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AU nicht bestanden :-(


Matze320
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Servus,

War heute bei der AU!

Ergebnis: nicht bestanden:-( :-( Lamdawert zu hoch Soll:0.970-1.030

Ist: 1,045. Meint Ihr da ist die Sonde hin? Hab vor kurzem Euro 2 nachgerüstet.Außerdem wurde ein Supersport ESD eingebaut.

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

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Hi Matze,

 

war heute auch bei der AU mit meinem 320er. Ergebnis Bestanden, mein Lamdawert liegt genau bei 1,000, hab ebenso vor 2 Monaten auf Euro2 mit Twintec umgerüstet, hab aber kein Sport ESD dran, denke auch nicht, das der das Lamdaergebnis irgendwie beeinflusst.

 

Ciao 4 Now

KISSI

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Wichtig ist aber auch, dass die Frei ist und richtig warm!

Wie lang hat der AU-Typ probiert? Was hat er alles gemacht?

Fährst Du viel kurzstrecke bzw. ausschliesslich? Wann war der Motor das letzte mal richtig auf Drehzahlen?

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Wichtig ist aber auch, dass die Frei ist und richtig warm!

Wie lang hat der AU-Typ probiert? Was hat er alles gemacht?

Fährst Du viel kurzstrecke bzw. ausschliesslich? Wann war der Motor das letzte mal richtig auf Drehzahlen?

 

Gruß

 

ja der jan ist auf der richtigen fährte.

 

blas den ofen mal richtig frei! und dann mit warmen kat zur AU. dann passt das!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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*ggggg*

 

Mathes.... fangen wir nochmal mit unserer Diskussion an?????

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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*ggggg*

 

Mathes.... fangen wir nochmal mit unserer Diskussion an?????

 

nöö du! einmal pro jahr reicht. dann findet man das auch über die suchfunze

 

:D:D:D:D:D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Sport ESD beeinflußt normalerweise keinen Lamdawert, ansonsten legts dem AU Typen einfach nen 5er in die Kaffeekasse....

 

Is doch alles kein Problem normalerweise ;-)

 

:wall: Wenn der Au Typ nicht der TÜVtler wär...:wall:

 

Aber im Ernst, der Sport ESD bläst minimal ab an den Steckstellen der Schraubschellen. Kann das den Wert so beeinflussen??:watch:

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Wichtig ist aber auch, dass die Frei ist und richtig warm!

Wie lang hat der AU-Typ probiert? Was hat er alles gemacht?

Fährst Du viel kurzstrecke bzw. ausschliesslich? Wann war der Motor das letzte mal richtig auf Drehzahlen?

 

Gruß

 

Ja, Ja, der Wagen ist ein halbes Jahr jetzt gestanden (Saisonkennzeichen)und ich bin bis jetzt fast nur Kurzstrecke...und seit dem höchstens 250 KM gefahren.

Er hat es ca.10 min prob. in bis ca.3000- 3500 hochgejubelt danach hat er immer wieder das Bremspedal gedrückt 8-/ bin davor ca 25 Km gefahren dann isser aber auch wieder 15 min gestanden bevor der mal ran ging.

Also den Ofen erst mal glühen lassen und dann noch mal hin??

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Also den Ofen erst mal glühen lassen und dann noch mal hin??

 

 

geeeeeeeeeeeeeeeeenau!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Naja,

das mit dem bremspedal ist eigentlich das überprüfen, ob die Lambda auch innerhalb von 30 (oder waren´s 60 Sekunden), wenn se ein Störsignal bekommt!

Und in den Ablauf springen die Tester eigentlich nur, wenn man den ersten teil bestanden hat!

Zuhalten des Endrohrs mittem Lappen hätte bei dem Wert schon geholfen!

 

Wie gesagt. Fahr mal bissel frei (10km hochtourig sollten reichen), und dann nochmal hin!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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:wall: Wenn der Au Typ nicht der TÜVtler wär...:wall:

 

Aber im Ernst, der Sport ESD bläst minimal ab an den Steckstellen der Schraubschellen. Kann das den Wert so beeinflussen??:watch:

 

wenn der TÜVtler es genau nimmt, macht er bei einer undichten Stelle gar keine AU; die Werte kennst du ja inzwischen.

Lieber mal die Abgasanlage dicht bekommen; dann stimmen auch die Werte wieder.

Oder bei einem Türken um die Egge für einen Braunen Plakette und Bescheinigung kaufen.

Mit Leerblasen und Heizen wird das allein sonst nämlich nix!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Wenn nur der Lambdawert net passt, würde auch wegen der Dichtheit der Abgasanlage suchen....

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Wenn nur der Lambdawert net passt, würde auch wegen der Dichtheit der Abgasanlage suchen....

 

:-) Nur der Lamda:-)

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Dann schua das de deine Abgassanlage dicht bekommst, dann sollte dein Problem weg sein.

 

Der Grund dafür ist, das das AU Gerät ja nicht deine Lambdawerte nimmt, sondern sie selbst aus dem Restsauerstoffgehalt errechnet. In deinem Auspuff bewegt sich die Abgasssäule pulsierend. Bei nem Loch blässt etwas raus und saugt aber auch wieder etwas Frischluft ein. Somit erkennt das AU Gerät einen höherten Restsauerstoffgehalt und sagt dann Lambdawert >1.

 

Sollte dir aber dein AU Prüfer auch sagen können?!?

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DA bist ja noch voll in der Sonne...

 

Meine Lamda-Werte liegen bei 5 und 6 plus ein bißchen. Lamda schon erneuert und trotzdem noch zu hoch.

 

Mein Cab ist in einer Fachwerkstatt und warte auf Antwort..

 

So wie ich mitbekommen habe, kann das auch am Temperaturfühler liegen..

 

Keine Ahnung.. Jedenfalls läuft meiner auch viel zu fett.

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DA bist ja noch voll in der Sonne...

 

Meine Lamda-Werte liegen bei 5 und 6 plus ein bißchen.

 

 

8-/

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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