sabo79 Geschrieben: 20. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2007 Es schein als ob sich dort lange Wasser gesammelt hat mit diesm Dreck da vom Baumzeugs und Tannennadeln. http://www.bildercache.de/thumbnail/20070520-220055-10.jpg Wie gehe ich dort am Besten vor ? Hat jemand ein paar Tips für mich da es ja eine sehr ungüste Stelle ist ? Reicht die Vorgehensweise ?1. Schleifen mit Dremel2. Reinigen und Fortan Rostumwandler3. spachteln4. Grundieren und überlackieren Das ist die schlimmste Stelle Rost an meinen E30 Zitieren Grüßesabo79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 20. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2007 erstmal nen Schraubendreher nehmen, kräftig reinstochern um zu sehen wie weit es geht!Wenn es auch nur einen Milimeter unter die Dichtmasse geht, Kotflügel runter (Sache von 5min), Dichtmasse wegkratzen, weiterstochern. Alles was angerostet ist in möglichst geraden Schnitten raustrennen (egal ob Flex, Stichsäge, Dremel oder sonstwas). Dann die Kanten mit nem guten Lack mehrmals einpinseln Ob und wie du das Loch dann zumachst ist eigentlich egal. Drunter ist nur der Wasserkasten für die Lüftung und den Scheibenwischer. Könnte eigentlich höchstens Windgeräusche machen. Dafür kann es nicht weiterrosten, solange du kein GFK drüberpatscht. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. Mai 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2007 Spachteln kann man nur, wenn was da is, wo man drauf spachteln kann. Das seh ich hier nicht so. Anständig gemacht heißt:Kotflügel runter, Lüftungsgitter raus. Großzügig mechanisch entrosten, z.B. Fächerschleifscheibe auf Flex (zur Not auch Bohrmaschine). Durchrosteten Bereich bis ins gesunde Blech ausschneiden. Reparaturblech anfertigen oder aus Schlachtauto besorgen. Mit Überlappung zuschneiden und provisorisch anheften oder mit Blechschrauben/Spannzangen fixieren. Dann mit Feinsäge oder Dremel mit dünner Trennscheibe beide Bleche durchtrennen. Abgetrennte Ränder entfernen und Teile stumpf Punkt für Punkt anschweißen, zwischendurch abkühlen lassen. Von außen verschleifen, innen grundieren/lackieren. Außen verzinnen/spachteln, dann grundieren und lackieren. Anschließend Hohlraum versiegeln, Teile wieder anbauen und Flaschbier aufmachen!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sabo79 Geschrieben: 20. Mai 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2007 Nagut danke erstmal für reichlingen Infos und Tips. Dann werde ich es mir mal bald vornehmen Zitieren Grüßesabo79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 20. Mai 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2007 Das Risiko hinnehmend, mich unbeliebt zu machen, schlage ich vor - so es sich "nur" um einen Gebrauchtwagen (und kein Erbstück, o.ä.) handelt - den Kotflügel abzuschrauben und das Loch mit Sauerkraut oder Matten zu flicken. Man muß sich ja immer die Frage stellen, ob es DAS Auto fürs Leben ist, oder man evtl. in absehbarer Zeit "aufrüstet". Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2007 Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Da ich aber vom Fach bin, gebe ich Tips, wie man's richtig macht! @sabo: Die Farbe Deines Autos hat übrigens nichts mit einem in Buchloe angesiedelten Hersteller anspruchsvoller und edler Automobile zu tun, sondern mit der Ähnlichkeit der Farbe zu Wasser in einem in höheren (alpinen) Regionen häufiger anzutreffenden Aggregatzustand! Daher heißt sie auch alpinweiß! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 21. Mai 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 Die Farbe Deines Autos hat übrigens nichts mit einem in Buchloe angesiedelten Hersteller anspruchsvoller und edler Automobile zu tun, sondern mit der Ähnlichkeit der Farbe zu Wasser in einem in höheren (alpinen) Regionen häufiger anzutreffenden Aggregatzustand! Daher heißt sie auch alpinweiß! Das hast Du schön erklärt. Aber mal im Ernst, diese Durchrostung ist meines Erachtens nach TÜV relevant, Spachteln, mit welchen Gemüsematten auch immer, ist da nicht gestattet. Wo ich so wie so den Sinn des zuspachtelns nie so recht begreife, die Karosse hat ein Problem und ich klebe nur ein Pflaster drauf??? Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Mai 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 Seh ich auch so! Aber selbst, wenn's nicht TÜV-relevant wäre, würd ich's anständig machen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Mai 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 Wo ich so wie so den Sinn des zuspachtelns nie so recht begreife, die Karosse hat ein Problem und ich klebe nur ein Pflaster drauf??? klar!!!! geht bei meinem sohn auch! wenn er mitm fahrrad gestürzt is kleb ich nen plaster drauf und nen paar tage später ist das "problem" behoben. :-) Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 21. Mai 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 klar!!!! geht bei meinem sohn auch! wenn er mitm fahrrad gestürzt is kleb ich nen plaster drauf und nen paar tage später ist das "problem" behoben. :-) mhm aus GFK und polyesterharz? blättert das nicht recht schnell wieder ab und riecht etwas unangenehm am Mittagstisch? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Mai 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 mhm aus GFK und polyesterharz? blättert das nicht recht schnell wieder ab und riecht etwas unangenehm am Mittagstisch? :-) Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 21. Mai 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 Also da is sicherlich ne menge Loch richtung A-Säule, normal ist das ein Todesurteil. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 21. Mai 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 beir mir war das so 2-3 cm höher.da ham wir den schmoder rausgeschnitten, von hinten nen blech reingesetzt, das hoch gezupft dann verzinnt. grundiert und lackiert hab ich aus der dose ist aber wenn man sich nicht direkt vors auto kniet nicht zu sehen. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 21. Mai 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2007 Ja, mein ich auch. Ich würde da vor allem gründlich reparieren, damit es hält.... Sehen wird man von der Ecke eher selten was.... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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