InstinktBMW Geschrieben: 3. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 hallo zusammen,habe versuchte den kleinen bc einzubauen bin auch so weit damit fertig geworden,aber habe nun ein problem,undzwar der gelbe stecker zum ingang setzten des bc, wo wird der angeschlossen ??? finde den steckplatz nicht , kann mir jemand helfen ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 3. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 Der gelbe Stecker kommt an´s Kombiinstrument hinten dran. Dazu mußte das Kombi ausbauen, dann siehst es gleich, ist ebenfalls gelb markiert wo es ran muß Anleitung zum Tachoausbau: http://www.e30forum.de/diyfaq/sianz/sianz.htm Auf Bild Nr. 16 siehst Du das Kombi von hinten mit dem gelben Anschluß! Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
InstinktBMW Geschrieben: 4. Juni 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2007 ok danke, aber ist da nicht schon ein stecker drinn ?oder ist der steckplatz momentan leer wenn ich noch kein bc angeschlossen habe ?und hat jedes instrument diesen steckplatz ?und wo paltziere ich den gong ? und was macht der gong ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 4. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2007 der gong kommt in die Verkleidung unterm Lenkrad.Da ist im Schaumstoff schon ein Rechteck vorgestanzt...Der Gong warnt dich, wenn die Aussentemperatur unter 3°C fällt,weil dann könnts hinter der nächsten Kurve glatt werden! so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak Geschrieben: 4. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2007 der gong gibt a noch ein signal ab wenn die memo fuktion gewählt wurde. ich glaub da kommt der gong dann stündlich und ist zur erinnerung das man seine kassette umdrehen soll. Zitieren Jage nicht was du nicht Erlegen kannst.(M40) Power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2007 ich denke, das soll eher zur Erinnerung der vollen Stunde sein, weil dann Nachrichten und Verkehrsbericht im Radio kommen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak Geschrieben: 4. Juni 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2007 Ja genau so steht es in der betriebsanleitung hab eben noch mal nach geschaut. Der gong ertönt dann 15s vor jeder vollen stunde damit man auch ja die nachrichten net verpasst. Zitieren Jage nicht was du nicht Erlegen kannst.(M40) Power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 4. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2007 ok danke, aber ist da nicht schon ein stecker drinn ?oder ist der steckplatz momentan leer wenn ich noch kein bc angeschlossen habe ?und hat jedes instrument diesen steckplatz ? Soweit ich weiß, hat jedes Kombi diesen Steckplatz; ob da allerdings was eingesteckt ist, kommt drauf an, was Du für ´ne Ausstattung hast. Wie auch immer, um es eindeutig festzustellen, mußt nun mal das Instrument ausbauen, erst dann haste die Gewissheit! Übrigens muß man das Lenkrad hierfür nicht demontieren, ist dann halt etwas mehr Fummelei! Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
InstinktBMW Geschrieben: 4. Juni 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2007 danke danke für die antworten,bin froh das es ein so gutes forum gibt.hab mir das mal per fotos angeschaut,der steckplatz sitz ja sehr tief,vieleicht kommt man da ja so rann wenn man nur die fußverkleidung wegnimmt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 4. Juni 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2007 Wenn Du das schaffen solltest, dann liegst hinterher halt im Krankenhaus mit gebrochenen Armen Nene, scheu Dich nicht davor, das Kombi geschwind auszubauen, das geht bedeutend schneller und Du kommst auf jeden Fall wesentlich besser ran! Mußt Dir nur merken, wo welcher Stecker eingesteckt war, da Du den einen oder anderen abziehen mußt, um das Kombi rauszukriegen. Ich hatte auch tierische Scheu davor, doch dann lief es so gut, daß ich zwischenzeitlich lieber schnell das Kombi ausbaue als mich stundenlang damit quäle, mit den doch immer zu dicken Fingern hintenrum irgendwo rumzustochern Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 4. Juni 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2007 vieleicht kommt man da ja so rann wenn man nur die fußverkleidung wegnimmt ? Kommt man. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
