VD Geschrieben: 23. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2007 Moin, für das Cab muss ich ja einmal das komplette FW überholen. Dementsprechend hab ich mich jetzt dazu entschieden folgende Teile zu besorgen und dann sandstrahlen zu lassen: - Vorderachsträger- Hinterachsträger- Hinterachsschwingen- Federbeine Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich nach dem Sandstrahlen weiter vorgehe. Irgendwie muss ich das Zeug ja behandeln. Eine Alternative wäre Pulverbeschichten (das ist mir aber zu teuer). Also, entweder selber mit Dose oder mit nem Pinsel. Was nehm ich denn da am besten? Welche Flächen darf ich auf keinen Fall einpinseln (und sollten auch nicht gesandstrahlt werden? z.B. Tonnenlageraufnahmen oder Querlenkerauge? Gruß und Danke für eure Tips! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2007 Wenn Du nicht pulverbeschichten willst, nimm Chassislack. Den kannst ruhig pinseln. Einige sagen auch Hammerite, aber da weiß ich nicht, ob der bei Steinschlag nicht abspringt. Evt. vorher flammspritzverzinken?Gruß Michael PS: siehe auch: -> http://www.korrosionsschutz-depot.de/de/programm.html Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 23. Mai 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2007 Danke für die Antwort ;)Hmmm.... also ich hab jetzt öfters Pulverbeschichten als beste Antwort bekommen. Kennst Du hier bei uns in der Ecke nen Betrieb, der das günstig und gut macht....Und haste ne Ahnung, was der Spass kosten darf? Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2007 Ich hab einen in Lev, der meine Felgen gemacht hat. Allerdings war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Aber bei Achsen seh ich da kein Problem. Allerdings müssen die Teile schon gestrahlt sein, weil das macht er nicht. Ich such selber noch nen Betrieb, der beides kann und auch KFZ-Erfahrung hat, am besten aus dem Oldtimer-Sektor! meiner Meinung nach reicht es bei Achsen nicht, das blanke Blech zu pulvern, sondern das sollte irgendwie vorbehandelt sein, z.B. phosphatiert oder verzinkt. Aber ich krieg irgendwie nicht die richtigen fachlichen Infos?!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 23. Mai 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2007 Ich würde das mit Brantho-Korrux vom Korrosionsschutzdepot streichen. Das ist genau da richtige dafür. Bleibt leicht elastisch und haftet gut. Das hält ewig. Pulverbeschichtung kann bei Steinschlägen auch abplatzen. Ausserdem kostet das Brantho-Korrux nur nen Bruchteil. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 24. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2007 Hatte beim Umbau auf grpße Bremsanlage mit der Drahtbürste und so nem Drahtbürstenaufatz für die Bohrmaschine gearbeitet, danach mit Hammerite gestrichen. Es is scho elastisch und hält immernoch, aber nachdem ich Teile meines Unterbodens mit Brantho-Korrux gestrichen hab bin ich begeistert von dem Zeug! Kostet ca. 1/5tel vom Hammerite und is saugut! Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 24. Mai 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2007 Zum entrosten besser mit CSD-Scheibe. Drahtbürsten verschmieren den Rost und das gute Metal. Hinterher siehts sauber aus aber du hast nur gutes Metal über den Rost geschmiert. Und Hamerite ist eigentlich als Chassislack nicht so geeignet. Wie Hoeflerrr schon sagt, von dem Brantho-Korrux kann man nur begeistert sein und billig ists noch obendrauf. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 24. Mai 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2007 ich werde mich telefonisch mal beim Korrosionsschutzdepot beraten lassen! Wie gesagt: Schleifen werd ich nix. Die Teile werden gesandstrahlt. Dann ist auch wirklich alles weg ;) Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. Mai 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2007 Hast Du denn einen Strahlemann in Köln? @Brantho Korrux-Verfechter: Könnte man das Zeug auch spritzen?Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 25. Mai 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2007 ich hab da ne Firma, bei der ich vor zig Jahren mal 20 Mark (ist wirklich schon lange her) für zwei Chromsstosstangen sandstrahlen bezahlt hab! Da wollt ich dann nächste Woche mal mit dem Zeug hin und die Fragen, was es kostet! Hoffentlich gibt's die noch! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 25. Mai 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2007 @Brantho Korrux-Verfechter: Könnte man das Zeug auch spritzen?Gruß Michael Laut dem Katalog vom Korrosionsschutz-Depot kann man Brantho Korrux mit Zugabe von ca. 5-10% Verdünner auch spritzen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. Mai 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2007 Laut dem Katalog vom Korrosionsschutz-Depot kann man Brantho Korrux mit Zugabe von ca. 5-10% Verdünner auch spritzen. Gruß Jonas Perfekt, Danke! Dann gehts demnächst auch mal mit dem 02 weiter! Yippieh! