Jehm Geschrieben: 8. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Hallo Leute,hab von Toyo ne Reifenfreigabe bekommen in der steht, dass ich auf der VA 2,3bar und auf der HA 2,5bar Mindestluftdruck brauche. Ich hab schon mal im Forum ein bisschen bestöbert und hab gelesen, dass manche auf de HA bis zu 3,0 bar fahren.... was sagt ihr dazu?Hab übrigens 9x16 Felgen rundum drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 8. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Ich mach immer ein bisschen mehr Druck drauf. Dann halten die Reifen länger.Vorne 2,6 hinten 2,8 Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 8. Mai 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 in der Beschreibung die ich habe werden vorne 2,6-3,1 und hinten 2,8-3,4bar angegeben,weniger als 2,5 solle man aber auf jeden Fall nicht fahren. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 8. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Ui,habe die Toyo Proxes T1R und auf meiner Reifenfreigabe steht vorn 2,1Bar und hinten 2,7Bar.Fahre auch 9Jx16 auf 215/40R16. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 9. Mai 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2007 hm, komisch komisch. versuchs jetzt mal mit VA 2,6 und HA 2,8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 9. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2007 Um Gotteswillen !!Auf der Limo fahre ich VA 2,2 Bar und HA 2,4 Bar. Passt perfekt.Hab auch mal anfangs 2,4 und 2,6 Bar gefahren, damit war die HA aber arschnervös !! Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magges Geschrieben: 9. Mai 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2007 Ich fahre auch den Proxes und habe VA 2,2 und HA 2,5 Bar Luftdruck. Bin so zufrieden. Also 2,8 Bar is a bissle viel für ne Limo oder Cab?!? Zitieren Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich. Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden Meine Bulliseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 9. Mai 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2007 Also laut Betriebsanleitung soll bei der 325er Limo und Cab mit 205er Reifen je nach Beladung vorne zwischen 2,4 und 2,6 und hinten zwischen 2,6 und 3,0 rein. Ich habe mich seiner Zeit für die goldene Mitte entschieden. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 9. Mai 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2007 kurze zwischenfrage: ist sone reifenfreigabe modellabhängig? ja oder? weil dann würde es mir einleuchten, dann hängt das nämlich wahrscheinlich damit zusammen dass der e30 ein hinterachssturzproblem hat, wenn man ihn ein wenig tieferlegt weil am leergewicht und der zulässigen gesamtmasse wirds wohl kaum liegen Is dat vllt. so oder nit? Gruß Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magges Geschrieben: 9. Mai 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2007 Ja gut, das mit dem Sturz is ja klar. Ich brauch in der Saison nen Satz Reifen, oder ich wechsel von Links nach Rechts, weil mein Cab ja extrem Tief is. Aber das ganze wird ja durch nen höheren Reifendruck noch verschlimmert, oder irre ich mich??? Denn wenn der Reifendruck höher is, verringert sich ja auch die Lauffläche. Zitieren Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich. Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden Meine Bulliseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 9. Mai 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2007 Nein die Mitte wird sozusagen rausgedrückt somit wird sie erhöhrt.Deshalb fahren sich auch Reifen stärker aussen ab, wenn zu wenig drin ist. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 10. Mai 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2007 hab den jungs von toyo mal ne mail mit meinen ganzen daten geschrieben und gesagt, dass se das ganze mal berechnen solln! mich würde zudem mal interessieren, was ihr an achslast habt? beim IS hab ich auf der VA 800 und HA835. Bei den Sixpacks ist des doch anderes, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 10. Mai 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2007 Dann wiegt dein is ja 1635kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 10. Mai 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2007 entschuldige bitte. ich meinte natürlich zulässige achslast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 10. Mai 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2007 Schau mal in deine Betriebsanleitung. Da steht das haarscharf für alle Motor-/Karosserievariationen drin. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 11. Mai 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2007 also ich fahr mit meinem touring 8 u. 9x16 mit 215/40/16 va.2,6 ha 3,1hiermit hab ich den niedrigsten reifenverschleiß. aber kommt bestimmt auch drauf an, was man für fahrwerk drin hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 11. Mai 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2007 so, jetz haben wir die auswahl zwischen VA 2,1-2,6 HA 2,4-3,1:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 11. Mai 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2007 Mit mehr Druck hast du geringeren Reifenverschleiß und einen niedrigeren Verbrauch. Dafür verlierst du etwas an Fahrkomfort. Probiers einfach aus. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 11. Mai 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2007 Na ja. So einfach ist das nicht ! Was ist mit der Fahrsicherheit / Strassenlage ?? Wie gesagt, ich fand den Popo beim Bremsen in Kurven schon arschnervös ab 2,6 bar bei der Limo !! Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 11. Mai 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2007 Also ich fahre seit Jahren 2,8 auf der Hinterachse und habe in dieser Hinsicht keinerlei Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 25. Mai 2007 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2007 hab von toyo ne antwort bekommen. die sagen diesmal VA 2,3 bar und HA 2,4 bar....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ring-Tobi Geschrieben: 28. Mai 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2007 Ich fahre meine 215/40 R16 Yokohamas mit VA: 2,6HA: 2,7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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