte euch noch ein paar bilders von meinem beemer nicht vorenthalten.

Ach, und ich weiß schon dass einige von euch so >:eek:

 

Bild nummer eins ist von direkt nach dem kauf beim lackieren der roststellen...

 

Aber nun lasse ich die bilder sprechen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


is der m10 nich en vergaser motor,... und welcher viper haste die streifen geklaut... :D

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is der m10 nich en vergaser motor,... und welcher viper haste die streifen geklaut... :D

Die Streifen sind eindeutig von ner Cobra und nein, dieser M10 ist ein Einspritzer und der zweitbeste Vierzylinder im E30, vielleicht sogar der beste! ich find die Streifen aber etwas überzogen bei der Motorleistung in einem Viertürer! Sonst schick!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

8-/Moinmoin Jungens und Mädels,

 

ich hab lange nix mehr von mir höhren lassen.

Das liegt wohl daran, dass ich schon vor einiger Zeit meinen E30 verkauft habe und jez nen Golf 2 fahre.:vw:

Schlachtet mich aber net gleich, ich bin dem E30 trotzdem treu geblieben.:D

 

Wobei ich schon sagen muss, dass der Golf 4Zylinder mit 90PS einfach besser durchzieht und extrem direkt das gas annimmt und wesentlich ruhiger und entspannter läuft als der M10.

 

Bilder sind im Anhang.

 

Dazu is zu sagen, dass der Wagen die 360Tkm schon geknackt hat und der Motor weder Öl noch Wasser verbraucht. Auch rost ist fast ne fehlanzeige. :-)

 

Habe den Golf eigentlich nur gekauft, weil ich die Farbe geil finde, er direkt um die Ecke stand und weil 3 meiner Freunde schon 2er Golfs haben. Kann man also Gruppenzwang nennen.8-/

 

Aber wie schon gesagt, so richtig DAS auto ist der Golf nicht für mich. Is echtn Top wagen, aber halt kein E30. Dauernd schwirren mir E30igs im Hinterkopf rum:smbmw:. Deshalb werde ich nächstes jahr mit der Suche nach einem 318is beginnen und kann mir dabei viel zeit lassen, weil ich auf der uni nicht unbedingt auf ein auto angewiesen bin. Ich hoffe ich finde dann bis zum winter was vernünftiges.:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe mal du erwartest kein lob... :D

mit nem schönen 1er golf hätte ich direkt den hier gepostet: :sabber:

aber 2er Golf sind einfach net mein geschmack vorallem nich wenn man vorher nen e30 egfahren is.

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e30 gegen golf :klatsch: naja jeder wie er meint 8-/

:-D:-D:-D Jaja, das würde ich auch nicht nochmal machen. Ich weiß mir gehört :popo:

Aber ich werde ja aus dem Fehler lernen8-)

Falls ihr mitgelesen habt, wisst ihr ja, dass mein M10-Motor nicht mehr der heilste war. Vor allem deshalb habe ich ihn verkauft. Aber ich bereue es trotzdem.

 

 

ich hoffe mal du erwartest kein lob... :D

aber 2er Golf sind einfach net mein geschmack vorallem nich wenn man vorher nen e30 egfahren is.

 

NEEEIN...ich glaub das wäre in einem E30-Forum schon eine Utopische vorstellung.

Ich WILL ja auch kein Lob. Vielmehr Mitleid:freak:.

Ich beneide euch E30-Fahrer.

Ich finde den Golf auch nit so tolle. Allein, dass da hinten dran nen stück fehlt, stört mich schon erheblich. Es geht einfach nix über nen E30:meinung:

Aber ich muss halt zugeben, dass der Golf von der Technik (NUR die technik) und auch zuverlässigkeit kein schlechtes auto ist, so schwer es mir auch fällt.:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich jetzt verprügelt werde, ich fahr auch hin und wieder nen komplett originalen Golf 2 GTI, is an sich kein schlechtes Auto, auch wenns ein :vw: is. Tauschen würd ich den :beemwe: natürlich trotzdem niemals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem 1. e30 ging es mir ähnlich... 2 andere Autos gehabt und immer wehmütig an ihn gedacht wenn man einen e30 auf der Straße gesehen hat :)

 

Und der Golf2 ist robust.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Golf bleibt so wie er ist. Ich bin auch wahrlich nicht der einzigste der sagt:

"Fürn Golf sieht der aber echt gut aus." Das hab ich auch schon von einigen BMW-Fahrern gehört.