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 28. Mai 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2007 Moin, ich steh eigentlich vor der selben Frage, was ich mich weiterhin Frage ob Brantho Korrux die Temperaturen der Abgasanlage standhält? Kann da jemand was zu sagen? Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 28. Mai 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2007 was ich mich weiterhin Frage ob Brantho Korrux die Temperaturen der Abgasanlage standhält? Brantho Korrux ist hitzebeständig bis 300 Grad. Ab 120 Grad sind Farbveränderungen möglich. Ich habe damit die Befestigungsschellen vom Endtopf gestrichen. Das hält einwandfrei. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 28. Mai 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2007 Brantho Korrux - Bezugsquelle? Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 28. Mai 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2007 www.korrosionsschutz-depot.de Sehr angenehmer Laden. Die beraten einen auch telefonisch sehr nett und sind absolut kompetent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 2. Januar 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 Gibt es auf diesem Gebiet Neuigkeiten, bezüglich Erfahrungswerten? Fotos von behandelten Teilen wären mal interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norrison Geschrieben: 2. Januar 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 Hallo, ich klinke mich jetzt auch einfach mal ein, ich habe auch gerade das Ganze Fahrwerk zerlegt, und baue mir gerade eine Strahlkabine, nur weiß ich nicht ob ich die Hinterachsschwingen über stahlen soll, hab da etwas angst wegen denn Lagern, möchte nicht ein gutes Radlager wechseln müssen, weil ich sand reingestrahlt hab :/ Zum Thema Lack, ich hab mein letztes Fahrwerk mit der Drahtbürste gereinigt, und dann mit Hammerit gestrichen. Mich hat Hammerit nicht überzeut, erstens ist es bescheiden zu verarbeiten und bei der Montage ist der Lack leicht abgegangen, also nicht so stoßfest, bin aber zufrieden wenn des denn Rost fernhält :) Dieses mal möchte ich das Fahrwerk mit POR 15 streichen, dass soll ja der M3 unter denn 3ern sein LG Norrison, der gerade hilft eine Leiche auszugraben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
theE30x Geschrieben: 2. Januar 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 Ich mach auch mit, denn Totgesagte leben länger... Also ein Freund von mir hat seine Fahrwerks und Aufhängungsteile zusammengepackt und zu einer Frima geschickt, die haben es gestrahlt, pulverbeschichtet in wunschfarbe und neu gebuchst. Er war super zufrieden, qualität tip top. Wenn das jemanden interessiert, kann ich ja mal nachgrassen wer das genau war... grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 3. Januar 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 Gibt es auf diesem Gebiet Neuigkeiten, bezüglich Erfahrungswerten? Fotos von behandelten Teilen wären mal interessant. Kannst dir gern mal meine Achsen angucken wenn der E30 wieder raus darf. Hab auch alles mit Brantho 3in1 eingepinselt nachdem ich es manuel entrostet und mit Fertan behandelt habe. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
d-berliner Geschrieben: 3. Januar 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 Ich würde auf jeden Fall pinseln weil damit ne ordentliche Schichtstärke erreicht wird.sprühen wäre mir im Unterboden- bzw Fahrwerksbereich zu dünn.hab meinen sommer-kadett untenrum auch ,,nur,, mit hammerit gestrichen und sieht nach 20000km immer noch top aus.nix steinschlag durch ordentlich dicke Schicht!ist auch erstaunlich kratzfest wenns richtig trocken ist.Vorher schön entrosten und rostumwandler,umwandler abwaschen und alles schön entfettet,dick drauf die sch...Farbe min.2x.Hab damit Achsen und Unterboden und so weiter gemacht.Alles schick soweit (obwohl mir schön egal ist,Hauptsache gammelt nicht und ist geschützt). Gruss stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 3. Januar 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 Hab auch alles mit Brantho 3in1 eingepinselt nachdem ich es manuel entrostet und mit Fertan behandelt habe Ui...das ist mein "Plan B". Also das manuelle Entrosten und mit Fertan behandeln. Brantho 3in1 sollte sowieso drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 6. Januar 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 ich hab meine Achsen schwarzverzinken lassen. Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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