Zum Inhalt springen

Geld sparen und trotzdem schnell fahren....


fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung ob das schonmal gepostet wurde, habs gerade das erste mal gelesen:

 

Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell mit seinem Auto über die Autobahn huschen will und irgendein Penner träumt mal wieder auf der linken Fahrspur.

Drängeln ? Lichthupe ?

Aber halt: Das kann nach der neuen Vorschrift der StVO sehr teuer werden!

 

Seit dem 1.8.2006 gilt nämlich die neue Dränglervorschrift:

250 Euro - 4 Punkte - 3 Monate Fahrverbot.

 

Lieber gleich rechts überholen - Rechts überholen kostet lt. gültiger StVO nämlich im

Moment: 50 Euro - 3 Punkte. Fahrverbot gibt es erst bei mehrmaligen Wiederholungen

 

Fazit: 200 Euro - 1 Punkt - 3 Monate Fahrverbot gespart!

 

Noch mehr sparen? Also rauf auf die Standspur

Das kostet lt. gültiger StVO im Moment: 50 Euro - 2 Punkte

 

Fazit: Wieder ein Punkt gespart! Niemand bedrängt, nicht aufgeregt, Nerven geschont, schnell

vorangekommen und insgesamt noch 200 Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart.

 

Das geht noch viel billiger und effektiver für die ganz Harten!

Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und Du

kannst Dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.

 

Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 Euro.

Steht so im §38 StVO geschrieben. Blaulicht und Horn werden dann aber beschlagnahmt -

also möglichst preiswert und sofort in größeren Mengen im Versandhandel (Conrad, Westfalia, etc.) kaufen.

Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte!!!

So kann clever Autofahren aussehen, wenn man sich im Gesetz auskennt.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


davon ab dass es schon 400 mal gepostet wurde... :-) is doch unfug die überlegung. ich hab mich dazu schon geäußert und bin darauf angemault worden hier :D

 

aber: die standspur als etwas anderes zu nutzen als zum, stehen wegen einer panne ist nicht gleichzusetzen mit einfach rehcts überholen. zweitens, wenn ich da mal vorbeihacke, dann bestimmt nicht mit 90kmh und das kann einem wiederum ganz schnell als gefährlicher eingriff in den strassenverkehr ausgelegt werden... weiss nicht im einzelnen was das kostet, aber die rehcnung geht mit sicherheit nicht auf. auch wenn man manchmal sowas trotzdem tut. oder eben manche nicht :-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und Du

kannst Dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.

 

Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 Euro.

Steht so im §38 StVO geschrieben. Blaulicht und Horn werden dann aber beschlagnahmt -

 

Das wäre aber Amtsanmaßung, da würd ich mir um die StVZO weniger Sorgen machen...

 

Denn §132 StGB sagt dazu:

 

"Wer unbefugt sich mit der Ausübung eines öffentlichen Amtes befaßt oder eine Handlung vornimmt, welche nur kraft eines öffentlichen Amtes vorgenommen werden darf, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

 

Hat sich ja dann gelohnt:freak:

 

Und, ganz ehrlich, wer den Gedanken interessant findet mit AB-Tempo übern Standstreifen zu heizen wo evtl. jemand mit ner Panne steht...sorry, dem gehört der Schein weggenommen.

 

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde schon 1000 mal gepostet und jedes mal vertrete ich die Meinung das sowas nichts in einem Forum zu suchen hat, das ist schon fast eine Legalisierung von Straftaten!

Ich bin für löschung solcher Beiträge!

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle gehe ich mal davon aus, das es ironisch gemeint war und das niemand so schwachsinnig ist, diesem "Ratschlag" zu folgen.

 

Abgesehen davon is das dingen fast so alt wie das Internet.

 

 

Closed

 

Bevor doch noch jemand die Chose ausprobiert :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...