Zum Inhalt springen

Luftdruck Toyo 215/40ZR16


Jehm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab von Toyo ne Reifenfreigabe bekommen in der steht, dass ich auf der VA 2,3bar und auf der HA 2,5bar Mindestluftdruck brauche. Ich hab schon mal im Forum ein bisschen bestöbert und hab gelesen, dass manche auf de HA bis zu 3,0 bar fahren.... was sagt ihr dazu?

Hab übrigens 9x16 Felgen rundum drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich mach immer ein bisschen mehr Druck drauf. Dann halten die Reifen länger.

Vorne 2,6 hinten 2,8

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Beschreibung die ich habe werden vorne 2,6-3,1 und hinten 2,8-3,4bar angegeben,weniger als 2,5 solle man aber auf jeden Fall nicht fahren.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gotteswillen !!

Auf der Limo fahre ich VA 2,2 Bar und HA 2,4 Bar. Passt perfekt.

Hab auch mal anfangs 2,4 und 2,6 Bar gefahren, damit war die HA aber arschnervös !!

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch den Proxes und habe VA 2,2 und HA 2,5 Bar Luftdruck. Bin so zufrieden. Also 2,8 Bar is a bissle viel für ne Limo oder Cab?!?

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Betriebsanleitung soll bei der 325er Limo und Cab mit 205er Reifen je nach Beladung vorne zwischen 2,4 und 2,6 und hinten zwischen 2,6 und 3,0 rein. Ich habe mich seiner Zeit für die goldene Mitte entschieden. :D

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze zwischenfrage: ist sone reifenfreigabe modellabhängig? ja oder?

 

weil dann würde es mir einleuchten, dann hängt das nämlich wahrscheinlich damit zusammen dass der e30 ein hinterachssturzproblem hat, wenn man ihn ein wenig tieferlegt :-(

 

weil am leergewicht und der zulässigen gesamtmasse wirds wohl kaum liegen :-)

 

Is dat vllt. so oder nit?

 

Gruß Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, das mit dem Sturz is ja klar. Ich brauch in der Saison nen Satz Reifen, oder ich wechsel von Links nach Rechts, weil mein Cab ja extrem Tief is. Aber das ganze wird ja durch nen höheren Reifendruck noch verschlimmert, oder irre ich mich???

 

Denn wenn der Reifendruck höher is, verringert sich ja auch die Lauffläche.

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Mitte wird sozusagen rausgedrückt somit wird sie erhöhrt.

Deshalb fahren sich auch Reifen stärker aussen ab, wenn zu wenig drin ist.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den jungs von toyo mal ne mail mit meinen ganzen daten geschrieben und gesagt, dass se das ganze mal berechnen solln!:klug:

 

mich würde zudem mal interessieren, was ihr an achslast habt? beim IS hab ich auf der VA 800 und HA835. Bei den Sixpacks ist des doch anderes, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in deine Betriebsanleitung. Da steht das haarscharf für alle Motor-/Karosserievariationen drin.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit mehr Druck hast du geringeren Reifenverschleiß und einen niedrigeren Verbrauch. Dafür verlierst du etwas an Fahrkomfort. Probiers einfach aus.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja. So einfach ist das nicht ! Was ist mit der Fahrsicherheit / Strassenlage ?? Wie gesagt, ich fand den Popo beim Bremsen in Kurven schon arschnervös ab 2,6 bar bei der Limo !!

 

:klug:

In doubt - flat out
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...