InstinktBMW Geschrieben: 4. Juni 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2007 na ich versuche mich mit quälerei lieber,denn mein tacho war noch nie ausgebaut und so soll es auch möglichst bleiben.genauso wie andere sämtliche teile,bin froh das nichts klappert oder lose oder wo möglich rissig oder gebrochen ist.danke aufejdenfall für die hilfe an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 5. Juni 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 Das Problem bei ausgebauten Tachos sehe ich bei allen E30 wo mal einer dran war. Da hängt die Umrandung auf der linken Seite dann vor und damit optisch schief. Ist bei Meinem auch so. Optisch nicht ansprechend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Juni 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 Das Problem bei ausgebauten Tachos sehe ich bei allen E30 wo mal einer dran war. Da hängt die Umrandung auf der linken Seite dann vor und damit optisch schief. Ist bei Meinem auch so. Optisch nicht ansprechend. HÄÄÄÄÄ??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 5. Juni 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 Der Komgi ( Tacho) hat doch fixe haltepunkte ....wie soll der schief eingebaut werden ??Das muss mal genauer erklärt werdenmeiner war schon öfter draussen.Bis jetzt sitzt das alees normal Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 5. Juni 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 Ich meine den Rahmen der drum läuft. Wenn man auf die Ecke schaut, wo die Kontrollampen für Nebel sind, ab da werden die meisten schief. Ich such mal ´n Bild... file:///C:/DOKUME%7E1/Reinhard/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpghttp://www.e30forum.de/diyfaq/sianz/images/07.jpg So - hab kein besseres gefunden, als das aus der diy. AAAlso, es beginnt am roten Kreis und dann hin zum gelben Kreis liegt der Rahmen nicht mehr gerade auf. Rechts dagegen (Ölkännchen) ist es absolut bündig. Ach, schwer zu erklären, aber man sieht es doch direkt, daß der Kunstoffrahmen aus dem Lot läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 5. Juni 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 Jezt weiss ich was du meinst.Das er in der mitte ein wenig nach oben ist.Hab immer gedacht das sei normalSo kann man sich irren Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Juni 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 ist bei mir auch so mit der Ringblende; aber ich vermute, die langen Schrauben dort außen greifen in dem Plastik nimmer. Meine sind jedenfalls völlig locker und lassen sich nicht mal mehr rausschrauben; nur noch rausziehen.Vielleicht drehe ich mal dickere rein; wenn die Kombi mal wieder raus muss.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
InstinktBMW Geschrieben: 5. Juni 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 und genau wegen dieser pobleme würde ich eher den bc wieder rausschmeißen als mein kombi instrument auszubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 5. Juni 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 Aber zum Birnenwechsel musser doch auch lose. Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 5. Juni 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 Aber zum Birnenwechsel musser doch auch lose. Genau so sieht´s aus ! und genau wegen dieser pobleme würde ich eher den bc wieder rausschmeißen als mein kombi instrument auszubauen. Muß ich jetzt nicht verstehen, oder ?? Aber dann ist es wahrscheinlich wirklich besser, wenn Du den BC wieder rausschmeißt Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
InstinktBMW Geschrieben: 5. Juni 2007 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 ne muß ich nicht, an alle die das kombi ausbauen um den stecker für den bc anzuschließen , das kombi muß nicht raus,hab es eben mal kurz gemacht 10 min sache, ist voll easy gewesen dort rannzukommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Juni 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 ööhm seid ihr grobmotorisch veranlagt??? ich hab den tacho schon loggere 10mal rausgehabt und mein rahmen ist nicht schief. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 5. Juni 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 Ich geb´s mal weiter an meinen Vorbesitzer...Da ich aber haufenweise Autos damit gesehen habe, schätze ich, daß ich es auch nicht mehr gerade bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Juni 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 ööhm seid ihr grobmotorisch veranlagt??? ich hab den tacho schon loggere 10mal rausgehabt und mein rahmen ist nicht schief. der iss ja auch nicht schiefsteht nur unten am äußeren Rand etwas nach oben ab. Da nützt die ganze Feinmotorik nix, wenn die Schrauben nimmer greifen Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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