Zum Inhalt springen

Reservelampe kaputt!


325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Birnchen in der Tankuhr ist OK ??

 

Du musst die Benzinpumpe unter der Rücksitzbank ausbauen, dort ist ein schwarzer Blechdeckel (rechte Fahrzeugseite) mit 4 Schrauben, darunter sitzt die Pumpe mit dem Tankgeber (Aluzylinder). Den runden Deckel wo zwei Kabelanschlüsse und ein oder zwei Schlauchanschlüsse dran sind kannst du durch eine Linksdrehung öffnen und herausziehen.

Das Ding ist recht empfindlich weil es aus hauchdünnem Alu gebaut ist also Vorsicht beim Aus- oder Einbau.

nen schönen Gruß vom Highlander

 

http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Lämpchen sitzt links neben dem roten Bereich (rotes Plastik) und zu sehen ist es ja nur, wenn wirklich nur noch 6 Liter im Tank sind und das Lämpchen dahinter aufleuchtet.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dazu mal was geschrieben:

 

http://e30diy.pbwiki.com/Tankgeber%20Reparieren

 

probiert aber vorher am Stecker(pin 1und 3 verbinden) aus ob es nicht am Fahrzeugkabelbaum/lampe liegt.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wirklich ziemlich viele E30 Fahrer die nicht wussten das sie die Lampe haben. Ich gehörte auch mal dazu. Aber bist du dir sicher das es 6l sind und nicht 5?

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Betriebsanleitung 6 Liter. Ich habe aber bei mehreren E30 die Erfahrung gemacht, daß wenn die Leuchte das erste mal sporadisch angeht noch so 8-10 Liter drin sind.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut BA sind es 6 Liter und wie Jonas geschrieben hat; sporadisches Leuchten ist noch nicht diese Reserve. Der Schwimmer im Tankgeber ist halt auch noch den Neigungen der Karosse beim Fahren ausgesetzt.

Ob nun beim dauerhaften Leuchten 5 oder 6 Liter noch im Tank sind, ist mir relativ egal.

Spätestens dann wird nachgetankt und wenn die nächste Tankstelle zu teuer ist, eben nur 10 Liter oder so.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lämpchen leuchtet doch beim Zündung einschalten kurz auf, richtig? Machts bei mir nämlich nicht, hab aber auch noch nie soweit leergefahren, um die Lampe auszuprobieren...

 

stimmt; auch wenn ich da nicht darauf achte. Ist ja auch nur eine von vielen Kontrolllampen, die bei Zündung aufleuchten sollen.

Aber auch diese Birne wird nicht ewig halten :-(

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...