SuperSprint Geschrieben: 21. März 2013 #926 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Servus! hab ne kurze Frage bezüglich M50 Ausbau! Ich finde ums verrecken die hintere Öse nicht an der ich den Motorkran einhängen kann!?!?Kann mir jemand sagen wo ich in etwa suchen muss?Die vordere springt einen ja förmlich an nur hinten find ich nix. Ist ja doch schon 3 Jahre her als der M50 reinkam:klatsch: MFGLudwig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 21. März 2013 #927 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Da gibt es auch keine 2te Öse. Strick ums Getriebe und ausprobieren wie er am besten hängt. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 21. März 2013 #928 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Da ist auf jeden Fall ne Öse am Block wo man Karabiner einhängen kann. Nur alles sehr eng. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 21. März 2013 #929 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Da ist auf jeden Fall ne Öse am Block wo man Karabiner einhängen kann. Nur alles sehr eng. Bei 3 von 4 Motoren haben wir uns auf die vordere öse verlassen Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 21. März 2013 #930 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Ja jetzt wo du das sagst... Stimmt, da ist ein Anguss mit Loch am Block. Hab ich aber noch hie genutzt. Hatte im ersten Augenblick eher an ne Schraubbahre Öse gedacht... Hier ist sie... mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 21. März 2013 #931 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 aaah, deshalb fand ich nix! Hab immer nach so einer Öse gesucht wie vorne. naja, mal schaun ob ich da irgendwie rankomme um nen Schekel zu montieren. Danke jedenfalls für die Antworten und für das äußerst hilfreiche Bild! MFGLudwig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 21. März 2013 #932 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 22. März 2013 #933 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 Die vordere Öse hats bei mir auch gehalten. Allerdings benötigt man die hintere um einen "balancer" zu montieren der den Einbau wesentlich einfacher gestaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 22. März 2013 #934 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 An die hintere öse im eingebauten Zustand zu kommen is ja nahezu unmöglich.Hab jetz nen schlupf ums Getriebe rum gemacht und mit nem schekel verbunden, das sollte klappen.Mit dem balancer wirds dann schon Funktionieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 27. März 2013 #935 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Hat jemand von Euch den originalen BKV ausgebaut, während der M50 verbaut war?Ist dies möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 27. März 2013 #936 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Hat jemand von Euch den originalen BKV ausgebaut, während der M50 verbaut war?Ist dies möglich? Ich habe das noch nicht gemacht, aber mit etwas Gewurschtel sollte das schon möglich sein. Du kannst ihn ja mehr oder weniger gerade nach vorne herausziehen. Notfalls den Motor etwas anheben... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 27. März 2013 #937 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Also den Tandem BKV vom E34 bekommste so nicht raus. Ich hab zwar nen M52 drin aber ich denke das nimmt sich nicht viel vom Platz her.Ich musste den HBZ abschrauben und den Motor ca 2-3cm anheben (nur links).Dann ging er in einer bestimmten Stellung raus. Ich denke beim normalen könnte es besser gehen weil der ja flacher ist. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 27. März 2013 #938 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Ok, danke.Werde mich morgen mal daran versuchen und werde berichten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 28. März 2013 #939 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2013 Originalen BKV habe ich mit Müh und Not rausbekommen.Neuer BKV lässt sich relativ gut montieren ohne den Motor anzuheben.Habe mich dafür entschieden, den Tandem BKV direkt an die E30 Wand zu schrauben und daher ein neues Loch gebohrt.Jetzt muss ich nur die Stange des Tandem BKV kürzen, abdrehen undein neues Gewinde drauf schneiden lassen. Frage zur Servoentlüftung: Sind die Bläschen normal?Habe sie entlüftet, indem ich von links nach rechts bis Anschlaggedreht habe, allerdings mit verschlossenem Deckel. So steht es auch in meinem schlauen Büchlein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 29. März 2013 #940 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2013 Ich hab aus den beiden Löchern Langlöcher gemacht, dan bleibt der BKV mittig. Wenn schon ein Loch dann doch das untere. Dann bekommst noch mehr platzzur Sauge. Ja ist normal, irgendwo muß die luft ja bleiben die in den Leitungen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 30. März 2013 #941 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Stange des bkv hab ich auch gekürzt, war kein hexenwerk, nur muss man drauf achten, dass die Membran richtig in die nut gesetzt wird.Ansonsten hat die betätigungsstange ja nen kugelkopf, hierdurch lässt sich der bkv auch versetzt einbauen und es kommt nicht zu einem falschen Druck auf die Betätigung. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 30. März 2013 #942 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Hat jemand von euch die Teilenummer vom LMM Stecker? Finde die im ETK nicht (4polig) M50B25 Tü E34 Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DBLN Geschrieben: 30. März 2013 #943 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Meinst du den Stecker?!Teilenummer: 61 13 1 392 222 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 4. April 2013 #944 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Guten Abend E30-Freunde, ich habe ein Problem mit meinem M50. Wenn der Karren warm ist und ich z.b. auf eine Ampel zurolle und auskuppel geht mein Motor einfach aus. Ich habe schon den Fehlerspeicher ausgelesen leider kein Fehler drin. Habe schon LMM und Lambdasonde getestet bzw getauscht. Außerdem schon diverse Sensoren.Kann es eventuell an einer defekten Vanos-Einheit liegen? Ich komm nicht mehr weiter, vielleicht hat einer ne Idee?? MFG:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 4. April 2013 #945 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Mach mal den Leerlaufregler sauber. Wenn du die Möglichkeit hast am besten im heißen Ultraschallbad. Ansonsten tuts auch erstmal nur Bremsenreiniger bzw. Rostlöser mit Reinigungseigenschaften.In Extremfällen kann sowas auch mal an der Vanos liegen. Dann würde dein Motor aber schon vorher geschwächelt haben. Die geht für gewöhnlich nicht von jetzt auf gleich kaputt. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nuri Geschrieben: 4. April 2013 #946 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Wenn der Karren warm ist und ich z.b. auf eine Ampel zurolle und auskuppel geht mein Motor einfach aus. Bau mal die Drosselklappe aus und mach sie sauber. Vielleicht ist sie verkokt. Das führte zumindest bei meinem Golf mal zu demselben Problem. Eine weitere Idee wäre Falschluft. Sprüh mal Startpilot in den Motorraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 4. April 2013 #947 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Kurbelwellensensor Freunde, Kurbelwellensensor! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 5. April 2013 #948 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 Moin moin, also LLR hab ich schon mehrfach ausgebaut und gereinigt und wahlweise auch schon getauscht. Der Surrt und macht eigentlich was er soll, außer das die Leerlaufdrehzahl auch etwas hoch ist.Ich habe auch die Schläuche des LLR neu gemacht. Drosselklappe war auch schon ab und wurde auch schon gereinigt, außerdem das Drosselklappenpoti getauscht. So, Sensoren, also Kurbelwellen und Nockenwellensensor habe ich auch beide neu eingebaut Ich bin echt ratlos, dass zieht sich jetzt schon Monate hin, am anfang ging der wie sau, aber mitlerweile, wenn er warm ist, fühlt er sich fast an wien M20, ab 3000U/MIN merkt man dann nochmal schub, das hat mit der Vanos zutun oder? Danke für eure schnellen Hilfen! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 5. April 2013 #949 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 ich fahre mit dem S50B32 den orig. BKV Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlumpf2505 Geschrieben: 5. April 2013 #950 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 ich fahre mit dem S50B32 den orig. BKV Und wie hast du das gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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