Tw0-F4ce Geschrieben: 13. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2007 Hi, hatte von euch schonmal jemand das sich ne schiene von der Steuerkette zerlegt hat? was kann das für ursachen haben??? Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 13. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2007 Kommt schon mal vor. Besonders wenn mal mit defektem Kettenspanner gefahren wurde und die Kette gegen die Schiene gerasselt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 13. Mai 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2007 sieht ja nicht so toll aus. hast du den unteren deckel auch schon ab? da ist ganz unten auch noch n überspringschutz. den hats bei mir zerlegt. wenn der kettenspanner defekt ist oder zu wenig öl gefahren wurde, dass der spanner nicht einwandfrei gearbeitet hat kann es schon mal vorkommen, dass die kette schlackert und die schiene zu bruch geht. auf jeden fall würde ich den ganzen kettentrieb auswechseln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast The_Watcher Geschrieben: 13. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2007 Wenns nur die Schiene zerhauen hat, hast Du Glück gehabt. Bei mir ist damals die Schiene gebrochen und hat weitere Teile in Mitleidenschaft gezogen, so das die Kette übergesprungen ist und sich die Ventile verbogen haben. War keine billige Reparatur kann ich nur sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 14. Mai 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 kompletten kettensatz kostet aber 300€ oder?! Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 14. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 hm, ich hab meine vor ner weile gewechselt... also so zwischen 300 und 400 musst du schon rechnen. aber ich habe gerade gesehen, dass dein zylinderkopf auch hinüber ist. ich würde mich an deiner stelle lieber um nen anderen motor umschauen (evtl. auch M44), außer du willst die zeit und das geld in deinen alten motor investieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 14. Mai 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 wenn hol ich mir einfach die scheiss schiene nur neu... Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 14. Mai 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 das is am falschen ende gespart!mach wenigstens die kette und die spannschiene neu, das wäre die mindest reperatur. die kette hat garantiert einen weg.mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 14. Mai 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 mein auto soll bis kassel laufen ^^wenn mir einer meine artec felgen abkauft dann siehts schon besser aus! Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ring-Tobi Geschrieben: 14. Mai 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 Bei mit war der Kettenschutz an der Kurbelwelle gebrochen. Und ich doof hab mit Prozenten bei BMW alle Neuteile im Wert von 500€ bestellt um dann den Kettenkasten aufzumachen und zu sehen, dass das Geräusch nur von dem Scheiss kam... Egal. Jetzt ist die Kette, alle Ritzel, alle Schienen und der Spanner neu und repariert. Nun kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen *dreimalaufHolzklopf* Mfg, Tobi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 14. Mai 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 ja aber 500€ ist doch der ganze motor nicht mehr wert oder?! da kommt wieder die frage lonht sich das... Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast The_Watcher Geschrieben: 14. Mai 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 Das kommt vielleicht auch auf den Gesamtwert des Fahrzeugs an. Wenn Du Deinen iS liebst, dann sind die 500€ gut investiert denn Du hast danach eigentlich lange Ruhe da das wichtigste gewechselt worden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ring-Tobi Geschrieben: 14. Mai 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 Mir war er das wert ;) Du kannst auch nen "neuen gebrauchten" kaufen.Aber wer sagt dir, dass der das nicht in 5000km auch hat?Ich weiß jetzt, dass ich damit Ruhe habe.Nen Kopfdichtungssatz mit Ventlscahftdichtungen und allem hab ich hier liegen. Nen Kopf mit polierten und eingeschliffenen Ventilen auch und wenn der Kopf einmal ab ist, mach ich die Pleuellagerschalen und die Kolbenringe gleich mit. Dann stecken ca. 1000€ in dem Motor, aber ich weiß, dass er quasi neu ist und ich wahrscheinlich lange keine Probleme damit haben werde ;) Mfg, Tobi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 15. Mai 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2007 wie teuer sind die pleuellagerschalen? und die ringe? Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 31. Mai 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2007 so jungens bin jetzt am zusammen bauen was muss ichbeachten und was brauche ich außer alles dichtungen????? Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 31. Mai 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2007 Ein wenig Ahnung!? Btw, es wär sicher Hilfreich für Leute die ähnliches vorhaben, wenn dudeine Erfahrungen in Bildern festhalten könntest. Mach doch einfach ne Fotostory draus! Gruß, Tom P.S. machst du auch was an den Nockenwellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 31. Mai 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2007 http://www.realoem.com/bmw/diagrams/c/f/8.png Ich würde den kompletten Kettentrieb erneuern, außer:-die oberen Ritzel 4, wenn sie keinen sichtbaren Verschleiß haben. (Achtung, es gibt welche, die ab Werk spitze Zähne haben, ein Unbedarfter hält die für verschlissen..-das Umlenkritzel 11(recht teuer)-die unterste Führung 7(die gar keine ist, sondern eine Montagehife), es sei denn, sie ist durch schlackernde Kette beschädigt) http://www.realoem.com/bmw/diagrams/b/n/50.png Wellendichtring 3Dichtungssätze 15 und 16evt. Dichtung 4 http://www.realoem.com/bmw/diagrams/b/l/52.png da Du den Kopf runter hast wohl auch die 10 Ich würde an Deiner Stelle bei der gelegenheit auch die 3 erneuern, dazu muß dann die Ölwanne ab und die Dichtungen brauchst Du dann auch..Wenn Du dann den unteren Räderkasten abmachst, schau Dir das Ölventil an->http://www.realoem.com/bmw/diagrams/a/v/0.png wenn die 5 bei Dir Metall, dann 5,6,7,8, neu! Ebenso würde ich die Dichtungen vom Ölfilterflansch neumachen->http://www.realoem.com/bmw/diagrams/a/v/1.png8 und 9! Setz Dich vorm Preise erfragen aber hin! Gruß Michael, der genau das jetzt alles macht (nächste zwei Wochen) und noch ein bisschen mehr.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 31. Mai 2007 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2007 hab mir heute die führungsschienen bestellt und die die kettenkasten dichtung... 80€ für nen bisle plastik... Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 31. Mai 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2007 Hat er vorher gerasselt? So etwa bei 2500 -3500 U/min? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 1. Juni 2007 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2007 nein aber die schiene lag in einzelteilen im kasten Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. Juni 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2007 wenn ich mir den mist immer so durchles, wechsel ich doch lieber ab und zu nen zahnriemen... den spanner machst jetz aber trotzdem mit neu oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. Juni 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2007 nein aber die schiene lag in einzelteilen im kasten Das hat aber eine Ursache, die zerbröselt nicht einfach so aus Jux und Dollerei! Die Kette wird vorher dagegengeschlagen haben,d.h. entweder hat sich die Kette gelängt oder sie war nicht richtig gespannt.Ergo Kette und/oder Spanner neu!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tw0-F4ce Geschrieben: 1. Juni 2007 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2007 wird Teuer oder?! wie finde ich raus ob der Spanner im Arsch ist?! muss de noch gut gegen halten wenn ich den mitter hand zusammen drücke?! beim auseinander bauen war die kette gut straff!!!! und kann das net auch an zu wenig öl gelegen haben das das die schiene zerfetzt?! Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 1. Juni 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2007 kauf den spanner einfach neu und du hast deine ruhe. kostet glaub so ca. 35 euro.... das ding auspacken, alle ringe entfernen (siehe E30.de motorenforum) und gut is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 1. Juni 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2007 wenn ich mir den mist immer so durchles, wechsel ich doch lieber ab und zu nen zahnriemen... den spanner machst jetz aber trotzdem mit neu oder? So seh ich das auch! @02die bilder gehen nicht,kannst du das noch ändern?! Ich hab das nämlich im Herbst auch noch vor mir für meinen IS Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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