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325e kaufen?


Arno Schiebler
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Hallo zusammen,

 

ich hoffe, hier in der richtigen Rubrik zu fragen, also:

Ich fahre (u.a.) seit über 10 Jahren e30, erst einen 318i/Bj.86, seit geraumer Zeit einen Touring 318i mit Klima.

Über einen Verwandten in Norddeutschland hätte ich jetzt die Möglichkeit, einen 86er 325e (von seiner 70jährigen Nachbarin) zu kaufen.

Die Eckdaten: Automatik, Servo, Schiebedach, ABS, 4 Türen und erst nachweislich 70tkm gelaufen, immer Garage, Scheckheft BMW.

Keinerlei Korrosion zu erkennen, also fast wie Neuzustand, wenn man das bei einem über 20 Jahre alten Fahrzeug sagen kann. Farbe beige.

Leichter Kratzschaden seitlich (Garageneinfahrt) ist behoben, Chrom ist neuwertig, auch die Stoßstangen sind ohne Beulen oder Kratzer, Erstlackfahrzeug.

 

Mich würde der Wagen aufgrund seiner Motorisierung und des tollen Zustandes schon reizen. Original lassen und noch 9 Jahre bis zum H-Kennzeichen im Sommer bewegen.

 

Mich würde jetzt mal so Eure Einschätzung interessieren, ob man sich so einen Chrom 3er "sichern" sollte und in welcher Preisregion diese Wagen gehandelt werden. (unter Berücksichtigung des Zustandes.)

 

Evtl. könnte ich dann mal endlich meine 4 el. Fensterheber aus der original-Verpackung nehmen und einbauen...

 

Danke vielmals für Antworten und viele Grüsse, Arno.

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Also, nen Kollege hatte sich vor ungefähr nem halben Jahr nen eta mit 80tkm von nem alten Opa bei Dortmund für 1500 Euro gekauft.

Dann kam auch schon das erste Problem: Kupplung musste getauscht werden (wer weiß wie der Opa damit gefahren ist), Auspuff hatte Löcher und irgentwann sollte dann auch noch die Zylinderkopfdichtung getauscht werden.. Er hat ihn aber dann wieder für 1500 Euro verkauft (Lackzustand war wie neu, delphingrau-metallic, aber eine Roststelle hatte er kurz hinter der Wagenheberaufnahme vorn..).

 

Lass dich nicht von den Kilometern blenden und schau lieber zweimal nach.

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Ich hab letztes Jahr meinen 325e Bj. 1986 mit 93tkm auf der Uhr aus Bayern geholt.. Preis: 700€ ! :-p Natürlich hat er einige Schäden, aber sonst würde es ja auch keinen Spaß machen...

 

Also ich würde zugreifen!! Hast Du Fotos von dem Wagen ?? :bilder:

Gruß, Christian...

 

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Kommt drauf an was Du für Fensterheber hast, wenn in den Verpackungen Spindeln sind ok ,sind es Scheren muß Du dich auf die Suche nach anderen Scheiben machen.

 

Ansonsten hört sich das nicht schlecht an wenn man Automatik mag

 

MfG

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Hallo,

 

danke erstmal für Eure prompten Antworten!

Denke auch, daß der Preis keinesfalls über 2k€ liegen dürfte, auch bei sehr gutem Zustand. Zumal man bei JEDEM Gebrauchten nochmal Geld in die Hand nehmen muß für die eine oder andere Sache, die zu richten ist.

 

Inspektion mit Zahnriemen ist gemacht, dafür ist er nur "schadstoffarm", muss also auf Euro 2 aufgerüstet werden, um unseren Umweltfaschisten in der Regierung nicht zuviele Steuern zahlen zu müssen.

 

Hat auch nur Stahlfelgen mit Kunststoffblenden.

Was kostet so ein Umbau/Umschlüsselung in etwa?

 

@ Spiggy: ja, sind Spindelheber, dürften also passen.

 

Bilder habe ich bekommen, sind allerdings nicht sonderlich scharf.

Grüsse, Arno.

SL700258.JPG

SL700261.JPG

SL700263.JPG

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Über nen Bekannten einen 325eA, von einer älteren Dame, womöglich noch 1. Besitz = Zuschlagen !! (vorrausgesetzt dir gefällt die Farbe, mir nicht)

Lass das Auto bis 2.000€ kosten, wenn er dafür kein/sehr wenig Rost hat - hast du ein super Fahrzeug bekommen.

 

Das evtl. der ein oder andere alters bedingte Mängel vorhanden ist, ist ja wohl normal. Teile wie Auspuff, Kupplung sind halt Verschleißteile.... und beim E30 jetzt auch nicht so wahnsinnig teuer.

 

Mein erstes Auto war ein weißer 2Tür 318i Bj.87 (M10) aus 1.Besitz mit 39.500km, optisch ein Neuwagen.

Technisch mußten halt ein paar dinge neu... Bremsen / Auspuff / Kupplung / Öl+Filter / Bremsflüssigkeit / Batterie

Anschaffung Fahrzeug : 1500€ + max 500€ = Super Fahrzeug ! was heute noch hier in der Gegend fährt (verkauft mit ca 90tkm für 750€).

 

Foto : 1. Bild von meinem 1. Auto, so hat der kleine mich damals erwartet... :rauchen:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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Boah ich lieeeeebe diese Farbe, dieses beige....

einfach nur hammermäßig geil...:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:

ich will den haben:-p

 

Der meinung bin ich seit dem ich den e30 auf den bildern gesehen habe...liebe auf den ersten blick war das...

nur leider durfte ich da noch nicht...

Irgendwann mal, dann werde ich mir einen genauuuso aufbauen....

ich würde sagen: Mein Traumwagen!!!

d889_27.jpg

da8d_27.jpg

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Boah ich lieeeeebe diese Farbe, dieses beige....

einfach nur hammermäßig geil...:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:

ich will den haben:-p

 

Der meinung bin ich seit dem ich den e30 auf den bildern gesehen habe...liebe auf den ersten blick war das...

nur leider durfte ich da noch nicht...

Irgendwann mal, dann werde ich mir einen genauuuso aufbauen....

ich würde sagen: Mein Traumwagen!!!

 

*ggg*

Sieht gut aus ;)

 

Aber wenn Du das machst, dann bitte mit anderen Felgen und nem besseren Motor ;)

 

Könnte mir das auch auffem NFL fast gut vorstellen!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Hallo Arno, müsste bronzitbeige sein, innen perlbeige. Und ja, eta + Automatik kommt gut, da der e schon Leistung auf den Wandler drückt, wo der 2L grad mal aus dem Hintern kommt. Eckdaten klingen gut. Paar bessere Bilder noch, wär noch besser.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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Nö Thomas, ich tipp auf gazellenbeige uni! :-) Oldschool rules!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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