Zum Inhalt springen

318i erworben

Gast MC318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gestern einen 318i 2 Türer Baujahr 1991 mit 113tkm erworben. Hoffe das die Kilometerzahl auch stimmt da kein Tüv Bericht vorliegt den die junge Dame verschlampt hat....:roll: Rost konnte ich bisher nur an dem hinteren rechten Kotflügellauf entdecken..sieht aber nicht so dramatisch aus.

Tüv ist noch bis Ende 08 und Euro 2 hat er auch sowie abnehmbare AHK wo aber der Haken fehlt ( Weiß zufällig jemand woher man sowas bekommt?)

Morgen kann ich den Wagen abholen..! Hoffe er lässt mich nie im Stich!

Auf was sollte man achten so allgemein?

e9c0_1.jpg

cb00_1.jpg

d043_1.jpg

d630_1.jpg

Na dann HERZLICH WILLKOMMEN und immer daran denken: Es ist ein 2-Türer, kein Coupe ! :-)

Willkommen!!

Also ich würde sagen, dass die Kilometer nicht stimmen, die Sitze sehen nicht danach aus und guck dir mal die Pedalgummis an, ob die ,,abgenutzt" sind...

Trotzdem Glückwunsch zum 2 TÜRER

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Willkommen! Schöner Zweitürer! Kein Wartungsnachweis im Handschuhfach?

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Würd ma sagen, die gute hat dich entweder übers Ohr gehauen, oder is ein ATM Motor drin mit 136T KM. Oder so ähnlich:freak:

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

naja er sagte gestern als ich dort war die 113tkm seien original..beim einstellen bei Ebay hatte er sich vertan. Ist das Auto einer Bekannten die gestern bei der Probefahrt auch dabei war. Glaube eigentlich nicht das er mich wissentlich übers Ohr haut. Der hat ne riesige Werkstatt mit vielen e30 Teilen und Fahrzeugen und bot mir auch Hilfe bei Teilen an falls ich welche brauchen sollte. Machte eigentlich einen netten und kompetenten Eindruck. Allerdings kann ja auch einer der Vorbesitzer den Tacho getauscht haben....oder naja eventuell ist es nun einfach doch original. Für 550 Euro kann man denke ich sowieso keinen Neuwagen erwarten !

Tach auch!

Also ich erwarte schon für 100 € nen Neuwagen. ist doch wohl logisch!

Wenn ich schon mein sauer erschriebenes Geld ausgebe, dann muss auch was neues her .... ;)

Nein, Spass....

km-Stände sind Schall und Rauch. Vollkommen egal. e30 kann man nur noch nach Zustand kaufen!

Gruß

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Willkommen,

gib mir mal per PN das letzte Kennzeichen und die letzten 7 stellen deiner FIN und ich sehe zu ob ich was zu deiner KM leistung herausbekommen kann.

Gruß

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Habe den Wagen heute abgeholt. Fährt sich eigentlich recht gut! Allerdings leichtes klackern des Motors und der Beifahrersitz lässt sich nicht zurückklappen irgendwas stimmt da nicht

Letztes Kennzeichen: NI-VE22

FIN:WBAAF51060AC23135

EZ: 30.01.1990

Die Daten die herausbekomme sind schon ein wenig älter, dennoch interessant wie ich finde.

Im Jahr 2001 wurde er zur HU mit einem Kilometerstadn von 139663 vorgestellt.

Fazit: einer der Vorbesitzer in der zwichenzeit muß verdammt lange Rückwärts gefahren sein.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Na wunderbar ...bin ich ja schön auf die Fresse gefallen.

Im 4. Gang bei 5000 ist auch Schluss, hab ich mal getest nachdem ich in diesem Forum auf das Problem der eingelaufenen Nockenwelle gestossen bin. Das deutet ja dann drauf hin? Was würdet ihr machen? Geld zurück und später reparieren lassen oder Wagen zurück! Hab den Verkäufer mal angerufen und er will sich nochmal melden wenn er es mit seiner Bekannten für die er den Wagen verkauft hat abgesprochen hat....

:winken:

Hallo MC

Für einen Einstieg in die E30 Welt, hast du dir eher ein Teil zum abgewöhnen gesucht.

Da steckt anscheinend noch eine Menge Arbeit drin die sich aber alle mit Hilfe aus unseren Forum lösen lassen, die Frage ist nur ob du das in Kauf nimmst oder vielleicht doch was effizienteres suchst. ;-)

Falls du den Wagen behältst und fertig machst, zählst du anschließend auf jeden Fall zu den Spezialisten :-D

:schrauben:

:-UU

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

das sagt grad der der sein dach vergessen hat :-D

hallo und willkommen viel spass mit deinem wagen :winken:

Sagt der der kein Tüv hat und nen Anhänger braucht für sein Navi :-D

schickes Brum Brum und Welcome :sonne:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

naja ich wollte den Wagen eigentlich erstmal nur mit der Absicht fahren bis der Tüv 11/08 abläuft sollte mehr was für 1-1,5 Jahre sein....weiß jetzt nur nicht ob sich lohnt zu investieren (was kostet das überhaupt)oder wie lange man mit eingelaufener Nocke überhaupt fahren kann...

Ansonsten bin ich ja eigentlich zufrieden mit dem Fahrzeug!

naja ich wollte den Wagen eigentlich erstmal nur mit der Absicht fahren bis der Tüv 11/08 abläuft sollte mehr was für 1-1,5 Jahre sein................wie lange man mit eingelaufener Nocke überhaupt fahren kann...

Wenn du nicht schon ein Klavier unter der Haube hast und mit den Leistungsverlust leben kannst, ist dein eingeschlagener Zeitrahmen ohne Austausch der Nockenwelle noch zu schaffen ;-)

Gruß tiijey

Klavier heißt was genau :-o ?

:-D

Klackern oder klickern als ob du an einen alten Diesel mit geöffneter Haube stehst. :D

Nee im ernst, so lange er sich noch "normal" anhört würde ich den Motor unverändert lassen.

Paßt schon ;-)

Gruß tiijey

Der M40 wird nich umsonst auch als Nähmaschine bezeichnet! ;-) Hast Du nach dem Kaltstart ein Klackern, was dann weggeht?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...