325eta Geschrieben: 5. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2007 oder ist es der geber? hab das DIY gelesen, aber weiß nicht welcher aluzylinder gemeint ist. wo muss ich das wd40 dransprühen? was muss ab/ausgebaut werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Highlander Geschrieben: 6. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 Birnchen in der Tankuhr ist OK ?? Du musst die Benzinpumpe unter der Rücksitzbank ausbauen, dort ist ein schwarzer Blechdeckel (rechte Fahrzeugseite) mit 4 Schrauben, darunter sitzt die Pumpe mit dem Tankgeber (Aluzylinder). Den runden Deckel wo zwei Kabelanschlüsse und ein oder zwei Schlauchanschlüsse dran sind kannst du durch eine Linksdrehung öffnen und herausziehen.Das Ding ist recht empfindlich weil es aus hauchdünnem Alu gebaut ist also Vorsicht beim Aus- oder Einbau. Zitieren nen schönen Gruß vom Highlander http://www.highlanders-world.de/banner/webtopbannerklein.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 6. Mai 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 Hallo ! Ich wußte garnicht das der (mein) E 30 ein Lämpchen hat für Reserve ! Wo is die denn ? Bei Mir sehe ich nur den roten Bereich in der Tankanzeige aber kein Lämpchen ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 das Lämpchen sitzt links neben dem roten Bereich (rotes Plastik) und zu sehen ist es ja nur, wenn wirklich nur noch 6 Liter im Tank sind und das Lämpchen dahinter aufleuchtet.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 6. Mai 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 ich habe dazu mal was geschrieben: http://e30diy.pbwiki.com/Tankgeber%20Reparieren probiert aber vorher am Stecker(pin 1und 3 verbinden) aus ob es nicht am Fahrzeugkabelbaum/lampe liegt. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 Es gibt wirklich ziemlich viele E30 Fahrer die nicht wussten das sie die Lampe haben. Ich gehörte auch mal dazu. Aber bist du dir sicher das es 6l sind und nicht 5? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 6. Mai 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 Laut Betriebsanleitung 6 Liter. Ich habe aber bei mehreren E30 die Erfahrung gemacht, daß wenn die Leuchte das erste mal sporadisch angeht noch so 8-10 Liter drin sind. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Mai 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 laut BA sind es 6 Liter und wie Jonas geschrieben hat; sporadisches Leuchten ist noch nicht diese Reserve. Der Schwimmer im Tankgeber ist halt auch noch den Neigungen der Karosse beim Fahren ausgesetzt.Ob nun beim dauerhaften Leuchten 5 oder 6 Liter noch im Tank sind, ist mir relativ egal.Spätestens dann wird nachgetankt und wenn die nächste Tankstelle zu teuer ist, eben nur 10 Liter oder so.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. Mai 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 Das Lämpchen leuchtet doch beim Zündung einschalten kurz auf, richtig? Machts bei mir nämlich nicht, hab aber auch noch nie soweit leergefahren, um die Lampe auszuprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Mai 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 Das Lämpchen leuchtet doch beim Zündung einschalten kurz auf, richtig? Machts bei mir nämlich nicht, hab aber auch noch nie soweit leergefahren, um die Lampe auszuprobieren... stimmt; auch wenn ich da nicht darauf achte. Ist ja auch nur eine von vielen Kontrolllampen, die bei Zündung aufleuchten sollen.Aber auch diese Birne wird nicht ewig halten Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 6. Mai 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 Nein die Lampe leuchtet nur wenn wirklich nur noch 6 Liter drin sind, nicht immer bei Zündung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.