Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer hinten


Pred2k3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, meine Stoßdämpfer hinten sind schon ziemlich fertig (ab und zu polterts bisschen und Öl läuft auch aus, würde aber ohne Probleme durchn TüV kommen). Nun würd ich sie doch gern mal tauschen, nun ist die Frage durch welche? Sollte nicht so teuer sein (nicht mehr alls 70 Euro für beide zusammen) und kann von mir aus auch etwas härter sein!

 

Mfg. Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das du für die summe nix vernünftiges bekommst sollte dir klar sein.

 

aber für zwei jahre garantie/gewährleistung sollte es wohl reichen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix vernüftiges is Ansichtssache (für mich isn e30 mit Automatik auch nix vernüftiges *streitanfang*). Kann ich auch verkürzte nehmen oder muss ich dann auch andere Federn verbauen? (weil dann würd ich die ausm GT Cupline Fahrwerk nehmen und die sind ja net verkehrt)

 

Mfg. Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Serienfedern drin hast solltest du keine gekürzten Dämpfer nehmen. Sonnst ziehts dir, wenn du über ne Kuppe o.ä. fährst, den Dämpfer bis zum Anschlag raus.

 

Mit nichts anständiges meint Mathes wohl einfach schlechte Qualität. Du hast ja nichts davon wenn du dir jetzt Dämpfer kaufst und die in einem Jahr wieder fertig sind.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das klingt logisch mit den gekürzten Dämpfern. Nur will ich den Wagen keine 10 Jahre fahren, sondern nur noch 1-2 und es gibt ja auch von namhaften Herstellern gekürzte Dämpfer, welche mit Originalfedern kombinierbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Karre eh nur noch 1 Jahr fahren willst ist es egal, klar.

 

Wegen den gekürzten Dämpfern kommtes natürlich drauf an wieviel. 20 oder 30mm ist wurst. Aber 60mm oder so würd ich nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/GT-Cupline-Sport-Stossdaempfer-hinten-BMW-3er-E30_W0QQitemZ300109403738QQihZ020QQcategoryZ70141QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, um wieviel die gekürzt sind, aber normalerweise sind werden die beim Komplettfahrwerk mit ausgeliefert, bei dem die Federn ca. 30mm tieferlegen! Das heißt, die dürften nicht allzu kurz sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix vernüftiges is Ansichtssache (für mich isn e30 mit Automatik auch nix vernüftiges

 

 

kannste mir mal verraten was das soll??? ich versuch dir zu helfen und du karrst mich von der seite an.

 

mach dir doch den billigschrott rein und lass dir nen dämpfer platzen oder beim einfedern einfrieren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey, immer locker bleiben, das sollte doch nur nen Spaß sein..

 

Die Cupline Dinger sind ja schonmal net schlecht, aber die gibts nur verkürzt und wie weit die zu den originalen gekürzt sind steht ja leider nicht da.. mal Nachforschungen anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir doch Standard Teile von Monroe oder Sachs

 

hier ist mal ein Link wo man günstig Teile bekommt:

http://www.autoteile-guenstig.de/index2.php?gclid=CP-hvP_QiowCFRvyXgod6Tew5A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Seite! Aber die Stoßdämpfer dort sind mir ehrlich gesagt auch noch zu teuer. Und wo soll ich nach Monroe oder Sachs schauen?

 

So, hab jetzt auch die Sachs-Dämpfer gefunden, aber die kosten auch schon 63 Euro pro Stück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, werde jetzt doch von den genannten Stoßdämpfern absehen und mir was "gescheites" holen. Gefunden habe ich Sachs Stoßdämpfer für 90 Euro zusammen (werden ja auch von BMW verbaut) oder Spax von Sandtler für 38 Euro das Stück. Ich persönlich tendiere eher zu den Sachs Dämpfern, auch weil ich sie direkt im Ort nebenan kaufen kann.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Sachs die für M-Tech? Von Sachs gibt es nämlich drei ausführungen. Standard, Sport und M-Tech. Die M-Tech haben mich hier 45 euro das Stück gekostet. Da waren aber 40% Rabatt drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Sachs die für M-Tech? Von Sachs gibt es nämlich drei ausführungen. Standard, Sport und M-Tech. Die M-Tech haben mich hier 45 euro das Stück gekostet. Da waren aber 40% Rabatt drauf.

 

Wow, das ist aber günstig! da träum ich von, brauch für den Langschläfer nämlich noch vier neue. Weißt Du evt., was Dich die vorderen kosten würden?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am 27-2-2007 289,41 Euro für den kompletten Satz bezahlt. Nächsten Mittwoch fahre ich nach Deutschland. Wenn du willst bring ich dir nen Satz mit. Allerdings nur bis Stuttgart.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ist noch zu früh. Jetzt ist erstmal der Touring dran mit Geldausgeben! :roll:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...