Zum Inhalt springen

Hilfe!!! Türschloss schließt nicht mehr..


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

..hab ein riesen Problem, war gerade einkaufen und als ich wieder losfahren will öffnet sich die Beifahrertür in der ersten Linkskurve in weitem Bogen, hab glücklicher Weise niemanden "getroffen", und geht nun nicht mehr zu.

 

..ist dieses Problem zufällig ein allgemein bekanntes? ..kriegt man das Schloss in der Regel wieder hin? ..glaub ja mal nich dass "der Freundliche" die auf Lager hat und ich muss am So. auf die AB.:-(

 

thanks & greetings

 

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


..der Hebel, der normalerweise beim Schließen einrastet, hält nich mehr. ..habs bei offener Tür mit nem Schraubendreher getestet, der rastet zwar ein aber hält dann nicht..

 

greetings

 

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich das gesehn hab is das ganze schloss genietet.

 

bau mal aus und schau mal ob du was siehst was gebrochen ist oder so. nicht das das schloss blos durch altes fett verharzt ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..dann werd ich morgen mal basteln und hoffen dass keiner meine Seilkonstuktion im Auto checkt..

 

danke für die schnellen Antworten und 'n gut's Nächtle.

 

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der innere Öffnungshebel an der Tür wieder ganz flach mit der Türverkleidung? Weil, bei mir hakt der nämlich und das hat denselben Effekt! Ich mein nur, bevor Du das ganze Schloß rausreißt!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..so, war jetzt bei nem Verwerter in meiner Nähe (muss ja morgen auf die AB) und hab für das Schloss nen 10er gelegt.

 

..der Ausbau war ja Megascheiße!!!:kotz:

..kann mir evtl. jemand verraten wie der Sch.. am schnellsten zu wechseln ist? :idee:

 

..ich hab in meiner Tür das "Komplettpaket" (ZV,Schlossheizung, dann ist da noch so'n Mikroschalter,..)

 

thanks & greetings

 

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so ne aktion ist das eigentlich nicht.

 

wichtig ist das du den stellmotor der ZV schon in der tür aushängst.

 

dann kanst du die drei schrauben im türfalz lösen und das schloss erstmal lose. nachdem den innengriff gelöst ist kannst du dessen gestänge am schloss auch aushängen.

 

nun muss nur noch die schraube die die fensterführungsschiene unten hält raus und du kannst das schloss rausnehmen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na gut, vielleicht hab ich mich ja einfach nur endlos trottlich angestellt (ist mir durchaus zu zu trauen)..

 

..werd mein Glück in 10min. an meiner Hütte ausprobieren..

 

 

greetings

 

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..so, hab das Schloss nun raus gebaut und musste feststellen, dass es zwei verschiedene Systeme gibt. Bei dem Schloss welches in meinem verbaut ist ist der ZV Stellmotor mit nem Winkel direkt am Schloss befestigt, bei dem Schloss das ich mir besorgt hab ist der Stellmotor an die Tür geschraubt und mit nem Gestänge mit dem Schloss verbunden, also Gestänge basteln und das ganze müsste passen, schau mer mal..:watch:

 

greetings

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..so, danke noch mal für die Antworten!!!:daumen:

 

..hab das Schloss jetzt drin, musste noch den Stellmotor bearbeiten und eben das Gestänge anfertigen, jetzt funzt das Ganze aber wieder (leider nicht ganz astrein, aber es funzt).:roll:

 

thanks & greetings

 

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...
Am 19.5.2007 um 13:44 schrieb Mathes318iA:

also so ne aktion ist das eigentlich nicht.

 

wichtig ist das du den stellmotor der ZV schon in der tür aushängst.

 

dann kanst du die drei schrauben im türfalz lösen und das schloss erstmal lose. nachdem den innengriff gelöst ist kannst du dessen gestänge am schloss auch aushängen.

 

nun muss nur noch die schraube die die fensterführungsschiene unten hält raus und du kannst das schloss rausnehmen.

325 ix touring 12/90 ZV und elektrische Fensterheber

Also ich bin für die Demontageaktion schlichtweg zu blöd. Das beginnt schon damit, dass ich den Arm kaum durch durch den Fensterheber Zahnkranz bekomme um zum Schloß zu kommen. Und wie ich so das Gestänge vom Innengriff aushängen soll ohne irgendwas zu sehen und zu fühlen ist mir ein Rätsel.

Was mach ich mit der Fensterführungsschiene, wenn ich die Schraube gelöst habe? Kann ich sie dann nach oben schieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...