mrkus Geschrieben: 24. Oktober 2012 #701 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2012 Danke :) http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Sedan/Europe/325i-M50/LHD/M/browse/engine/crankcase_ventilation/#11%C2%A015%C2%A01%C2%A0730%C2%A0507 Nr. 3 müsste es dann sein? Was macht nr. 5? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 25. Oktober 2012 #702 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 Bin gestern mal am Ring gewesen. Komischer weiße geht die Heizung bei normaler Fahrt. Aber wenn ich mal Gas gebe dann bleibt sie kalt. Wenn ich den Regler auf warm habe dann klackt es hinterm Tacho ganz komisch, aber nur bei einer bestimmten drehzahl. Wenn der Regler auf kalt steht dann macht er keine geräuche. Kann das von vertauschten schlauch an der spritz wand kommen. Ich erinnere mich noch an diese Aussage;-) Hat doch nichts mit den schläuchen zu tun. Das klackert nur bei 4 bis 6 t Umdrehungen. Also von der Anzeige. Heizung funktioniert ganz normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 26. Oktober 2012 #703 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Haha wusste dass das kommen muss Dachte auch das kommt vom drehzahlmesser, weil das echt exakt bei einer bestimmten umdrehung kam. Jetzt wo ich den Tacho abgeklemmt hatte kam es aber immer noch. Heizung hatte ja so eigentlich auch funktioniert. Naja jetzt klappt's einwandfrei. Problem gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 30. Oktober 2012 #704 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Habe für die ein oder anderen was interessantes gefunden bzgl. der Kardanwellen-Problematik. https://www.revshift.com/shop/24v-swap-e30-bmw-flex-disc.php Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 1. November 2012 #705 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2012 (bearbeitet) hallo jungs,kleine frage, den temp sensor beim m52 einfach durch den vom e30 tauschen, und das braune kabel anschließen? ist das richtig? umso mehr ich suche umso mehr verwirrt mich das suchergebniss! was passiert mir den anderen 3 kabeln die da dran sind? bleiben die einfach hängen? hab das hier gefunden http://e30-talk.com/elektrik/t-wassertemperaturfuehler-fuers-ki-beim-m52-umbau-41746.html aber wie gesagt blick da nicht ganz durch wäre schön wenn mir jemand helfen könnte! danke schonmal Bearbeitet: 1. November 2012 von DrunknStupid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 1. November 2012 #706 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2012 nein, so kannst du es nicht machen. zwei kabel sind fürs Kombiinstrument und zwei für die DME. Hat dein Motor neben dem Doppeltemp.Sensor einen Blindstopfen? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 1. November 2012 #707 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2012 ja blindstopfen ist vorhanden! mich macht nur stutzig das dort geschrieben wird das er nur bis kurz über die hälfte warm wird?! und ich als elektrik ********* weiß auch irgendwie nicht wie ich den dann anschließen soll?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 1. November 2012 #708 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2012 Besorg dir den Temperaturfühler vom E30 und schraub ihn statt der Blindschraube in den Kopf. Dann kappst du das Kabel welches das Signal fürs KI führt vom 4poligen Doppeltemperaturschalter und steckst es mit passendem Stecker auf den E30 Sensor. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 1. November 2012 #709 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2012 hast du vllt noch eine kabelfarbe? das wäre total super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 1. November 2012 #710 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2012 Hab grad mal nachgeschaut: http://wds.spaghetticoder.org/de/svg/sp/SP0000002325.svg?m=e39 Links oben A6000 ist die DME der Stecker X6011 ist am Instrumentenkombi und X8032 ist ein Masseverteiler (von der DME kommend). Der linke Sensor (Pin 3 und 4) ist für die DME und für die Temperaturanzeige unwichtig. Du müsstest also entweder Pin 1 br/vi oder Pin 2 br/ge an den E30 Sensor anschließen. Da der meines Wissens nach Masse über die Verschraubung bekommt (1 Pin am Sensor) ist es egal welchen Pin du nimmst. Sollte der E30 Sensor doch 2 Pins haben musst du sowohl br/ge als auch br/vi anschließen. Du solltest das beim Motorstecker nur berücksichtigen. Nicht das du br/vi an den Sensor steckst und br/ge am Motorstecker an das KI anschaltest ;) Btw - ich hab das gleiche vor wie du. M52B28 in E30 Wo in Berlin schraubste denn? Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 1. November 2012 #711 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2012 na denn werd ich morgen mal schauen! naja meine halle hab ich in Berlin Hohenschönhausen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 1. November 2012 #712 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2012 Na wenn du Probleme hast kannste mir ja schreiben wenn du lustig bist. Dann komm ich mal aufn Bierchen und nen Plausch rum wenns die Zeit erlaubt. