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mit durchgerostetem auspuff zur ASU, woher neuen..?


Buda
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servus,

da mein endtopf vom m20b25 (b27)gerade so am gammeln ist, den ich erst vor 2 jahren, hab komplett ummanteln lassen. musst ich feststellen, das diese fiese schelle mal wieder, den auspuff angammelte. somit ein mörder loch im endtopf ist.

nun muss uch ASU machen, und ich frag mich, kann ich das, oder gibts da probleme?

 

dann muss ein neuer her, hab schon die sufu genutzt, aber da wird fast immer nur geplaudert über sportauspuff ect... möchte aber wieder serie haben, steh nicht auf so gedröhns.

edelstahl wäre schon toll, aber gibts wahrscheinlich nicht in orig. endtopf. oder doch? ausgenommen einzelanfertigung.

 

könnt ihr was anderes serien-nah empfehlen? oder sollte ich mir lieber ein orig. besorgen?

form der endrohre is erstma egal. da ich ein versteckten auspuff hab, und die ich eh auf dieseloptik ändere.

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der billigauspuff bei ebay für 60€ soll gut sein.

 

ansonsten nimm nen gebrauchten. ich hab auch nen gebrauchten drunter.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Schweiß nen Blech drüber, Hauptsache dicht!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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wie kann man einen gebrauchten etwas halbarer machen, mein jetztiger hat ja nicht lang gehalten.

der war anfangs auch durchgerostet, ab alles rost enfernt, abgeschliffen, und ein kollege hat mir ein neues blech rundum angeschweisst, hab dann alles mit zinkspray angenebelt, aber irgendwie hab ich was falsch gemacht, das der jetzt vergammelt is. wie gesagt, die auspuffschellen rosten ja gerne, (hab natürlich neue verbaut), und die sind total vergammelt, und darunter der endtopf.

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Von außen Aluminiumspray und immer schön heißfahren!

 

Zitat

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wie kann man einen gebrauchten etwas halbarer machen, mein jetztiger hat ja nicht lang gehalten.

der war anfangs auch durchgerostet, ab alles rost enfernt, abgeschliffen, und ein kollege hat mir ein neues blech rundum angeschweisst, hab dann alles mit zinkspray angenebelt, aber irgendwie hab ich was falsch gemacht, das der jetzt vergammelt is. wie gesagt, die auspuffschellen rosten ja gerne, (hab natürlich neue verbaut), und die sind total vergammelt, und darunter der endtopf.

 

Die Töpfe rosten von innen nach aussen. Da kannst du von aussen so viel rost entfernen, pinseln, schleifen, etc wie du willst.

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Na, die rosten auch unter den Schellen!

 

Zitat

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der e30-schrauber meinte man solle die haken der originalschellen an den endpott schweissen. einfach die neuen schellen montiern und den pott ausrichten. dann die schellen heften und den überflüssigen rest abflexen und dann die schellen richtig verschweissen.

 

man müsste dann nur den endpott zweimal montieren wegen dem schweissen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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könnte man auch sio hinkommen, aber dem schrauber schints nicht gerade viel action um die mistgummis zu sein... kann ich nicht nachvollziehn. hab das am remus meiner eltern gemahct, fummliger ging garnicht:-(

IMG-20190521-WA0013.jpg

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gummis??? fummelig???

 

da wird einen seite der beiden nasen umgebogen und dann geht der gummi ohne probs drauf und dann die nasen wieder zurückbiegen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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War bei mir auch so, äußerstes Blech dank der Schellen durchgerostet, die Schichten drunter Blank wie ein Babypopo........ Vielleicht hilft Auspuffband zwischen Topf und Schelle, dass er nicht festrostet.....

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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:idee: warum bin ich da noch nie drauf gekommen... du bist und bleibst eben n ossi mathes 8-)

 

gelernt ist gelernt!

 

wenn du nur scheisse hast aber bonbons willst.............

 

 

:D:D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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habe früher, zu meiner m40 zeit, auch einfach nur ein stück dünnes edelstahl, (bisschen breiter wie die schelle ist) zwischen schelle und endtopf montiert. somit es die schelle vergammelt und der topf blieb heil. hatte aber gedacht, weil ich ja am jetzigen ne neue schelle verbaut hab, das die nicht so schnell gammelt.

das is schon effektiv, wenn man was dazwischen klemmt, das der rost nicht übergreift.

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Ich bin derzeit echt begeistert... mein Auspuff dürft schon an die 7 Jahre dran sein :) Trotzdem schon der 3. oder 4. Davor der hat grad mal 2-3 Jahre gehalten.

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Mal ne ganzdoofe, WANN muss denn ein neuer runter? Bei meinem ist nur Rost an den Stellen wo die Schellen um den Topf ist... Erst wenn er löchrig ist?

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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Ich würd mal sagen, erst wenn mans richtig merkt.

Je mehr Kurzstrecke desto eher in der Regel.

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icke? ich arbeit in ner werkstatt, zumi9ndest noch ab und zu :D die werte waren aber garnich mal sooo übel, beim ll tricksen rest ging noch einigermaßen. neuer lambdasonde usw sei dank. frech is die umrüstung auf euro 2 :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

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naja jetz beim umbau ins cab steht die action ja nochmal an, aber wenn der kat gut ist, lambda neu und sonst alles fein wie zündung und so funzt das schon, kommt halt auch auf dem eprom an den du nutzt. weil die b3 hatten z.b. schonmal ne höhere lldrehzahl

IMG-20190521-WA0013.jpg

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lambda is ja neu, kat hab ich nen gebrauchten drunter.

emprom für mein 2,7 hab ich ausgebaut, sowie die scharfe nocke. starke LL-probleme, jetzt is serie drin.

 

 

bin mir aber immernoch nicht sicher. sollte ich den endtopf aufjedenfall schweissen vor der AU, oder is egal? gibt das ein unterschied

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