Zum Inhalt springen

Überführungskennzeichen und spätere Zulassung


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage: Wenn ich auf meinen Namen ein Überführungskennzeichen (das mit den 5 Tagen Gültigkeit) ausstellen lasse, kann ich das selbe Fahrzeug dann später bei der Zulassung mit den richtigen Schildern auf einen anderen Namen zulassen? Sprich der Halter und der Versicherungsnehmer wäre dann wegen einem günstigeren Versicherungstarif meine Mutter, auf der "Doppelkarte" für das Überführungskennzeichen wäre aber mein Name eingetragen. Die vorläufige Versicherung zur Überführung wird ja später dann in die endgültige Versicherung umgewandelt.

 

Geht das bei zwei verschiedenen Personen? :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Uffffffff das weiss ich nicht aber ruf einfach die Versicherung an. Denke mal die wissen es besser ich weiss nur Versicherungsnehmer und Halter können 2 andere sein (haben wir auch so)

Achja und das Versicherungen frech werden Teilweise verlangen sie bis zu 100 Euro Pfand bis man den Wagen richtig anmeldet TZ

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das geht.

Meinen Golf habe ich auch mit 5-Tages-Kennzeichen geholt, die der Vorbesitzer geholt hat und dann auf mich zugelassen.

 

Wenn du die 5-Tages-Kennzeichen allerdings bei deiner Versicherung (bzw. der deiner Mutter) holst, dann werden die meistens bei der regulären Zulassung verrechnet, sprich du zahlst nur die Schilder an sich.

Kann sich lohnen, da die Versicherungen gern mal 50-80€ für die KZK wollen und du die so sparen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke, das wollte ich wissen. Die werden wohl eher die Fahrgestellnummer als Grundlage für die spätere Umwandlung von der 5-Tages Versicherung in eine reguläre Versicherung heranziehen. Dazu muss ja sowieso ein neuer Antrag ausgefüllt werden, in dem ich dann die Anschrift von meiner Mutter eintragen kann.

 

BTW: Bei meiner Versicherung ist es sogar so, dass eine spätere, richtige Zulassung erfolgen muss. Aber das ist ja kein Thema, da ich das sowieso machen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...