kartracer Geschrieben: 5. Juni 2013 #1001 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2013 Hi, hätte jetzt auch mal ne kleine Frage.Bekomme nun für den Umbau einen e36 m50 Kat, der Motor inkl Kabelbaum und allem anderem stammt aus einem e34.Welche Lambdasonde brauche ich nun, laut ETK sind die Längen unterschiedlich (kleineres Problem), aber weis jemand zufällig ob die Stecker die gleichen sind?Habe bei mir schon diesen 4 Poligen Runden Stecker am Motor beifahrerseitig erspäht ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 5. Juni 2013 #1002 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2013 Das vom e34 ist am längsten. am Motorkabelbaum ist auch der anschluss für die Lambdasonde dran. also entfällt der vom e30. Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 5. Juni 2013 #1003 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2013 Jap, das habe ich schon gesehen, dass die länger ist:)e30 Anschluss entfällt, das war mir bekannt, mir ging es jetzt nur dadrum ob der Anschluss vom e36 und e34 gleich ist? Sorry war vll nicht ganz klar fomuliert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 5. Juni 2013 #1004 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2013 Jap, die sind gleich. Kannst Du untereinander austauschen. Nimm die Lambda vom E34, denn lieber ein zu langes als ein zu kurzes Kabel Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 6. Juni 2013 #1005 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2013 Alles klar, vielen Dank euch beiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 6. Juni 2013 #1006 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2013 Wenn Du Fragen hast oder mal das eine oder andere Detail live sehen möchtest,meld Dich einfach! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Morgenstern Geschrieben: 7. Juni 2013 #1007 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2013 Ich bau zur Zeit in mein schätzchen auch ein M50, eine einzige frage hab ich dazu noch > ich habe im Zuge des Umbaus gleich ein e36 lenkgetriebe eingebaut. Passt das vom Platz her zwischen Ölwanne und lenkgetriebe oder muss ich dann noch mehr unterlegen.Motorlager hab ich ansaugseite vom e36 abgasseitig e34.. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 7. Juni 2013 #1008 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2013 Gibts gefühlte 1000 Threads dazu! Benutz mal die Suchfunktion! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
awaken138 Geschrieben: 7. Juni 2013 #1009 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2013 Ich bau zur Zeit in mein schätzchen auch ein M50, eine einzige frage hab ich dazu noch > ich habe im Zuge des Umbaus gleich ein e36 lenkgetriebe eingebaut. Passt das vom Platz her zwischen Ölwanne und lenkgetriebe oder muss ich dann noch mehr unterlegen.Motorlager hab ich ansaugseite vom e36 abgasseitig e34.. Mfg Bei mir hat es ohne Probleme gepasst. Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Morgenstern Geschrieben: 7. Juni 2013 #1010 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2013 Gibts gefühlte 1000 Threads dazu! Benutz mal die Suchfunktion! Vielen dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 7. Juni 2013 #1011 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2013 Passt! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX3dxx Geschrieben: 7. Juni 2013 #1012 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2013 Ich habe jetzt das problem das von einem auf dem anderen tag mein m50 umbau nicht mehr anspringt ..Nur wenn ich ihm bremsenreiniger in den ansaug sprühe läuft er kurz.Benzinpumpe ist neuDme relais klicktKrafstoffilter ist neuKerzen sind trocken und neu Was nun? Mir kommts so vor als ob die einspritzdüsen nicht angetaktet werden.Einen defekten kurbelwellensensor oder nockenwellensensor schließe ich eigentlich ausDa er ja mit bremsenreiniger läuft.Jemand ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 7. Juni 2013 #1013 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2013 ganz doofer Enfall: Ist der Pin fest im Diagnosestecker? Nicht das der beim Umpinnen leicht beschädigt wurde und jetzt nur noch locker drinsitzt... spreche aus Erfahrung Ansonsten prüf mal ob Strom bei der Benzinpumpe ankommt, wenn ja prüf ob Strom bei den Enspritzdüsen ankommt. Somit kannst du den Bereich schonmal eingrenzen wo der Fehler liegt/liegen könnte. Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wsG Nekro Geschrieben: 27. Juli 2013 #1014 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 Moin moin, habe den Umbau vom 318i Cabrio auf m50 - E34 Motor ohne Vanos, für´s erstemal ganz gut hinbekommen , dank den Foren ! Die Möhre springt an,und fährt auch, nur leider trübt eine Sache den Fahrspaß, und glaubt mir ich werde noch bekloppt, ich finden den bescheidenen Lambdasonden Anschluss am Motorkabelbaum nicht. Meine Lambdasonde ist vom E34, runder Stecker und bei mir sind 4 Kabel dran, 2 x weiß , 1 grau , 1 schwarz, nur leider ist kein Gegenstück dafür vorhanden. Hat jemand nen Tip?P.S: Motor wurde mit Getriebe und Auspuffanlage im ausgebauten Zustand gekauft, das Spenderfahrzeug war nicht mehr da! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 27. Juli 2013 #1015 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 Der Stecker für die Lambdasonde sollte bei'm M50 unter'm Saugrohr (schräg nach unten/hinten gerichtet) sitzen. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wsG Nekro Geschrieben: 27. Juli 2013 #1016 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 Danke ich schau ma nach..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wsG Nekro Geschrieben: 27. Juli 2013 #1017 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 Asche auf mein Haupt, vielen Dank @ FreakDaniel.... so nu ma Testfahrt machen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 27. Juli 2013 #1018 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 Asche auf mein Haupt, vielen Dank @ FreakDaniel.... so nu ma Testfahrt machen.... Viel Spass Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wsG Nekro Geschrieben: 27. Juli 2013 #1019 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 ....so dett rote "Luder" ist in der Garage.... , griiiinnssssssen werd ich wohl die ganze nacht.... , kann so n Umbau nur empfehlen.... noch schnell n anderes Diff. verbauen, und dann ....jaaa dann.... haut rein ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 27. Juli 2013 #1020 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 ....so dett rote "Luder" ist in der Garage.... , griiiinnssssssen werd ich wohl die ganze nacht.... , kann so n Umbau nur empfehlen.... noch schnell n anderes Diff. verbauen, und dann ....jaaa dann.... haut rein ..... Jup, der Motor macht Spass! Im Cabrio erst recht. Viel Freude damit !! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 27. Juli 2013 #1021 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2013 ....so dett rote "Luder" ist in der Garage.... , griiiinnssssssen werd ich wohl die ganze nacht.... , kann so n Umbau nur empfehlen.... noch schnell n anderes Diff. verbauen, und dann ....jaaa dann.... haut rein ..... Jup, der Motor macht Spass! Im Cabrio erst recht. Viel Freude damit !! Dito! Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 27. September 2013 #1022 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2013 Hi Einige von Euch haben ja den Burstflow Fächerkrümmer verbaut.Hat jemand Erfahrung damit, ihn zu schweißen?Ist das Material geeignet, um die Rohre an den Schweißnähtenzu trennen und neue Rohre anzuschweißen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 27. September 2013 #1023 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2013 Bei mir hat es an genau den gleichen Stellen Probleme gegeben. Haben es aber nicht umgeschweist, sondern nur etwas abgeflacht (Problemstelle war glücklicherweise ganz Knapp hinter der Schweißnaht, drum hat das so geklappt). Geschweist haben wir dann nur den restlichen Rohrverlauf, weil der mal garnicht gepasst hat http://e30-talk.com/attachments/foto-stories/154826d1374445658-daily-325i-12v-und-tracktool-umbau-auf-325i-24v-dsc_0834.jpg http://e30-talk.com/attachments/foto-stories/156080d1376423880-daily-325i-12v-und-tracktool-umbau-auf-325i-24v-dsc_0915.jpg http://e30-talk.com/attachments/foto-stories/154825d1374445658-daily-325i-12v-und-tracktool-umbau-auf-325i-24v-dsc_0832.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 27. September 2013 #1024 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2013 Hab ich auch verbaut. meiner sah besser aus. Schweißen geht ganz gut. Heiß machen und biegen nur mit Vorsicht. kannst ihn aber gut eindellen ;) Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 27. September 2013 #1025 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2013 Bei mir liegt eines der beiden Rohre auch an der Karosserie an.Gefällt mir nicht. Daher wollte ich die Rohre an der Schweißnaht oder eben etwas druntertrennen und neue Rohre anschweißen, damit ich Platz zu Karosse hab.Laut Euren Aussagen kann ich das ja so machen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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