Zum Inhalt springen

DSL-Bandbreite auf 4 pcs verteilen


BeamerBabeE30E34
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tach,

 

also, es teilen sich 4 rechner einen DSL-zugang, alles via nen router.

 

1 rechner ist dauernd an, wird nicht aktiv genutzt (weil user nix anderes kann als emule) und zieht einfach nur filme, dies und jenes.

 

2 rechner sind oft an und haben ellenlange wartezeiten für websites. surfen ist nur mit stahlseil-nerven möglich und zocken etwas von dem man träumen kann.

 

1 rechner is meistens aus, der fällt eigentlich nicht ins gewicht

 

...wie kann ich nun diesen 4 pcs eine maximale geschwindigkeit / einen maximalen "anteil" an der bandbreite zuteilen?

 

gitbs dafür irgend ein tool? am router selber issas weniger möglich, vielleicht gibts ja ein tool, das dem router das beibringt ??

ARRRRGH ich brauch hilfe sonst dreh ich duuuurch!!! :motz:

 

(und: nein, ne linuxkiste oder nen cisco router is das nich!

nur son kleines popelding im modemformat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Würde mal Vermuten das es an den Netzwerkeinstellungen liegt und nicht am Router. Kann nur sagen das ich Zeitweise mit bis zu 4 Rechnern im Netz bin, alle unter Win 98se über Router an DSL.

Auf einem wird die meiste Zeit Online gespielt, die anderen surfen so rum und laden auch mal Datein runter. Alles kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du jetzt anfängs die Bandbreite auf die ganzen Rechner zu verteilen usw. wäre es wahrscheinlich am einfachsten wenn du max Upload und Download des eMule Rechners runterschraubst.

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls dir des net möglich is, gibt es router die des verwalten können, konkrete beispiele kann ich dir jetzt net nennen, aber des sind dann wohl welche der teureren klasse

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke aufgrund der vielen verbindungen die der esel so macht, kracht dein router zsamme.

 

die billig router haben so zwischen 200 und 1200 max. verbindungen.

 

mit 1200 kommste ganz gut hin, mit den 200 eher ned.

hatte das selbe problem bei meinem netgear. er hatte nur 250.

nach ein bissl suchen fand ich eine fremdfirmware die aber schon erprobter weise auf diesen router aufgespielt worden ist.

 

seitdem habe ich 1200 max connects und der esel kann laufen, ich surfen, mein bruder surfen.

 

so sollte das sein.

wennst pech hast musste dir n neuen router kaufen und auf dieses feature achten oder eben den esel so einstellen dasser ned an diese grenze rankommt und alles für sich in anspruch nimmt.

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Router von D-link nur empfehlen, 1000 Einstellungsmöglichkeiten und bisher nur zufriedene Kunden. Mehr wie 90 Euro würde ich dafür nicht ausgeben.

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marooke316i

Ich kann den Router von D-link nur empfehlen, 1000 Einstellungsmöglichkeiten und bisher nur zufriedene Kunden. Mehr wie 90 Euro würde ich dafür nicht ausgeben.

 

welchen von d-link? da gibbet sicherlich viele.

 

1000 einstellmöglichkeiten mögen für einen versierten user der sein lan strukturieren etc will zwar von vorteil sein, aber einen DAU wird das nur noch mehr verwirren. siehe oben.

 

90oiro ist für einen ethernet-dsl router mit 4 port switch ein ganz fairer preis.

 

für paar oiros mehr bekommste schon einen ordentlichen mit zusätzlich 54MBit w-lan switch integriert.

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe danke für die tipps.... werde das wohl ma bei gelegenheit einstellen, fürs erste könnts auch wirken die max. verbindungen runterzusetzen.... soo oft wird der sauger-trottel sicher auch nicht in die emule optionen gucken *fg* ;-)

 

wenner das entdeckt und wieder zurückstellt muss halt mal der router was neues lernen 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BeamerBabeE30E34

... muss halt mal der router was neues lernen 8-)

 

die mülltonne. denn ein neuer muss in den meisten fällen her.

aber wenn er so >1000 abkann(der router) dann sollte der esel user ggf gewisse faq´s lesen wie auf http://edonkey.bei.t-online.de , da steht was zu den max connects etc....

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...