held Geschrieben: 18. Juni 2014 #1276 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2014 Wegen dem Stecker, siehe Bild, passt bei mir nicht. Wg X-Rohr: hab auch nur 1 bank abgegriffen, funktioniert. Was der tüv sagt weiß ich noch nicht .http://img.tapatalk.com/d/14/06/18/2a3ugemy.jpg Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 18. Juni 2014 #1277 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2014 Dann musst du das schwarzer gehäuse auch noch ab machen..oder das Loch größer :) Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 18. Juni 2014 #1278 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2014 Aber mit Zerlegen klappt es :). Besten dank http://img.tapatalk.com/d/14/06/18/za2ygeza.jpg Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 24. Juni 2014 #1279 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2014 Hallo , hab noch ein Problem mit meiner Benzinpumpe. und zwar bekommt sie beim Zündung einschalten nur ca 0,5v Spannung und springt deshalb nicht an sonder gibt nur so ein kurzes klick von sich. Bücke ich das Relais funktioniert es tadellos ob der motor anspringt hab ich noch nicht gestestet. Motor ist aus einem E34 bj 92 , Masse vom Motor zum Träger ist einwandfrei , Stg. sollte laut nr. das richtige sein. Vielleicht hatte jemand schon mal das Problem? GrußHabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 26. Juni 2014 #1280 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2014 Ich glaube das ist normal?! Erst wenn du orgelst schaltet das Relais durch. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher ob es so war. Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Ukas Geschrieben: 26. Juni 2014 #1281 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2014 Moin, normalerweise solte die Kraftstoffpumpe beim einschalten der Zündung für ein paar Sekunden laufen um Druck aufzubauen, so ist es jedenfalls bei mir mit M52. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 26. Juni 2014 #1282 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2014 Mh naja mal schauen muss heute abend noch das + Kabel vom Anlasser zur Batterie verlegen und dann berichte ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 26. Juni 2014 #1283 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2014 Die drei Relais am Motorkabelbaum, Blau/Weiß/Orange, welches hat welche Funktion?Blau Benzinpumpe und Orange DME? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
awaken138 Geschrieben: 1. Juli 2014 #1284 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Ich bin grad am Bremse umbauen.An der Hinterachse hab ich schon auf Scheibe umgerüstet.Was muss an der VA geändert werden?Nur Bremssattel und Bremssattelhalter? Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 1. Juli 2014 #1285 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 jop, ganz normal 51er Federbein mit passender Bremszange und innenbelüfteter Scheibe. Keine größe Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 8. Juli 2014 #1286 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 Hi zusammen, Thema Eintragung 325e BJ 86 -> M50B25: Ich habe mit dem TÜV Prüfer meines Vertrauens geredet und er sagte grundsätzlich möglich, hat nur folgende Vorgaben geäußert:- Abweichung Gesamtübersetzung max. 1%- Bremse soll vollständig dem 320is identisch sein, sprich neben Bremsscheiben der BKV, HBZ und die Bremskolben 3 Fragen dazu.- wie errechne ich mir die Abweichung der Gesamtübersetzung? Kann da wer mal ne Beispielrechnung zu machen? Geplant bei mir: M50 Getriebe, 3.25er Diff, 205/45 R16- Welche verschiedenen Getriebeübersetzungen gab es am M50 im E36 und E34?- Gibt es unterschiede in der "großen" Bremsanlage in BKV, HBZ und Bremskolben? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Ukas Geschrieben: 9. Juli 2014 #1287 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2014 Hallo, Gesetzlich darf die Gesamtübersetztung max 8% gegenüber dem Spender abweichen wenn ich mich nicht irre.1% wirst du nicht erreichen können, da die Reifendimensionen beim E34/E36 anders sind und sich daraus ein anderer abrollumfang ergibt und dieser zählt auch dazu, fragt sich dann, ob dein Prüfer das so genau nimmt. Hier kannst du das alles ausrechenen: http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/index.html GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 9. Juli 2014 #1288 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2014 Ist schonmal ein guter Anfang jemanden gefunden zu haben der das einträgt, wobei 1% schon echt knapp sind. Je nachdem wie gesprächig der sich zeigt nochmal nachfragen, ansonsten durchrechnen ob du mit dem 1% hin kommst oder nochmal nach einem anderen Prüfer Ausschau halten Lt. Tabelle hatte der 325i E36 handgeschaltet das 3,15. da liegst du ja mit dem 3.25 auch recht nah dran, bzw könnte man auch das 3.15 fahren wenn man sonst mit dem Übersetzungsverhältnis nicht hin kommt. Dann könnte man schon mal sagen ist 1:1 wie beim spender. Oder einfach 3.25 Fähnchen ans 3.15. Der Tacho hat ja auch ne toleranz, müsste der dann schon auf der Rolle prüfen. Getriebe :http://www.e34wiki.de/wiki/Getriebe Unterschiede gibts bei der Bremsanlage insoweit, dass du dann nicht den ix BKV verwendet könntest was aber schon sinnvoll ist. Alternativ kannst du auch über entsprechende Mehrleistung zum 325i argumentieren. 