325eta Geschrieben: 5. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2007 Hi, geht nicht mehr über D hinaus. Bei vollgas schaltet er nicht mehr runter. sonst alles normal. Per hand kann ich runterschalten ( auf 1,2 und 3 ). Schaltet auch recht weich und normal von 1-4. Gang.woran liegts? getriebe am sack? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 5. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2007 na, solangs im S funzt Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325eta Geschrieben: 5. Mai 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2007 du bist lustig. auf 1,2,3 und D gehts nicht an. Auf S kann ich nicht stellen. und rückwärts sieht auch schlecht aus, genauso wie schieben mit eingelegtem gang ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 6. Mai 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 Ölstand OK?? Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325eta Geschrieben: 6. Mai 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 nicht getestet und ich weiß auch nicht wie. aber nach getriebeschaden hört es sich nicht an, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 am Peilstab nachsehen und am besten vorher mal in der Bedienungsanleitung schaun, wie man's korrekt tut! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 6. Mai 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 Wenn das Öl verbrannt riecht wechseln. Wenn nicht am besten auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Mai 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 warum in aller welt soll die matik bei vollgas runterschalten??? damit sich das getriebe zerlegt und der motor überdreht wird??? an der drosselklappe is nen zweiter zug befestigt. is der ausgehängt? richtig gespannt? hinten im kofferaum (ich meine links hinter der verkleidung) ist ne rückschaltsperre verbaut. die noch richtig eingesteckt? ansonsten kann nen ölwexel mit filter nicht schaden. soll sowieso aller 80tkm gemacht werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325eta Geschrieben: 6. Mai 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 bei kickdown schaltet die normalerweise runter. wenn ich sons mit 50 bei 1250u/min cruise und überholen will würds sonst ja ewig dauern.ich checke mal das öl. welches muss drauf? woher weiß ich was genau ich für ein getriebe habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Mai 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 check mal das öl. wenns verbrannt riecht -----> getriebeschrott wenns schwarz ist------> verdacht auf getriebeschrott die bedienungsanleitung liegt hier im wiki als pdf bereit. das steht drin wie man das öl kontrolliert. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325eta Geschrieben: 6. Mai 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 getriebeschaden ohne knallen/rasseln/laute geräusche? in 1,2,3 und 4. Gang schaltet er ja wie gewohnt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Mai 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 was solln da rasseln? ist ja nix drin was rasseln könnte. und öl rasselt nicht! hast du das einfache oder das mit dem schalter in der mittelkonsole? so wie du das beschreibst kanns eigentlich nur nen elektrikfehler sein Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325eta Geschrieben: 6. Mai 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 ist ein normales.N geht doch rein, also gehen nur R und P nicht. mal hoffen, dass es das getriebeöl ist ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 6. Mai 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 Ist doch keine Tat mal den Stab rauszuziehen? Gibt es schon Ergebnisse? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325eta Geschrieben: 6. Mai 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2007 öl sah top aus, war aber unter minimum, also richtig leer. habs nachgefüllt und bin 5km gefahren, hat sich aber nichts geändert. kann das noch kommen? Hab ATF Automatik Getriebeöl von der Tanke genommen ! habs in das loch reingefüllt wo der stab drin war, müsste ja auch funktionieren. achja: wagen dreht auf D bei vollgas bis 2500u/min und schaltet dann butterweich. wenn ich auch 1 manuell runterschalte dreht er den gang voll aus und hat auch normale leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 8. Mai 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2007 Ist da vielleicht der Gaszug der Automatik gerissen oder total verstellt?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kingreisi Geschrieben: 9. Mai 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2007 auf jeden getriebeölstand bei laufenden motor checken nicht wenn er aus ist gruß chris Zitieren Herr schütze uns vor Sturm und Wind und vor Autos die aus England sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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