Zum Inhalt springen

Motorhaubendämmung - Alternativen...

chääf-erhund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich leider feststellen musste dass die ETA/Diesel Dämm Matten nichtmehr lieferbar sind muss jetzt was anderes her.

Fällt jemand grad was gutes ein dass richtig schön den Schall schluckt? Will das Ventilklappern ein wenig dämpfen ;)

Gebrauchte Matte vom Verwerter holen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Wie wärs mit ordinären Teermatten?

Die sind schön schwer, selbstklebend und die Hifi - Leutchen benutzen Die auch.

Schneti

ich hab mit den bitumenmatten mal meine reserveradmulde etc ausgekleidet, sooo berauschend fand ich die geräuschdämmung jetzt nicht gerade. da ist schaumstoff schon die bessere wahl.

ich suche halt was halbwegs günstiges, diese dynamat matten kosten ja ein vermögen ;)

Such mal nach sowas hier

http://cgi.ebay.de/ISOLIERUNG-ORG-ARMAFLEX-AF-E-B1-13mm-8m-x1m-8qm_W0QQitemZ130120369697QQihZ003QQcategoryZ32279QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibts in verschiedenen Stärken, und ist selbstklebend. Eignet sich hervorragend. Wenn du jemanden kennst, der aufm Bau arbeitet, sollte das kein Problem sein, vom Klempner fürn schmalen Betrag was zu bekommen.

Naja, das sind ja auch unterschiedliche Anwendungsgebiete.

Schaumstoff ist für Luftschall

um Geräusche zu dämmen, die über die Luft übertragen werden

Teermatte für Körperschall

ist gegen das dröhnen von Blech oder sonstiges hartes Material

AndiMann

Fragen kost nix

Such mal nach sowas hier

http://cgi.ebay.de/ISOLIERUNG-ORG-ARMAFLEX-AF-E-B1-13mm-8m-x1m-8qm_W0QQitemZ130120369697QQihZ003QQcategoryZ32279QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibts in verschiedenen Stärken, und ist selbstklebend. Eignet sich hervorragend. Wenn du jemanden kennst, der aufm Bau arbeitet, sollte das kein Problem sein, vom Klempner fürn schmalen Betrag was zu bekommen.

max. 105° dürfte aber über nem fächerkrümmer bissl haarig werden?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...