20% Mehrleistung zur Serie sind kein Problem (mir wurden damals sogar 40% genannt obwohl ich das schon viel finde.) Gibt ja auch nen Hartge 2.7 Gutachten (wenn ich mich recht erinnere) der 204ps mit der Serienbremse hatte. Das könnte man auch mal vorlegen, manchmal tun die sich mit dem 320is schwer weil nur für italo Markt. Ein TÜV Rheinland Prüfer meinte "in ganz Deutschland dürfen keine baureihenfremen Motoren mehr eingetragen werden. Andere Prüfstelle hieß es:" M50 ist auch nur M20 mit anderem Zylinderkopf, ist machbar wenn sauber umgebaut." also im zweifel einfach nochmal umhören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Ukas Geschrieben: 9. Juli 2014 #1289 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2014 ...Oder einfach 3.25 Fähnchen ans 3.15. Der Tacho hat ja auch ne toleranz, müsste der dann schon auf der Rolle prüfen.... Da musst du aber Glück haben, es soll Prüfer geben, die sich mit Kreide Markierungen auf der Kardanwelle und auf den Antriebswellen machen und dann die umdrehungen zählen, habe ich auch schon erlebt. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 9. Juli 2014 #1290 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2014 Stimmt, das ist eine Möglichkeit das zu testen. Aber zwischen 3.15 und 3.25 dürfte eig nur so wenig Unterschied sein dass man bei der Kreide und Umdrehungen zählen Methode noch in der Toleranz liegt. Sonst müsste man schon ne Gradscheibe ansetzen. Aber war ja nur ne Notfall Lösung, besser ist natürlich wenn das 3.25 eingetragen wird dann ist man auf der sicheren Seite falls doch irgend wann mal was sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 11. Juli 2014 #1291 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2014 Hallo, was bräuchte ich alles, wenn ich von m50b20 auf m52b28 umbauen wollte? ich würde das getriebe 0.81 im 5., kardan und diff behalten wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 19. Juli 2014 #1292 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2014 Hi, habe mal nachgeschaut, ich besitze folgendes Getriebe:ZF 10534010971.1 2261 221 937.91221936.91.1 225 Kann mi wer sagen wie das übersetzt ist und welches Diff ich benötigen würde für maximale 1% Gesamtabweichung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 20. Juli 2014 #1293 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2014 ist das noch ausgebaut ? müsste vom 525 sein... mach mal 5. Gang rein. dann kannst du Anhand der Tabelle im Link von mir raus finden welche Übersetzung das hat. Eingangswelle 1x drehen = Ausgangswelle dreht sich 1x bzw. 0,81 je nach Baujahr.geht auch im eingebauten zustand aber nicht so einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 20. Juli 2014 #1294 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2014 Ist eingebaut, Spender war wohl nen 525 das kommt hin. Gibt es dann nur die 2 Übersetzungen, je nachdem wie der 5. übersetzt ist (0,81 und 1)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 20. Juli 2014 #1295 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2014 ja, aber nicht zu viel nachdenken einfach nachprüfen. kerzen raus, nuss vorne auf die KW Schraube, markierung machen und 1x durchdrehen. hinten am getriebe auch markierung machen und prüfen.falls nötig hinten aufbocken. oder besser anderen Prüfer suchen der nicht so spielchen macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 22. Juli 2014 #1296 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2014 Hallo , hoffe mir kann jemand helfen. Lieder Funktioniert mein Drehzahlmesser nicht , Pinbelegung stimmt sicherung i.o. Den Tacho hab ich gebraucht gekauft , der lag wohl ne weile im Keller könnte es an den Akku´s liegen? Laden die sich selbst wieder auf oder sollten die getauscht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
A///Men Geschrieben: 22. Juli 2014 #1297 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2014 hallo kurze fragen zu den motolagern beim m52 b28 umbau. habe ansaugseitig das E36 lager (endnummer 444 kopfüber verbaut mit ca. 1,5cm unterlegscheiben. abgasseitig habe ich ein m30 lager, ein e36 (auch endnummer 444) da m20 und das m50 würde ich morgen besorgen. aber irgendwie gehts recht knapp am bkv sowie an den wärmetauscher anschluss. ist sau eng. bin kurz vorm durchdrehen. es handelt sich um ein vfl cabrio wenn das wichtig wäre.über hilfreiche antowrten würde ich mich freuen.p.s.: die lamellen von der ansaugbrücke sind abgeschliffen mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
A///Men Geschrieben: 23. Juli 2014 #1298 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2014 so hat sich erledigt habs gelöst.mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 26. Juli 2014 #1299 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2014 (bearbeitet) *EDIT* Bearbeitet: 31. Juli 2014 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 3. August 2014 #1300 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2014 Servus zusammen, hätte mal ne Frage bezüglich der Getriebelängen.Bei mir ist ein 2liter Getriebe aus dem e34 verbaut (Getrag 220), das gibt aber grad seinen geist auf.Ist es egal ob ich nun ein b20 oder b25 Getriebe verbaue, oder sind die unterschiedlich lang, sodass die kardanwelle nicht mehr passen würde? (e34 m50b25 hat glaube den großen Flansch, das würde daher eh ausfallen)grüßle, chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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