Harry325iC Geschrieben: 3. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 In immer wiederkehrenden Abständen bekomme ich die CC Lampe zu sehen.Heute morgen erst wieder. Öl nachgeschaut, x-mal. Einwandfrei Mitte bis knapp unter Mitte, aber dick über Minimum. Geht trotzdem nicht aus. Hab sogar mal einen Schuss nachgefüllt. "Blink, blink..." Wenn ich Glück hab, geht sie irgendwann mal wieder aus. Sensor tauschen? Mich macht die Anzeige nervös. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 3. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 Hmmmmm bei mir ist das Prob auch und Wischwasser bemängelt er auch egal wie voll es ist. Hab nun aus Frust das CC abgeklemmt weils nervig war. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 3. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 Beim Wasserstrandsgeber, kann man den Geber einfach brücken. Beim Wasserstand sehe ich ja, wenn nix mehr kommt :P.Beim Ölstand würde sich eine Fehlersuche lohnen. Bei mir geht die Lampe auch in sehr regelmäßigen Abständen an (immer so ca. 600km). Dann ist er wirklich auf minimum und ich kippe einen Liter billigstes 15W40 nach. Sprich die ÖlStandWarnung macht beim M20 Sinn und sollte möglichst funktionieren. Schau mal die Leitung zum Ölstandgeber an, evtl. ist sie beschädigt / gebrochen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 3. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 Hmmmmmmmm und was soll ich sagen da meins immer leuchtet obwohl Öl fast unterm max.strich ist????Ach egal abgeklemmt und nach Öl und wasser schau ich sowieso öfters von daher Egal! Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 so nen geber hatte ich auchmal. an ging die CC erst wenn es schon kurz vor knapp war und aus ging das ding erst wenn ich genau auf max aufgefüllt habe. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 3. Juni 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 Beim Wasserstandgeber gerade mal den Magnetschwimmer reinigen (Metallspäne)dann geht er wieder:schrauben: greetz Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 3. Juni 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 Und was hast Du da gemacht Matthias? Neuen eingebaut? Weitergefahren? Auto verkauft? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Juni 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 Und was hast Du da gemacht Matthias? Neuen eingebaut? Weitergefahren? Auto verkauft? :) nöö ich hab ihn einfach beim pleuellagerwexeln abgerissen weil ich ihn vergessen hab loszuschrauben beim ölwanneabnehmen:wall: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. Juni 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 Gute Lösung. Clever, der Mathes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 3. Juni 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 Grmpf ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luckycop Geschrieben: 3. Juni 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 Hallo, oftmals setzt sich Ölschlamm im Geber ab.Normalerweise darf er erst warnen, wenn "Minimum" erreicht ist. Ich glaube, es gab hier (oder im "e34"-Forum) mal einen Threat, wie man den Geber reinigen kann (Bremsenreiniger o-ä.). Grüße aus Heere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. Juni 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 3. Juni 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 Das ist doch Unsinn das CC soll so warnen das man ohne den Motor zu gefährden bis zur nächsten Möglichkeit fahren kann und Öl nachfüllen kann.Was machst Du wenn Du z.B. noch 100km bis zur nächsten Möglichkeit hastaber das Öl auf Minimim steht. MfG Mit wenig Drehzahl bis zur nächsten Tankstelle fahren. 50km gehen da bestimmt, ich habs aber noch nicht testen müssen ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 3. Juni 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2007 Nicht ganz, Öl ist ja da, nur unter bestimmten Umständen läuft es so rum, das der Stand eben 1mm unter "Mitte" steht und schon ist die CC Meldung da. Ist nicht so, daß ich Literweise Öl verbrauche. Ein Beispiel: Ich starte, drehe auf der Strasse mache aus. Nach einer Stunde mache ich an und drehe wieder um. BING: schon ist die CC Lampe an. Nach längerer Zeit, wenn das Öl wieder da ist, wo es hingehört, ist die Lampe wieder aus und Ölstand "Mitte". Bei mir gibt es also keine Ursache Ölmangel sondern Ursache "Über-überempfindlich melden"Ich denke, ein mm unter Minimum kommt oft vor im Betrieb. So haben die sich das nicht gedacht. Ist auch nicht mein erstes Auto mit CC II. Die E28 hatten das z.B. nie. Die waren allerdings damals auch neu... Also denke ich an Verschleiss des Sensors. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 4. Juni 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2007 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. Juni 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2007 Spiggy hat recht , die cc Lampe muss vor erreichen des Ölstand minimums aufleuchten da im Betrieb die Ölmenge in der Wanne abnimmt. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 4. Juni 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2007 Mahlzeit, mal ne ganz doofe Frage: Ist die Ölstandanzeige nicht redundant? Im CC und im Kombi sind doch jeweils eine Anzeige für den Ölstand, oder irre ich? Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 4. Juni 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2007 @codierpaste, nö, im Kombi ist der Öldruck. Wenn das Ding leuchtet und der Motor ist länger als ein paar Sekunden an, hast Du ein echtes Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luckycop Geschrieben: 4. Juni 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2007 Hallo, also, ich hatte schon einige BMW, bei denen es korrekt funktioniert hat. Minimum am Ölpeilstab heißt ja nicht, daß nach weiteren 10 Km der Motor kaputt geht.Sicherlich sollte man sich Sorgen machen, wenn nach 500 Km der "Minimum"-Stand erreicht ist, wenn zuvor alles "Voll" war. Bei meinen BMW ist es aber immer so gewesen, daß nach vielleicht 5 TKm bis 8TKm die Lampe anging. Außerdem ist das nicht so ein Sensor wie z.B. der für den Waschwasserstand (der "frei" in der Flüssigkeit schwimmt). Das Ding ist irgendwie gekapselt (wie eine Art "Hülse") und dort kann sich in diesem "Behältnis" sehr wohl Schlamm absetzen, der dann dem Sensor vorgaukelt, daß der Ölstand auf "Minimum" steht. Grüße aus Heere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 4. Juni 2007 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2007 Heute morgen wie angekündigt Lampe "aus" bei nicht aufgefülltem und einwandfreiem Ölstand. Bleibt also Mysterium, da der Ölstand korrekt war und ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 4. Juni 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2007 Hat meiner auch, ich fahr einfach immer mit max Ölstand durch die gegend. Die Sensoren können mit dem alter schonmal an genauigkeit verlieren, nen neuen Sensor ist mir das allerdings nicht wert. Ob man den Ausbauen und instandsetzen kann, kA. Selbiges beobachte ich beim Schwimmer im Tank. Aber man wirds überleben. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 5. Juni 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2007 Bei mir hing der Geber.Suabermachen ging aber symptom war nach 10km wieder da. Öl war immer genug drinn.Ausgetauscht(Geber) und alles war weg. Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 14. März 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 So - nachdem ich meine Zugangsdaten endlich nach Systemwechsel wiedeergefunden habe, bin ich wieder da. Hatte zwischenzeitlich große Inspection und habe mir einen neuen Sensor gegönnt, der nicht günstig war incl. Einbau.Aber seitdem ist Ruhe in der Anzeige, so wie es sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 14. März 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2009 Hättste mal den Stecker unten abgemacht am Geber und das Wasser raus, etwas Kontaktspray rein und wieder zusammen wäre es vieleicht billiger geworden? Also ich hatte gerade genau das selbe Prob und habs so gemacht und schon alles wieder bestens. Die Steckverbindung das unten hat das schon immer also das nächste Mal vieleicht mal dort schauen weil wenn kein Kontakt dann brennts Lampe. Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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