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M50 Umbau-Thread - für alle mit Fragen und Erfahrungen + Tip's


scooter82
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Servus!

 

hab ne kurze Frage bezüglich M50 Ausbau!

 

Ich finde ums verrecken die hintere Öse nicht an der ich den Motorkran einhängen kann!?!?

Kann mir jemand sagen wo ich in etwa suchen muss?

Die vordere springt einen ja förmlich an nur hinten find ich nix.

 

 

Ist ja doch schon 3 Jahre her als der M50 reinkam:klatsch:

 

 

MFG

Ludwig

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Da ist auf jeden Fall ne Öse am Block wo man Karabiner einhängen kann. Nur alles sehr eng.

 

 

Bei 3 von 4 Motoren haben wir uns auf die vordere öse verlassen :D

 

 

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

:sonne:
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Ja jetzt wo du das sagst... Stimmt, da ist ein Anguss mit Loch am Block. ;-)

Hab ich aber noch hie genutzt. Hatte im ersten Augenblick eher an ne Schraubbahre Öse gedacht...

 

Hier ist sie...

 

mfg, Matze

31072012000.jpg

 

 

 

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aaah, deshalb fand ich nix! Hab immer nach so einer Öse gesucht wie vorne. naja, mal schaun ob ich da irgendwie rankomme um nen Schekel zu montieren.

 

 

Danke jedenfalls für die Antworten und für das äußerst hilfreiche Bild!

 

 

MFG

Ludwig

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An die hintere öse im eingebauten Zustand zu kommen is ja nahezu unmöglich.

Hab jetz nen schlupf ums Getriebe rum gemacht und mit nem schekel verbunden, das sollte klappen.

Mit dem balancer wirds dann schon Funktionieren!

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Hat jemand von Euch den originalen BKV ausgebaut, während der M50 verbaut war?Ist dies möglich?

 

Ich habe das noch nicht gemacht, aber mit etwas Gewurschtel sollte das schon möglich sein. Du kannst ihn ja mehr oder weniger gerade nach vorne herausziehen. Notfalls den Motor etwas anheben...

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Also den Tandem BKV vom E34 bekommste so nicht raus. Ich hab zwar nen M52 drin aber ich denke das nimmt sich nicht viel vom Platz her.

Ich musste den HBZ abschrauben und den Motor ca 2-3cm anheben (nur links).

Dann ging er in einer bestimmten Stellung raus. Ich denke beim normalen könnte es besser gehen weil der ja flacher ist.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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Originalen BKV habe ich mit Müh und Not rausbekommen.

Neuer BKV lässt sich relativ gut montieren ohne den Motor anzuheben.

Habe mich dafür entschieden, den Tandem BKV direkt an die E30

Wand zu schrauben und daher ein neues Loch gebohrt.

Jetzt muss ich nur die Stange des Tandem BKV kürzen, abdrehen und

ein neues Gewinde drauf schneiden lassen.

 

Frage zur Servoentlüftung:

 

Sind die Bläschen normal?

Habe sie entlüftet, indem ich von links nach rechts bis Anschlag

gedreht habe, allerdings mit verschlossenem Deckel. So steht es auch in

meinem schlauen Büchlein.

 

 

Gruß:beemwe:

20130328_185932_resized.jpg

20130328_201922_resized.jpg

20130328_210537_resized.jpg

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Ich hab aus den beiden Löchern Langlöcher gemacht, dan bleibt der BKV mittig.

Wenn schon ein Loch dann doch das untere. Dann bekommst noch mehr platz

zur Sauge.

 

Ja ist normal, irgendwo muß die luft ja bleiben die in den Leitungen ist.

 

 

 

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Stange des bkv hab ich auch gekürzt, war kein hexenwerk, nur muss man drauf achten, dass die Membran richtig in die nut gesetzt wird.

Ansonsten hat die betätigungsstange ja nen kugelkopf, hierdurch lässt sich der bkv auch versetzt einbauen und es kommt nicht zu einem falschen Druck auf die Betätigung.

 

Mfg

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Guten Abend E30-Freunde,

 

ich habe ein Problem mit meinem M50.

 

Wenn der Karren warm ist und ich z.b. auf eine Ampel zurolle und auskuppel geht mein Motor einfach aus.

 

Ich habe schon den Fehlerspeicher ausgelesen leider kein Fehler drin.

 

Habe schon LMM und Lambdasonde getestet bzw getauscht. Außerdem schon diverse Sensoren.

Kann es eventuell an einer defekten Vanos-Einheit liegen?

 

Ich komm nicht mehr weiter, vielleicht hat einer ne Idee??

 

MFG:smbmw:

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Mach mal den Leerlaufregler sauber. Wenn du die Möglichkeit hast am besten im heißen Ultraschallbad. Ansonsten tuts auch erstmal nur Bremsenreiniger bzw. Rostlöser mit Reinigungseigenschaften.

In Extremfällen kann sowas auch mal an der Vanos liegen. Dann würde dein Motor aber schon vorher geschwächelt haben. Die geht für gewöhnlich nicht von jetzt auf gleich kaputt.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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Wenn der Karren warm ist und ich z.b. auf eine Ampel zurolle und auskuppel geht mein Motor einfach aus.

 

Bau mal die Drosselklappe aus und mach sie sauber. Vielleicht ist sie verkokt. Das führte zumindest bei meinem Golf mal zu demselben Problem.

Eine weitere Idee wäre Falschluft. Sprüh mal Startpilot in den Motorraum.

:smbmw:
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Moin moin,

 

also LLR hab ich schon mehrfach ausgebaut und gereinigt und wahlweise auch schon getauscht. Der Surrt und macht eigentlich was er soll, außer das die Leerlaufdrehzahl auch etwas hoch ist.

Ich habe auch die Schläuche des LLR neu gemacht.

 

Drosselklappe war auch schon ab und wurde auch schon gereinigt, außerdem das Drosselklappenpoti getauscht.

 

So, Sensoren, also Kurbelwellen und Nockenwellensensor habe ich auch beide neu eingebaut :-)

 

Ich bin echt ratlos, dass zieht sich jetzt schon Monate hin, am anfang ging der wie sau, aber mitlerweile, wenn er warm ist, fühlt er sich fast an wien M20, ab 3000U/MIN merkt man dann nochmal schub, das hat mit der Vanos zutun oder?

 

Danke für eure schnellen Hilfen!

 

MFG

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ich fahre mit dem S50B32 den orig. BKV

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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