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 1. November 2012 #713 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2012 Hast Ne PN ich hoffe die ist auch angekommen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bimmerteam_hu Geschrieben: 2. November 2012 #714 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Hallo! Möchte ein M50 oder M52 umbau durchführen aber brauche automatik getriebe wer kann mir mit infos bitte weiterhelfen. M20 automatik passt nicht brauche infos für M50 oder M52 automatik getriebe. Wäre sehr dankbar für alle infos. Vielen dank! Zitieren http://www.bimmerteam.hu/avatar.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 2. November 2012 #715 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Moin Reicht der abstand hier aus zwischen Wisco und Kühler und wenn nicht wie bekomme ich mehr raum zwischen beide bauteile??Ich habe mir mit der Wisco den Kühler geschrottet! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 2. November 2012 #716 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Meinung Meinung, verbau nen E Lüfter. So viel Aufwand ist das nicht, erspart aber viele Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. November 2012 #717 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Reicht nicht.Dazu ist der Kühler zu fluffig aufgehängt. Entweder den richtig fest installieren und mittels exzentrischer Motorlager den Motor soweit als möglich hinter oder E-Lüfter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. November 2012 #718 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 So langsam nervt das. Antworten dauert ewig und dann ständig Doppelpost`s... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 2. November 2012 #719 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 @Button: Das ist definitiv zu knapp. Bei mir ist gut dreimal soviel Platz zwischen Visco und Kühler. Wie Dani schon schreibt, entweder Motor weiter nach hinten oder E-Lüfter verbauen. So wird das nochmal in die Hose gehen und es ist nur eine Frage der Zeit bis Du Dir den nächsten Kühler zerstörst... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 3. November 2012 #720 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2012 Danke euch für die Tips!!Ja ich hab schon mit dem Gedanken eines E-Lüfters gespielt aber ich bin absolut nich der Elektrik Typ, wenn ich schon 2 Relais mit rein bringen muss und einen vorwiederstand dann hörts bei mir auf!Das wäre aber die Beste variante! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wolff Geschrieben: 3. November 2012 #721 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2012 ich betreibe meinen E Lüfter nur auf einer stufe. 1 Relais. eine Sicherung. Und direkt auf die Batterie. hat den vorteil, das der Lüfter nach läuft wenn ich das auto abstell. und dadurch kann ein evtl. überhitzen verhindert werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 3. November 2012 #722 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2012 ja dies bezüglich hab ich mich ja schon belesen (foren suche) aber das is mir trotzdem zu kompliziert, ich habe keine lust das mir die karre ab fackelt!! wenn jemand bei mir aus der nähe kommt und mir helfen mag das wäre sehr geil!! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 3. November 2012 #723 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2012 Definitiv E-Lüfter, weil.... -endlich Platz geschaffen wird-die Durchströmung besser sein dürfte als bei einer Visko diee gerade so quetsch auf knapp reinpasst-der Motor ohne Visco schöner klingt und im Stand auchetwas besser hochdreht, man merkt es wirklich Zum Thema Elektrik: Bin in der Hinsicht auch nur interessierterLaie und habe es relativ primitiv, aber doch funktional gelöst: Dicke Plusleitung von der Batterie bzw. dem Pluspunkt im Motorraum nach vorne geleget, hinter der Scheinwerfermaske ein Relais mit Sicherungverbaut und den Lüfter (E34 Klimalüfter) nur auf Stufe 1 angeschlossen. Ich denke da fackelt nichts ab wenn alles sauber verbaut wird und der Stromkreis abgesichert ist, und der Betrieb auf Stufe 1 hat immer gereicht, selbst bei 35°C stop+go. Achte beim Kühlerkauf darauf, einen mit Anschluß für einen Temperaturschalter zu erwischen, bspw. vom 325i E36 mit Klimaanlage, der passt ganz fein rein. Viele machen das eleganter über den Sicherungskasten usw., es geht aber auch so meine ich. Trau Dich ran VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 3. November 2012 #724 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2012 Moin PeterOk ich danke dir erstmal für deine ausführliche Antwort.Ich werde mir ml so einen Kühler (E34) besorgen! Welche + Leitung nehmt ihr? Die die aus dem Sicherungskasten kommt??Und welches Relais und wie Klemmt ihr das an?? Den Rest bekomme ich hin denk ich mal! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 3. November 2012 #725 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2012 Habe nochmal nachgesehen in meinen Rechnungen: -E-Lüfter aus E34 525i mit Klima vom Schrotti-Kühler BW 2124, ist wohl ein Zubehörteil aber entspricht dem aus 325i E36 mit Klima, achte auf das M14x1,5 Gewinde-Thermoschalter 8.160.09, ich meine irgendwas mit 88/92°C-Relais Hella Arbeitsstromrelais z.B.http://www.teilesuche24.de/hella/relais-arbeitsstrom-4ra003530042 Zum Anklemmen existieren hier einige Schaltpläne, Forensuche findet da schnell was! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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