Matze320 Geschrieben: 8. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Servus,War heute bei der AU!Ergebnis: nicht bestanden:-( Lamdawert zu hoch Soll:0.970-1.030Ist: 1,045. Meint Ihr da ist die Sonde hin? Hab vor kurzem Euro 2 nachgerüstet.Außerdem wurde ein Supersport ESD eingebaut. Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KISSI Geschrieben: 8. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Hi Matze, war heute auch bei der AU mit meinem 320er. Ergebnis Bestanden, mein Lamdawert liegt genau bei 1,000, hab ebenso vor 2 Monaten auf Euro2 mit Twintec umgerüstet, hab aber kein Sport ESD dran, denke auch nicht, das der das Lamdaergebnis irgendwie beeinflusst. Ciao 4 NowKISSI Zitieren ... mein "EX" ... war Alt ... aber bezahlt ... [/url]http://www.sloganizer.net/bild,KISSI-apo-s-spc-BMW-spc-e30-spc-Cabrio,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 8. Mai 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Sport ESD beeinflußt normalerweise keinen Lamdawert, ansonsten legts dem AU Typen einfach nen 5er in die Kaffeekasse.... Is doch alles kein Problem normalerweise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 8. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 ...wichtig ist auch, dass die Abgasanlage in sich dicht ist. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 8. Mai 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Wichtig ist aber auch, dass die Frei ist und richtig warm!Wie lang hat der AU-Typ probiert? Was hat er alles gemacht?Fährst Du viel kurzstrecke bzw. ausschliesslich? Wann war der Motor das letzte mal richtig auf Drehzahlen? Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Wichtig ist aber auch, dass die Frei ist und richtig warm!Wie lang hat der AU-Typ probiert? Was hat er alles gemacht?Fährst Du viel kurzstrecke bzw. ausschliesslich? Wann war der Motor das letzte mal richtig auf Drehzahlen? Gruß ja der jan ist auf der richtigen fährte. blas den ofen mal richtig frei! und dann mit warmen kat zur AU. dann passt das! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 8. Mai 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 *ggggg* Mathes.... fangen wir nochmal mit unserer Diskussion an????? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Mai 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 *ggggg* Mathes.... fangen wir nochmal mit unserer Diskussion an????? nöö du! einmal pro jahr reicht. dann findet man das auch über die suchfunze :D:D:D:D:D:D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 8. Mai 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Sport ESD beeinflußt normalerweise keinen Lamdawert, ansonsten legts dem AU Typen einfach nen 5er in die Kaffeekasse.... Is doch alles kein Problem normalerweise Wenn der Au Typ nicht der TÜVtler wär... Aber im Ernst, der Sport ESD bläst minimal ab an den Steckstellen der Schraubschellen. Kann das den Wert so beeinflussen?? Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 8. Mai 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Wichtig ist aber auch, dass die Frei ist und richtig warm!Wie lang hat der AU-Typ probiert? Was hat er alles gemacht?Fährst Du viel kurzstrecke bzw. ausschliesslich? Wann war der Motor das letzte mal richtig auf Drehzahlen? Gruß Ja, Ja, der Wagen ist ein halbes Jahr jetzt gestanden (Saisonkennzeichen)und ich bin bis jetzt fast nur Kurzstrecke...und seit dem höchstens 250 KM gefahren.Er hat es ca.10 min prob. in bis ca.3000- 3500 hochgejubelt danach hat er immer wieder das Bremspedal gedrückt bin davor ca 25 Km gefahren dann isser aber auch wieder 15 min gestanden bevor der mal ran ging.Also den Ofen erst mal glühen lassen und dann noch mal hin?? Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Mai 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Also den Ofen erst mal glühen lassen und dann noch mal hin?? geeeeeeeeeeeeeeeeenau! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 8. Mai 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Naja,das mit dem bremspedal ist eigentlich das überprüfen, ob die Lambda auch innerhalb von 30 (oder waren´s 60 Sekunden), wenn se ein Störsignal bekommt!Und in den Ablauf springen die Tester eigentlich nur, wenn man den ersten teil bestanden hat!Zuhalten des Endrohrs mittem Lappen hätte bei dem Wert schon geholfen! Wie gesagt. Fahr mal bissel frei (10km hochtourig sollten reichen), und dann nochmal hin! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Mai 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Wenn der Au Typ nicht der TÜVtler wär... Aber im Ernst, der Sport ESD bläst minimal ab an den Steckstellen der Schraubschellen. Kann das den Wert so beeinflussen?? wenn der TÜVtler es genau nimmt, macht er bei einer undichten Stelle gar keine AU; die Werte kennst du ja inzwischen.Lieber mal die Abgasanlage dicht bekommen; dann stimmen auch die Werte wieder.Oder bei einem Türken um die Egge für einen Braunen Plakette und Bescheinigung kaufen.Mit Leerblasen und Heizen wird das allein sonst nämlich nix!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 8. Mai 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Wenn nur der Lambdawert net passt, würde auch wegen der Dichtheit der Abgasanlage suchen.... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 8. Mai 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Wenn nur der Lambdawert net passt, würde auch wegen der Dichtheit der Abgasanlage suchen.... Nur der Lamda:-) Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 9. Mai 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2007 Dann schua das de deine Abgassanlage dicht bekommst, dann sollte dein Problem weg sein. Der Grund dafür ist, das das AU Gerät ja nicht deine Lambdawerte nimmt, sondern sie selbst aus dem Restsauerstoffgehalt errechnet. In deinem Auspuff bewegt sich die Abgasssäule pulsierend. Bei nem Loch blässt etwas raus und saugt aber auch wieder etwas Frischluft ein. Somit erkennt das AU Gerät einen höherten Restsauerstoffgehalt und sagt dann Lambdawert >1. Sollte dir aber dein AU Prüfer auch sagen können?!? Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
possi Geschrieben: 11. Mai 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2007 DA bist ja noch voll in der Sonne... Meine Lamda-Werte liegen bei 5 und 6 plus ein bißchen. Lamda schon erneuert und trotzdem noch zu hoch. Mein Cab ist in einer Fachwerkstatt und warte auf Antwort.. So wie ich mitbekommen habe, kann das auch am Temperaturfühler liegen.. Keine Ahnung.. Jedenfalls läuft meiner auch viel zu fett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 13. Mai 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2007 DA bist ja noch voll in der Sonne... Meine Lamda-Werte liegen bei 5 und 6 plus ein bißchen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 13. Mai 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2007 ...ob da ned eher der CO Wert gemeint ist ?? eta - thomas...der auch mal mit 0,344% durchgerasselt ist. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
possi Geschrieben: 14. Mai 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2007 @eta-thomas: sorry meinte ich doch!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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