Mathes318iA Geschrieben: 12. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 was muss ich kaufen? und wo? beim oder im zubehör?wie geht das genau mit nem neu abdichten? oder ist das selbsterklärend? ich hab noch zwei 2 reservesättel liegen und möchte die einfach nen bissi aufpäppeln. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 Bei ATE gabs früher mal komplette Rep.-Sätze. Da würd ich mal nachhören...Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Mai 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 Kolben ausdrücken. Neue Dichtung drauftüdeln. Wenn der Kolben Riefen hat, muß man ihn wohl läppen... Das sollte es so ziemlich gewesen sein... Naja. Gugg ma hier: http://www.z1z1.de/technik/technik/bremsen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 12. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 Rep.Sätze müßte es auch noch beim Freundlichen geben.Man muß nicht alles bei ATU holen ne Michael?;-) Gruss us Kölle Ups sorry hatte ATU gelesen und nicht ATE.Michael Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 12. Mai 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 Die gibt's auch bei BMW, besteht meist aus der Staubmanschette und dem Ring, kostet zwischen 10 und 15 EURonen. Wenn der Kolben schwergängig ist, ist meistens die Staubmanschette defekt und durch den eintretenden Dreck ist der äußere Teil des Kolbens bzw. der Laufbahn verrottet, also da, wo keine Bremsfüssigkeit sitzt. Wenn Du diesen Teil mit feinem Schmiergel saubermachst, geht's wieder.Sind allerdings Rostriefen in dem druckausübenden inneren Teil, würd' ich den Sattel wegwerfen. Über kurz oder lang wird er dann undicht. Zweigeteilte Sättel, je nachdem von welchen Autos Du was hast, kannst Du auseinanderschrauben. Zwischen den beiden Hälften sitzt allerdings in den Kanälen je ein Gummidichtring. Dieser ist leider nicht in den Sätzen dabei, (oder sie fehlten nur bei mir) darum würd' ich die lieber zusammenlassen. GrußStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Mai 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 die angegebnen preise sind doch immer für beide sättel, oder? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 12. Mai 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 mensch die anleitung ist ja echt Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 12. Mai 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 die angegebnen preise sind doch immer für beide sättel, oder? Glaube ich nicht. Normalerweise repariert man einen Sattel nur wenn er undicht ist und ich denke die gehen nicht davon aus das immer beide gleichzeitig undicht sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Mai 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 was mach ich denn mit den kolben wenn die sättel schon abgebaut sind und keine druckluft oder fettpresse vorhanden ist? hab ich da ne schanze???? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 12. Mai 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 Schwierig. Du kannst ja mal versuchen mit 2 Schaubenziehern gleichmäßig zu hebeln. In die Nut von der Staubschutzmanschette. Wenn du das Ding mal nen Stück draußen hast hast du gewonnen. Aber Fahr doch einfach zur nächsten Werkstatt und laß kurz reinblasen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 12. Mai 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 was mach ich denn mit den kolben wenn die sättel schon abgebaut sind und keine druckluft oder fettpresse vorhanden ist? hab ich da ne schanze???? Wenn der Kolben ein Stück rausschaut nimmst Du die Wasserpumpenzange und drehst und kantest leicht, dann wird er kommen. Aber nicht feste auf die Lauffläche drücken, sondern die gelöste alte Staubmanschette drauflassen, damit Du keine Macken in den Kolben machst. Wird schon klappen. Wenn Du die Laufbahnen sauber gemacht hast, steckst Du den Kolben noch probehalber ohne den Dichtring in die Laufbahn, er muss dann leicht saugend, aber von Hand ohne Hilfsmittel raus und rein gehen. Erst dann alles montieren. Wenn Du keine Luft hast nimmst Du einen Schlauch und die Luft aus Deinem Resreverad, dann hast Du zwei bar. Naja, manche haben da auch nichts drin. Achso, beim Verfahren mit Luft, nimm' die Finger dazwischen weg. GrußStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 12. Mai 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 Bevor du den Kolben wieder montierst den Sattel ein bisschen mit Stahlwolle ausschleifen anschließend mit Bremsenreiniger reinigen und mit Montagepaste benetzen. Besonders die Montagepaste ist wichtig damit du die Dichtung beim einführen des Kolbens nicht beschädigst. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.