Mathes318iA Geschrieben: 12. Mai 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 oh die sehn ja wirklich noch gut aus. mach aber trotzdem mal den reflektor ab uns wirf mal nen blick rein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 12. Mai 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 rein rechtlich gesehn würde auch die betriebserlaubnis erlöschen wenn man die originalen öffnet und reinigt und wieder verklebt. Glaube ich nicht, da es Ersatzgläser für die Scheinwerfer gibt und die müssen ja irgendwie drauf kommen.Eine andere Sache ist es halt eine bauliche Veränderung (z.B. färben) vorzunehmen.Aber wie bereits gesagt - ist jedem seine eigene Sache! PS: Habe selbst originale "Schwarze DEs" dirn Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 12. Mai 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 Genau Volker ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. Mai 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 ....., da es Ersatzgläser für die Scheinwerfer gibt ...... ....gibt es? Quelle?Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 12. Mai 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 ....gibt es? Quelle?Gruß Michael Bei Hella Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. Mai 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 Hast Du schonmal welche gebraucht? Kostenpunkt?Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 12. Mai 2007 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 Nein, habe ich aber schon im Ebay gesehen.(..warum werde ich das Gefühl nicht los, dass die Frage rein rethorisch ist ) Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Mai 2007 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 lenk nich von thema ab. wo gibts die gläser einzeln???? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 12. Mai 2007 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 Ich würde das Umbauspiel nur an den Ablendscheinwerfern machen. bei den Fernlichtern würd ich mir einfach 2 neue originale Hella holen. Die Kosten pro Stück um die 55,- EURO. Hab letztes Jahr mal welche gekauft. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 12. Mai 2007 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 Welch Aufregung *ggg* wozu überhaupt schwarze Scheinwerfer ???Original nur in minderwertiger Hella qualität mit aufgedampften Kunststoffreflektoren. Das beste was es da gibt sind originale Bosch Scheinwerfer. Aber ...jeder wie er meint MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 12. Mai 2007 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 wozu überhaupt schwarze Scheinwerfer ??? Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 12. Mai 2007 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 hallo leute, hab meine scheinwerfer vor ner weile von bartek umbauen lassen. der mann versteht echt was von seinem handwerk. war dann beim tüv und hab die dinger eintragen lassen. der prüfer hat die scheinwerfer zwar von oben bis unten angeschaut hats aber nicht erkannt, dass die umgebaut sind. und zur lichtausbeute kann ich nur sagen, dass die scheinwerfer wenn man direkt ins licht schaut etwas dunkler wirken, beim fahren aber kein unterschied feststellbar ist. die ersatzgläser gibts bei http://www.fmw-onlineshop.de unter E30>Scheinwerfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Mai 2007 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 die ersatzgläser gibts bei http://www.fmw-onlineshop.de unter E30>Scheinwerfer wo denn da??? du meist nicht etwa die plastikteile wo die gläser draufgeklebt sind??? das sind keine einzelnen gläser! und die fernscheinwerfer gibts nur komplett. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 12. Mai 2007 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2007 Welch Aufregung *ggg* wozu überhaupt schwarze Scheinwerfer ???Original nur in minderwertiger Hella qualität mit aufgedampften Kunststoffreflektoren. Das beste was es da gibt sind originale Bosch Scheinwerfer. Aber ...jeder wie er meint MfG ..naja, manchmal geht es einfach nur um die Optik.Ich finde die "Schwarzen" einfach super, mir ist auch egal ob sie heller oder nicht so hell sind.Ist rational nicht so einfach zu erklären Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 13. Mai 2007 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2007 Noch was anderes, wie macht man die Scheinis am besten sauber?Ich denke hierbei an den Reflektor, wie empfindlich ist der dnen von den Boschs?Die Bedampften darf man ja nicht anfassen sonst werden sie ja gleich blind.Ist es bei den Bosch Reflektoren auch so? Wenn ja mit was am besten reinigen? Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 14. Mai 2007 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 Hast Du schonmal welche gebraucht? Kostenpunkt?Gruß Michael hab mal grad nachgesehen... 2x Fernlichtscheinwerfer à 72,50 = 145,- + 2x Abblendlicht à 50,90 sind wir in der summe bei 246,80 € da lohnen sich die originalen Scheinwerfer für 329,- € pro Satz doch gleich wieder... und jetzt stopstreiting, weil: muss ja jeder selber wissen... ich fahre die originalen Hellas, werde mir jetzt aber wohl per umbausatz einen neuen Satz bauen, da sie originalen schon was blind sind... vielleicht bastel ich auch einfach Boschreflektoren rein... mal sehen... Gruß Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. Mai 2007 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 Daß die SW-Teile erhältlich sind, ist ja bekannt, aber Volker hat ja behauptet, die Gläser gäb es auch einzeln. Und das wäre dann wirklich interessant...... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Mai 2007 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 also die hellareflektoren sind nicht zu reinigen. da bleibt die halbe beschichtung am lappen hängen. die boschs sind mit viel spüli und wenig wasser und mit nem weichen pinsel gut zu reinigen. hiterher mit vile wasser spülen und ganz am ende nochmal mit destiliertem wasser spülen damit es keine kalkflecken gibt. fingerabdrücke auf dem boschreflektor sind trotzdem tödlich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 14. Mai 2007 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 hier gibts ne anleitung zur reinigung http://www.e30hamburg.de/tips/scheinwerfer.htm die hellas kann man schon reinigen. aber nicht mit nem lappen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. Mai 2007 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 Dann hab ich jetzt auch noch einen: Correga-Tabs! Scheinis fluten, nen halben Tab reinhauen. Wirken lassen. Event wiederholen. Dann wie immer mit destilliertem Wasser nachspülen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 14. Mai 2007 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 Ich habe jetzt hier nicht den ganzen thread gelesen, hoffe das stand jetzt nicht hier schon.Habe gerade meine Schwarzen Hellas offen und wollte die reinigen. dann lass ich auf einmal das von Mathes318iA: also die hellareflektoren sind nicht zu reinigen. da bleibt die halbe beschichtung am lappen hängen. Wie und was darf ich da reinigen? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Mai 2007 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 Wie und was darf ich da reinigen? nix!!!! alles was du machst endet im blinden scheinwerfer Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 15. Mai 2007 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2007 nix!!!! alles was du machst endet im blinden scheinwerfer OMG Nicht mal staubrausmachen?oder Fluten?der ist total beschlagen/dreckieg von innen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 15. Mai 2007 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2007 Jetzt muß ich mal blöde fragen, das mit dem Fadenkreuz und dem Tip von Mathes mit der schablone habe ich gerafft, das heißt Fernlicht scheint mit geschick schnell erledigt zu sein.Nun zum Ablendlicht, kann mir mal jemand an hand einer Zeichung genau sagen wo da was schwarz lackiert wird und wo nicht? Ich habe hier einen kompletten satze Hella auch schon geöffnet, kein problem mit einem Umluftherd und wollte Standlichtringe verbauen, nun lese ic diesen thread und dneke bevor ich die wieder verschließe könnte ich mal saubermachen und schwärzen. Saubermachen darf ich sie ja leider nicht, ich werde es trotzdem irgendwie versuchen mit einem schrott DE Also bitte einfach mal so erklären das auch ein 6 Jähriger das versteht Danke euch Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Mai 2007 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2007 also muckl auf haste den scheini ja schon. dann hast du jetzt einmal das glas und die "verchromte" plastikblende und den reflektor mit der lampenfassung. das glas wird nicht lackiert!!!! am reflektor lackierst du "haube" die um die glühlampe geht schwarz. von allen seiten! am besten mit ofenlack. see aber vorsichtig das du mit dem pinsel nicht aus vesehen gegen den reflektor tippst. dann muss die "verchromte" blende noch geschwärtz werden. das hab ich der einfachheit halber mit aufpufflack 600° gemacht. weil da vorhernicht grundiert werden muss. alles trocknen lassen und mit karosseriekleber zusammenkleben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.