Zum Inhalt springen

Lenkung macht Geräusche E30, 318I


FRE30D
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit kurzem macht meine Lenkung starke Geräusche! Hauptsächlich wenn ich beim Ausparken im Stand kurbeln muß. Kann soetwas von der Servopumpe kommen? Hydrauliköl ist noch ausreichend im Behälter vorhanden.

Kann mir jemand aus Erfahrung einen Tip geben?

 

Viele Grüße Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


beschreib mal das geräusch, matallisch, sirrend, schreiend :-)

 

während dem kurbeln im stand ist die belastung am höchsten, kommt meistens von der pumpe, wenn genau öl drin wird sie wahrscheinlich bald hin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beschreib mal das geräusch, matallisch, sirrend, schreiend :-)

 

während dem kurbeln im stand ist die belastung am höchsten, kommt meistens von der pumpe, wenn genau öl drin wird sie wahrscheinlich bald hin....

 

Hallo, das Geräusch ist eher schreiend. Es tritt auch auf, wenn die Lenkung am Anschlag ist!

Falls es die Servopumpe sein sollte, gibt es bei den einzelnen Motorvarianten 320,318... unterschiede in der Pumpe?

Und gibt es beim Austausch gegen eine andere gebrauchte Pumpe spezielle Dinge zu beachten?

 

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist da wirklich noch genügend Öl drinnen?

Im Trockenlauf oder sehr wenig Öl gibt sie das gleiche Geräusch von sich.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es schon unterschiedliche Pumpen. Du solltest dir also auf jeden Fall eine von einem 318er besorgen. Beim Austausch gibt es eigentlich nichts besonderes zu beachten.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss aber nicht umbedingt die pumpe sein. meine lenkung hatte spiel, also hab ich das lenkgetriebe gewechselt. Spiel ist jetzt besser, aber seit dem macht die pumpe geräusche... ist zwar die pumpe die die geräuscht macht aber ursache muss wohl das lenkgetriebe sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erst mal Danke für die Tips.

Ich denke ich habe mein Problem gelöst: Der Keilriemen der Servopumpe war zu locker!!! :roll:

Nachdem ich ihn gespannt hatte, gehörte das Quietschen unter Last der Vergangenheit an. Ich denke ich werde demnächst mal beide Keilriemen erneuern.

 

Viele Grüße,

Fred

 

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...