Zum Inhalt springen

Zahnriemen m40 Wechselintervall/Kosten


Pilly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

45479 Mülheim ;-)

 

Wer natürlich genial, wenn sich jemand finden würde!

 

@Thread

 

Ist doch super, wenn jetzt alles klappt und da du jetzt weißt wie es geht hat es doppelten Wert.

Das mit der Nocke war halt irgendwie klar... meine läuft auch ein, wollte es erst nicht glauben, da mein M40 den M40 eines Kumpels irgendwie in den Schatten stellt. Aber naja! Eben auch eingelaufen...

 

Aber stört mich erstmal nicht groß, da ich eh kein Heizer bin...

 

 

Grüße

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


je nachdem wie fortgeschritten die eingelaufen ist (allerdings sind die schlepphebel wichtiger als die nocke) kannste auch einfach erstmal das ölrohr über der nocke tauschen (dafür brauchste keiner schrauberkenntnisse) und die nocke bekommt wieder öl und läuft ned so schnell weiter ein

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahnriemenwechsel wirklich bei 40 tausend auch beim 325i habe ja keine ahnung mein kolege ist meister der sagt naja so 60 bis 80 tausend könnte ich schon fahren bei mir kommt der eh alle 20 tausend runter bei meiner fahrweise der ist dann total im arsch gerissen und fängt an zu flädern

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahnriemenwechsel wirklich bei 40 tausend auch beim 325i habe ja keine ahnung mein kolege ist meister der sagt naja so 60 bis 80 tausend könnte ich schon fahren bei mir kommt der eh alle 20 tausend runter bei meiner fahrweise der ist dann total im arsch gerissen und fängt an zu flädern

 

"autsch":klatsch:

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahnriemenwechsel wirklich bei 40 tausend auch beim 325i habe ja keine ahnung mein kolege ist meister der sagt naja so 60 bis 80 tausend könnte ich schon fahren bei mir kommt der eh alle 20 tausend runter bei meiner fahrweise der ist dann total im arsch gerissen und fängt an zu flädern

 

Ist doch klar, dein Motor dreht ja auch bis 8200U/min.

Hammer Motor halt.:wall::wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sachlich bleiben mädels...

 

zahnriemenintervall ist beim m40 40tkm und beim m20 60tkm... wenn er zu alt ist muss er allerdings auch früher getauscht werden.

 

das mit den 20tkm halte ich für nen gerücht... ich hab duch meinen m40 auch über 13l sprit auf 100km durchgejagt und der riemen hat 40tkm überstanden --> wie soll man das ding noch mehr belasten?!?

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ho,

 

also hier mal was BMW angewiesen hat zum Thema Zahriemenwechsel (Info stammt aus TIS 12/1996).

 

M20/M21

 

bei jeder 2. Inspektion II (Mittelwert alle 90000 km)

 

M40

 

bei jeder Inspektion II (Mittelwert alle 45000 km)

 

unabhängig der Laufleistung alle 4 Jahre.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was zu belastung des riemens.

 

ich kann mir einfach nicht vorstellen das nen ZR durch drehzahlen mehr belastet wird als durch unzählige starts.

 

und ich bin mir sicher das son ZR in der entwicklung mit mehr als 8000 touren getestet wird auf reissfestigkeit.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...