derAlex Geschrieben: 18. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 Hallo Leute! ..hab ein riesen Problem, war gerade einkaufen und als ich wieder losfahren will öffnet sich die Beifahrertür in der ersten Linkskurve in weitem Bogen, hab glücklicher Weise niemanden "getroffen", und geht nun nicht mehr zu. ..ist dieses Problem zufällig ein allgemein bekanntes? ..kriegt man das Schloss in der Regel wieder hin? ..glaub ja mal nich dass "der Freundliche" die auf Lager hat und ich muss am So. auf die AB. thanks & greetings der Alex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 18. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 Schloß ?Das klingt nach nem kaputten Drehfallenschloß oder nem kaputten Gestänge.Prüf mal das ganze "System". Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 18. Mai 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 ..der Hebel, der normalerweise beim Schließen einrastet, hält nich mehr. ..habs bei offener Tür mit nem Schraubendreher getestet, der rastet zwar ein aber hält dann nicht.. greetings der Alex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 18. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 Welcher Hebel ?Der am Drehfallenschloß ? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Mai 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 drehfallenschloss defekt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 18. Mai 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 ..kann man das Ding reparieren, oder brauch ich das neu (in der Regel)?? greetings der Alex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Mai 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 soweit ich das gesehn hab is das ganze schloss genietet. bau mal aus und schau mal ob du was siehst was gebrochen ist oder so. nicht das das schloss blos durch altes fett verharzt ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 18. Mai 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 ..dann werd ich morgen mal basteln und hoffen dass keiner meine Seilkonstuktion im Auto checkt.. danke für die schnellen Antworten und 'n gut's Nächtle. der Alex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 18. Mai 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2007 Gebraucht. Kriegste für kleines Geld.Ich hab leider keins mehr, sonst hätteste das für den Versand haben können. Schreib mal den "jenad" an. Der hat nen Schlachter in der Halle. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. Mai 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2007 Ist der innere Öffnungshebel an der Tür wieder ganz flach mit der Türverkleidung? Weil, bei mir hakt der nämlich und das hat denselben Effekt! Ich mein nur, bevor Du das ganze Schloß rausreißt! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 19. Mai 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2007 ..so, war jetzt bei nem Verwerter in meiner Nähe (muss ja morgen auf die AB) und hab für das Schloss nen 10er gelegt. ..der Ausbau war ja Megascheiße!!! ..kann mir evtl. jemand verraten wie der Sch.. am schnellsten zu wechseln ist? ..ich hab in meiner Tür das "Komplettpaket" (ZV,Schlossheizung, dann ist da noch so'n Mikroschalter,..) thanks & greetings der Alex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Mai 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2007 also so ne aktion ist das eigentlich nicht. wichtig ist das du den stellmotor der ZV schon in der tür aushängst. dann kanst du die drei schrauben im türfalz lösen und das schloss erstmal lose. nachdem den innengriff gelöst ist kannst du dessen gestänge am schloss auch aushängen. nun muss nur noch die schraube die die fensterführungsschiene unten hält raus und du kannst das schloss rausnehmen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 19. Mai 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2007 ...na gut, vielleicht hab ich mich ja einfach nur endlos trottlich angestellt (ist mir durchaus zu zu trauen).. ..werd mein Glück in 10min. an meiner Hütte ausprobieren.. greetings der Alex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 19. Mai 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2007 ..so, hab das Schloss nun raus gebaut und musste feststellen, dass es zwei verschiedene Systeme gibt. Bei dem Schloss welches in meinem verbaut ist ist der ZV Stellmotor mit nem Winkel direkt am Schloss befestigt, bei dem Schloss das ich mir besorgt hab ist der Stellmotor an die Tür geschraubt und mit nem Gestänge mit dem Schloss verbunden, also Gestänge basteln und das ganze müsste passen, schau mer mal.. greetingsAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 19. Mai 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2007 ..so, danke noch mal für die Antworten!!! ..hab das Schloss jetzt drin, musste noch den Stellmotor bearbeiten und eben das Gestänge anfertigen, jetzt funzt das Ganze aber wieder (leider nicht ganz astrein, aber es funzt). thanks & greetings der Alex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedric Geschrieben: 17. Oktober 2021 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2021 Am 19.5.2007 um 13:44 schrieb Mathes318iA: also so ne aktion ist das eigentlich nicht. wichtig ist das du den stellmotor der ZV schon in der tür aushängst. dann kanst du die drei schrauben im türfalz lösen und das schloss erstmal lose. nachdem den innengriff gelöst ist kannst du dessen gestänge am schloss auch aushängen. nun muss nur noch die schraube die die fensterführungsschiene unten hält raus und du kannst das schloss rausnehmen. 325 ix touring 12/90 ZV und elektrische Fensterheber Also ich bin für die Demontageaktion schlichtweg zu blöd. Das beginnt schon damit, dass ich den Arm kaum durch durch den Fensterheber Zahnkranz bekomme um zum Schloß zu kommen. Und wie ich so das Gestänge vom Innengriff aushängen soll ohne irgendwas zu sehen und zu fühlen ist mir ein Rätsel. Was mach ich mit der Fensterführungsschiene, wenn ich die Schraube gelöst habe? Kann ich sie dann nach oben schieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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