Zum Inhalt springen

Spurstangen


E30Azev-M
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also wenn ich am Lenkgetrieb rum mach, wollte ich die auch austauschen!

 

welche soll ich nehmen, Lemförder oder Bilstein/Febi.

was ist ein vernünfiger Preis?

Hab für die Lemförder 60,08 pro Stück gesagt bekommen!

 

die 20 euro dinger auf ebay kann man vergessen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


60euro geht absolut in Ordnung. Ob du Febi oder Lemförder nimmst ist egal. Meiner Meinung nach gleich gut in der Qualitiät.

 

von den 20euro dinger wird ich aus Prinzip abraten... obwohl die innerhalb der 2Jahren Garantie Kaputt gehen und die dann neue holen kannst. Frage am besten den Hersteller nach. Mapco und Optima (made in Germany) würd noch gehen.

 

Aber mal ehrlich bei deinen geliebten e30 musst doch nun wirklich nicht auf Billigteile zurück greifen?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne müssen nicht, hat mich nur interessiert... :-)

 

würde dann schon eher 60 euro ausgeben, und brauche ich dann die komplette Spurstange oder reicht es wenn man nur den Spurstangenkopf austauscht, so wird er genannt bis zum gewinde richtung lenkgetriebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nur die Köpfe getauscht... und ich seh auch keinen Grund die kompletten Stangen zu tauschen, wenn die nicht durch Kontakt mit irgendwas krumm sind wie eine Banane.

 

und mit den Köpfen bist du mit Lemförder schon gut beraten...

 

die Köpfe kosten auch nur 19 € oder so pro Stück (allerdings mit Prozenten)

 

Gruß Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde genau schauen ob die Spurstangengelenke kein Spiel haben. Ich hatte schon 2 kaputte Spurstangen am E30. Die Spurstangenköpfe hingegen habe immer nur wegen kaputten Manschetten getauscht und nie wegen Spiel.

Laut meinem ETK kosten die Spurstangenköpfe bei BMW grad mal 42 euro, die ganze Spurstange 76.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat der tüv, "angehendes spiel" bei den inneren Spurstangengelenken festgestellt. weiter Übeltäter sind noch das Kreuzgelenk sowie bei mir vemute ich fast das untere Lager von der Lenkspindel ausgeschlagen ist.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat der tüv, "angehendes spiel" bei den inneren Spurstangengelenken festgestellt. weiter Übeltäter sind noch das Kreuzgelenk sowie bei mir vemute ich fast das untere Lager von der Lenkspindel ausgeschlagen ist.

 

 

wie macht sich das angehende Spiel bemerkbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds auch noch mal bei einem anderen BMW-Autohaus bzw Niederlassung probieren. Es war ja schonmal die Rede, daß die teilweise stark voneinander abweichen.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfen die das denn, so ohne weiteres?

 

 

klar dürfen die das! der bäcker macht ja seine preise auch selbst.

 

wirklich bindend ist der preis nur für bmw-niederlassungen. der müsste dann theoretisch mit dem preis im etk übereinsteimmen. wobei die veröfffentlichte preisdatei nicht immer die aktuellste sein muss.

 

alles anderen autohäuser sind händler. und die schlagen 5 bis 20% auf den etk-preis auf. wobei es bei denen auch die grösseren rabatte gibt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...