Ich hab ihn bis auf die Felgen und das Fahrwerk so gekauft, wie er jez is und 7Tkm ohne probleme runtergeritten.

 

Vor kurzem habe ich mal meinen alten E30 besucht. Steht nur einen Ort weiter. Obwohl er mir doch einige Probleme gemacht hat, war ich wehmütig:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar eingefleischter BWM FAN/Fahrer und würde mir soferns mein Geldbeutel nicht umbedingt erzwingt nichts anderes kaufen, aber ich finde die alten VW´s geil.

Ich bin jetzt nicht der Typ der sich n VW kaufen würde, aber auch net der, der sagt alles außer BMW ist scheiße.

Gucke mir gerne heiß gemachte Golfs an und finde den Golf II am schönsten.

N Kumpel hatte den mal als GTI, das war echt n Leckerbissen.

Deiner gefällt mir auch sehr gut.

Und wenn deine Kumpels auch alle VW fahren ist das doch verständlich das du auch einen hast.

Würde den net umbedingt verscherbeln wenn er noch dufte läuft.

Nur die Jettafront würde ich abgeben :)

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist die LiMa fast genauso groß wie der gesamte Motor und zudem noch falschrum eingebaut der ,,stählerne Schlafsack" :-D

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde grade die Jetta front gut, eben weil sie nicht wirklich viele am Golf haben.

die meisten haben dann eher die Rally front dran. Ich bin gerne jemand, der aus der Menge heraussticht. Nur meistens fehlt mir das geld dazu :-)

Naja, im märz muss ich zum TÜV und dann bau ich die 4-Scheinwerferfront rein, weil ich LWR brauche, die scheinwerfer jetzt aber keine haben.

Gestern war halt wieder son beispiel wegen des gruppenzwangs.

Da haben wir uns bei nem Kumpel getroffen und mit 4 Golfs die Garage und einfahrt blockiert. Das war schon geil, wie vorbeifahrende geguckt haben. Ich hab dazugehört,mitm E30 dazwischen wär das nit sooo gewesen . Genauso ists auf ausfahrten, die wir regelmäßig mal machen.

Aber trotzdessen lebt in mir der Drang, wieder einen E30 haben zu wollen. Vom fahren her is der golf, wie schon gesagt nicht schlecht auch wennsn VW ist, ists kein schlechtes auto. Aber ist halt immernoch kein E30. Und wenn E30 werd ich mich wie gesagt auf die aufwändige suche nach einem IS machen. Einmal gefahren und da wars vorbei mit mir. Deshalb muss ein IS her, dessen Motor genauso groß ist wie der vom Golf. Nur dass er beim IS richtig rum eingebaut ist:heilig:

 

Wünsche noch nen schönen 2. Advent.

 

Grüße vom leidenschaftlichen E30 hinterhergucker und AUDI-hasser,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde grade die Jetta front gut, eben weil sie nicht wirklich viele am Golf haben.

die jetta-front ist das einzig gute an dem golf. :daumen: ;-)

jetzt fehlt ihm nur noch der rucksack.

 

/schizo, die bald die restaurierung ihres 1er-jettas in angriff nehmen wird.

http://www.wipeout6.de/silke/signatur.jpg

SUCHE: 2-säulen-hebebühne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich schon sagen muss, dass der Golf 4Zylinder mit 90PS einfach besser durchzieht und extrem direkt das gas annimmt und wesentlich ruhiger und entspannter läuft als der M10.

 

Oh. der RP-Motor. Für seine 90PS hatter ordentliches Drehmoment und ist ideal für schaltfaules fahren. Sofern die Monojetronic durchhält.

Mein Winterauto - ein 35i mit RP-Motor - hat über 300000 km runter und sensationelle AU-Werte.

Ansonsten kann ich - bis auf nervige Kleinigkeiten - nur feststellen, daß die VW-Baureihen echt haltbar sind.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...