Buda Geschrieben: 21. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 servus,da mein endtopf vom m20b25 (b27)gerade so am gammeln ist, den ich erst vor 2 jahren, hab komplett ummanteln lassen. musst ich feststellen, das diese fiese schelle mal wieder, den auspuff angammelte. somit ein mörder loch im endtopf ist.nun muss uch ASU machen, und ich frag mich, kann ich das, oder gibts da probleme? dann muss ein neuer her, hab schon die sufu genutzt, aber da wird fast immer nur geplaudert über sportauspuff ect... möchte aber wieder serie haben, steh nicht auf so gedröhns. edelstahl wäre schon toll, aber gibts wahrscheinlich nicht in orig. endtopf. oder doch? ausgenommen einzelanfertigung. könnt ihr was anderes serien-nah empfehlen? oder sollte ich mir lieber ein orig. besorgen?form der endrohre is erstma egal. da ich ein versteckten auspuff hab, und die ich eh auf dieseloptik ändere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 der billigauspuff bei ebay für 60€ soll gut sein. ansonsten nimm nen gebrauchten. ich hab auch nen gebrauchten drunter. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Mai 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 Schweiß nen Blech drüber, Hauptsache dicht! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 21. Mai 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 wie kann man einen gebrauchten etwas halbarer machen, mein jetztiger hat ja nicht lang gehalten. der war anfangs auch durchgerostet, ab alles rost enfernt, abgeschliffen, und ein kollege hat mir ein neues blech rundum angeschweisst, hab dann alles mit zinkspray angenebelt, aber irgendwie hab ich was falsch gemacht, das der jetzt vergammelt is. wie gesagt, die auspuffschellen rosten ja gerne, (hab natürlich neue verbaut), und die sind total vergammelt, und darunter der endtopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Mai 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 Von außen Aluminiumspray und immer schön heißfahren! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 21. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 wie kann man einen gebrauchten etwas halbarer machen, mein jetztiger hat ja nicht lang gehalten. der war anfangs auch durchgerostet, ab alles rost enfernt, abgeschliffen, und ein kollege hat mir ein neues blech rundum angeschweisst, hab dann alles mit zinkspray angenebelt, aber irgendwie hab ich was falsch gemacht, das der jetzt vergammelt is. wie gesagt, die auspuffschellen rosten ja gerne, (hab natürlich neue verbaut), und die sind total vergammelt, und darunter der endtopf. Die Töpfe rosten von innen nach aussen. Da kannst du von aussen so viel rost entfernen, pinseln, schleifen, etc wie du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Mai 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 Na, die rosten auch unter den Schellen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Mai 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 der e30-schrauber meinte man solle die haken der originalschellen an den endpott schweissen. einfach die neuen schellen montiern und den pott ausrichten. dann die schellen heften und den überflüssigen rest abflexen und dann die schellen richtig verschweissen. man müsste dann nur den endpott zweimal montieren wegen dem schweissen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Mai 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 könnte man auch sio hinkommen, aber dem schrauber schints nicht gerade viel action um die mistgummis zu sein... kann ich nicht nachvollziehn. hab das am remus meiner eltern gemahct, fummliger ging garnicht:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Mai 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 gummis??? fummelig??? da wird einen seite der beiden nasen umgebogen und dann geht der gummi ohne probs drauf und dann die nasen wieder zurückbiegen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 21. Mai 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 War bei mir auch so, äußerstes Blech dank der Schellen durchgerostet, die Schichten drunter Blank wie ein Babypopo........ Vielleicht hilft Auspuffband zwischen Topf und Schelle, dass er nicht festrostet..... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Mai 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 warum bin ich da noch nie drauf gekommen... du bist und bleibst eben n ossi mathes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Mai 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 warum bin ich da noch nie drauf gekommen... du bist und bleibst eben n ossi mathes gelernt ist gelernt! wenn du nur scheisse hast aber bonbons willst............. :D:D:D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 21. Mai 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 habe früher, zu meiner m40 zeit, auch einfach nur ein stück dünnes edelstahl, (bisschen breiter wie die schelle ist) zwischen schelle und endtopf montiert. somit es die schelle vergammelt und der topf blieb heil. hatte aber gedacht, weil ich ja am jetzigen ne neue schelle verbaut hab, das die nicht so schnell gammelt.das is schon effektiv, wenn man was dazwischen klemmt, das der rost nicht übergreift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 21. Mai 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 Ich bin derzeit echt begeistert... mein Auspuff dürft schon an die 7 Jahre dran sein :) Trotzdem schon der 3. oder 4. Davor der hat grad mal 2-3 Jahre gehalten. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 21. Mai 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 Mal ne ganzdoofe, WANN muss denn ein neuer runter? Bei meinem ist nur Rost an den Stellen wo die Schellen um den Topf ist... Erst wenn er löchrig ist? Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 21. Mai 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 Ich würd mal sagen, erst wenn mans richtig merkt.Je mehr Kurzstrecke desto eher in der Regel. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Mai 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 wenn die au nicht mehr stimmt:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 22. Mai 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2007 bin mal gespannt, wie du durch die au mit dem 327i umbau kommen willst (legal) hatte damals bei mir total scheiß werte, habs aba selba gemacht und deswegen trotzdem bestanden ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. Mai 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2007 icke? ich arbeit in ner werkstatt, zumi9ndest noch ab und zu die werte waren aber garnich mal sooo übel, beim ll tricksen rest ging noch einigermaßen. neuer lambdasonde usw sei dank. frech is die umrüstung auf euro 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 22. Mai 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2007 jo ne ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 22. Mai 2007 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2007 macht mir nicht solche angst. hab schon genug ärger mit dem e30.lambda hab ich ne neue erst verbaut.euro 2 umrüstung hab ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. Mai 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2007 naja jetz beim umbau ins cab steht die action ja nochmal an, aber wenn der kat gut ist, lambda neu und sonst alles fein wie zündung und so funzt das schon, kommt halt auch auf dem eprom an den du nutzt. weil die b3 hatten z.b. schonmal ne höhere lldrehzahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 23. Mai 2007 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2007 lambda is ja neu, kat hab ich nen gebrauchten drunter.emprom für mein 2,7 hab ich ausgebaut, sowie die scharfe nocke. starke LL-probleme, jetzt is serie drin. bin mir aber immernoch nicht sicher. sollte ich den endtopf aufjedenfall schweissen vor der AU, oder is egal? gibt das ein unterschied Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
imothep2002 Geschrieben: 23. Mai 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2007 Ich habe auch den Fehler gemacht so ein Scheissteil von Ebay zu kaufen! Günstig einen Gebrauchten oder einen Markenauspuff kaufen ist eines, aber die billigenNAchbauten sind fürn Arsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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