Stefan-327i Geschrieben: 25. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2007 Hallo SO folgendes Problem habe ich. bei meinen umbau auf 2,7 habe ich den eta kopf verwendet 129ps da er neu war. Habe ihn umgebaut so das er alle 7 NW LAger schmiert. So dem eta fehlt in der mitte der NW das lager wo normal der öldruck kommt. Aber die i nocke nimmt dort den druck auf und födert es weiter, jetzt habe ich in kopf drei lager bei den der volle öldrck kommt aber nur einer wird genutzt der in der mitte. So wie mache ich die beiden ölbohrungen zu damit der volle öldruck nur zur mitte kommt. Öl druck ist bei warmen Motor bei nur 3-3,5 bar und so 3-4000 U/min. etwas wenig denke ich. Hoffentlich hat das schon jemand gemacht der mir helfen kann. MFG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 25. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2007 ansonsten ist der Öldruck bei warmen Motor noch im normalen unteren Bereich. Genauigkeit des Anzeigeinstrumentes ist ja auch nicht wirklich toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 25. Mai 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2007 HAllo Also genau geht das Manometer ist nicht mit einem zusatzinsdrument gemessen sondern ein Flüssigkeits Manometer. Muss da unbedingt eine aluschraube sein oder eine stahl. Mir schwebt da eine Madenschraube vor? Der öldruck sollte doch so bei 4-5 bar wenn der warm ist oder liege ich da falsch. MFG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2007 also icdh hab solch einen kopf noch nie umgebut, aber ich weiss dass unter 3 bar hier nix normqalerweise nix passieren kann, in welchen einsatzzweck beuntzt du denn den umbau?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 26. Mai 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2007 Hallo Also der eta hat die Nockenwelle nur 4x gelagert und der i 7x . Der I bekommt den öldruck von der Mitte das gebohrt werden musss und der eta bekommt den druck von zwei lagerstellen wo er es weiterfördert. Somit habe ich an 3 lagerstellen den vollen öldrück wo aber nur einer davon genutzt wird sprich kipphebelwellen und nockenwelle. Durch das viele öl was in kopf gepumpt wird ist mein öldruck im stand so niedrig bei 900 -1000 das die Ölkontrolllampe bremt, habe jetzt das Standgas auf 1100 erhöht auch zwecks nocke (288°) und der druck ist so bei 1 - 1,5 bar. Aber im betrieb geht er nicht höher als 3-3,5 bar wenn er warm ist. Welchen öldrück sollte er den normal haben? ich denke so 4-5 bar oder nicht. MFG Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2007 kommt sehr auf die drehzahl an. hab bei mir selbst noch nicht gemessen, bzw kein instrument dafür, aber bei einem bis 2 bar im stand sollte nix mehr schief gehen. das hatte der is angezeigt in dem ich vorgestern mitgefahren bin. der druck geht dann bis so 6 bar rum dann macht das überdruckventil an der ölpumpe auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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