Zum Inhalt springen

Alu felgen galvanisieren möglich?


Freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ich wollt mich mal schlau machen ob man alu überhaupt galvanisieren kann. weil ich hab nämlich ein angebot von ner netten dame bekommen das sie meine borbetten ihren mann mal mit geben würde zum galvanisieren. nun binn ich mir aber net sicher ob du überhaupt geht weil mir mein lehrmeister gesagt hatt das man nur stahl galvanisiern kann. aber ich glaub dem net so. weil umsonst hat se das ja bestimmt net gesagt gehabt. also wer von euch hat das scho mal machen lassen oder kann mir ein paar infos darüber geben

Jage nicht was du nicht Erlegen kannst.

(M40) Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also mein Schwager hat es für seinen Super Seven gemacht.

Er hat Alufelgen erst vernickeln lassen und dann verkupfert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil mir mein lehrmeister gesagt hatt das man nur stahl galvanisiern kann....

 

 

...und mein Elektroniklehrer hat gesagt es gibt kein 1 Farad Kondensator...:-D (gut, ist schon über 10 Jahre her)

 

 

Alu kann galvanisiert (verchromt) werden. Ist nur etwas aufwendiger weil es die dumme Eigenschaft hat bei Luftkontakt sofort zu korrodieren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willste überhaut machen Freak, vielleicht geht ja dann auch Pulverbeschichtung

 

...oder so?

 

http://www.felgenglanz.de/html/unsere_arbeiten.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding ist nur fürs pulverbeschichten müsst ich geld bezahlen und das galvanisiere würd ich umsonst bekommen und sie würde se mir sogar erst noch sandstrahlen. (ist notwendog weil die borbet`s echt nimmer gut aussehen)

Jage nicht was du nicht Erlegen kannst.

(M40) Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Sandstrahlen bei Alu, daß wird nix. Vorm galvanisieren müßen die poliert werden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte ja scho mal die möglichkeit bei mir im betrieb die felgen zu strehlen ich hab halt mit granulat gearbeitet weil wir das auch nehmen um unsere werkzeuge zu reinigen. un ich muss sagen es ist genz gut geworden hab auch net solche druckstellen drinne wie bei sand sonder es ist ne schöne sauber oberflache geworden. doch ich hatt es leider net geschaft alle felgen zu machen und ich hab halt zur zeit a keine möglichkeit mehr dazu weil ich jetzt wieder in der lehrwerkstatt bin.

Jage nicht was du nicht Erlegen kannst.

(M40) Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu kannste Eloxieren und Galvanisieren ABER NICHT SANDSTRAHLEN

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu kannste Eloxieren und Galvanisieren ABER NICHT SANDSTRAHLEN

 

:applaus:!

 

SANDSTRAHLEN? ALU? :rot:

Einfach Lack runter mit Abbeizer und fertisch ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...