Arno Schiebler Geschrieben: 5. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 Hallo zusammen, ich hoffe, hier in der richtigen Rubrik zu fragen, also:Ich fahre (u.a.) seit über 10 Jahren e30, erst einen 318i/Bj.86, seit geraumer Zeit einen Touring 318i mit Klima.Über einen Verwandten in Norddeutschland hätte ich jetzt die Möglichkeit, einen 86er 325e (von seiner 70jährigen Nachbarin) zu kaufen.Die Eckdaten: Automatik, Servo, Schiebedach, ABS, 4 Türen und erst nachweislich 70tkm gelaufen, immer Garage, Scheckheft BMW.Keinerlei Korrosion zu erkennen, also fast wie Neuzustand, wenn man das bei einem über 20 Jahre alten Fahrzeug sagen kann. Farbe beige.Leichter Kratzschaden seitlich (Garageneinfahrt) ist behoben, Chrom ist neuwertig, auch die Stoßstangen sind ohne Beulen oder Kratzer, Erstlackfahrzeug. Mich würde der Wagen aufgrund seiner Motorisierung und des tollen Zustandes schon reizen. Original lassen und noch 9 Jahre bis zum H-Kennzeichen im Sommer bewegen. Mich würde jetzt mal so Eure Einschätzung interessieren, ob man sich so einen Chrom 3er "sichern" sollte und in welcher Preisregion diese Wagen gehandelt werden. (unter Berücksichtigung des Zustandes.) Evtl. könnte ich dann mal endlich meine 4 el. Fensterheber aus der original-Verpackung nehmen und einbauen... Danke vielmals für Antworten und viele Grüsse, Arno. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 5. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 Also, nen Kollege hatte sich vor ungefähr nem halben Jahr nen eta mit 80tkm von nem alten Opa bei Dortmund für 1500 Euro gekauft.Dann kam auch schon das erste Problem: Kupplung musste getauscht werden (wer weiß wie der Opa damit gefahren ist), Auspuff hatte Löcher und irgentwann sollte dann auch noch die Zylinderkopfdichtung getauscht werden.. Er hat ihn aber dann wieder für 1500 Euro verkauft (Lackzustand war wie neu, delphingrau-metallic, aber eine Roststelle hatte er kurz hinter der Wagenheberaufnahme vorn..). Lass dich nicht von den Kilometern blenden und schau lieber zweimal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cmbln Geschrieben: 5. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 Ich hab letztes Jahr meinen 325e Bj. 1986 mit 93tkm auf der Uhr aus Bayern geholt.. Preis: 700€ ! Natürlich hat er einige Schäden, aber sonst würde es ja auch keinen Spaß machen... Also ich würde zugreifen!! Hast Du Fotos von dem Wagen ?? Zitieren Gruß, Christian... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 5. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 Kommt drauf an was Du für Fensterheber hast, wenn in den Verpackungen Spindeln sind ok ,sind es Scheren muß Du dich auf die Suche nach anderen Scheiben machen. Ansonsten hört sich das nicht schlecht an wenn man Automatik mag MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arno Schiebler Geschrieben: 5. Juni 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 Hallo, danke erstmal für Eure prompten Antworten!Denke auch, daß der Preis keinesfalls über 2k€ liegen dürfte, auch bei sehr gutem Zustand. Zumal man bei JEDEM Gebrauchten nochmal Geld in die Hand nehmen muß für die eine oder andere Sache, die zu richten ist. Inspektion mit Zahnriemen ist gemacht, dafür ist er nur "schadstoffarm", muss also auf Euro 2 aufgerüstet werden, um unseren Umweltfaschisten in der Regierung nicht zuviele Steuern zahlen zu müssen. Hat auch nur Stahlfelgen mit Kunststoffblenden.Was kostet so ein Umbau/Umschlüsselung in etwa? @ Spiggy: ja, sind Spindelheber, dürften also passen. Bilder habe ich bekommen, sind allerdings nicht sonderlich scharf.Grüsse, Arno. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 5. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 Oh - den hätte ich auch schon gerne. Eta + Automatik passt bestens zusammen. Hatte ich mal als 525eA 129 PS. Schööönes Auto. Solche Bekannte hätte ich auch gerne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 5. Juni 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 Über nen Bekannten einen 325eA, von einer älteren Dame, womöglich noch 1. Besitz = Zuschlagen !! (vorrausgesetzt dir gefällt die Farbe, mir nicht) Lass das Auto bis 2.000€ kosten, wenn er dafür kein/sehr wenig Rost hat - hast du ein super Fahrzeug bekommen. Das evtl. der ein oder andere alters bedingte Mängel vorhanden ist, ist ja wohl normal. Teile wie Auspuff, Kupplung sind halt Verschleißteile.... und beim E30 jetzt auch nicht so wahnsinnig teuer. Mein erstes Auto war ein weißer 2Tür 318i Bj.87 (M10) aus 1.Besitz mit 39.500km, optisch ein Neuwagen.Technisch mußten halt ein paar dinge neu... Bremsen / Auspuff / Kupplung / Öl+Filter / Bremsflüssigkeit / BatterieAnschaffung Fahrzeug : 1500€ + max 500€ = Super Fahrzeug ! was heute noch hier in der Gegend fährt (verkauft mit ca 90tkm für 750€). Foto : 1. Bild von meinem 1. Auto, so hat der kleine mich damals erwartet... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 620cc Geschrieben: 5. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 Boah ich lieeeeebe diese Farbe, dieses beige....einfach nur hammermäßig geil...:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:ich will den haben:-p Der meinung bin ich seit dem ich den e30 auf den bildern gesehen habe...liebe auf den ersten blick war das...nur leider durfte ich da noch nicht...Irgendwann mal, dann werde ich mir einen genauuuso aufbauen....ich würde sagen: Mein Traumwagen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 5. Juni 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 Boah ich lieeeeebe diese Farbe, dieses beige....einfach nur hammermäßig geil...:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:ich will den haben:-p Der meinung bin ich seit dem ich den e30 auf den bildern gesehen habe...liebe auf den ersten blick war das...nur leider durfte ich da noch nicht...Irgendwann mal, dann werde ich mir einen genauuuso aufbauen....ich würde sagen: Mein Traumwagen!!! *ggg*Sieht gut aus ;) Aber wenn Du das machst, dann bitte mit anderen Felgen und nem besseren Motor ;) Könnte mir das auch auffem NFL fast gut vorstellen! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 620cc Geschrieben: 5. Juni 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 @VD: deshalb will ich ja den eta haben, den dann auf 327i umbauen:sonne:.Ahhh...das wäre der perfekte e30 für mich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 5. Juni 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 Hallo Arno, müsste bronzitbeige sein, innen perlbeige. Und ja, eta + Automatik kommt gut, da der e schon Leistung auf den Wandler drückt, wo der 2L grad mal aus dem Hintern kommt. Eckdaten klingen gut. Paar bessere Bilder noch, wär noch besser. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. Juni 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2007 Nö Thomas, ich tipp auf gazellenbeige uni! Oldschool rules! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.