streetflow Geschrieben: 3. Mai 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2007 wie kann ichn am besten meine schweller behandel ?? die sind kurz hinter der wagenheberaufnahme etwas angeblumt. da hab ich aber schon ne schweißnaht, is die normal ?? soll ich da nur oberflächig den rost wegmachen und umwandler draufhauen? ich will nich unbedingt da rumflexen und schweißen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 3. Mai 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2007 Also ich glaube das müsstest du so machen mit dem Umwandler. Ich habe z.B. Umwandler von meinem Karosseriebauer, der ist gleich mit Grundierung. Also Rost weitestgehend entfernen, Umwandler rauf, über Nacht trocknen lassen, und dann Unterboden schutz dick und fett rübah... Bin natürlich kein Karosseriebauer, aber so würde ich es machen. Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Mai 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2007 ich hatte auch rost unter dem original unterbodenschutz am schweller. mit nem negerkeks schön blank gemacht und hamerit-lack drauf. dann u-boden-schutz aus der dose und schick wars. aber nicht zu vorsichtig sein beim säubern. lieber nen loch schweissen lassen als rost übertünchen und weiterrosten lassen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 3. Mai 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2007 wat isn nochma n negerkeks. verdammt...mein hirn lässt nach. oder ich arbeite heut schon zu lange Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 3. Mai 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2007 ick bin wieder voll im bilde ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Mai 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2007 ick bin wieder voll im bilde ;) wenn ich "schwarzafrikanergebäck" geschrieben hätte, hätte dir das mehr geholfen??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 3. Mai 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2007 nee, bin aber durch genaues nachdenken dann doch draufgekommen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 3. Mai 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2007 Ich hab zwar auch so meine Gedanken was das Gebäck betrifft, aber laßt uns doch mal an eurem Wissen teilhaben... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Mai 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2007 Ich hab zwar auch so meine Gedanken was das Gebäck betrifft, aber laßt uns doch mal an eurem Wissen teilhaben... wikipedia sagt: Eine Vlies-Schleifscheibe (Fachbegriff: CSD-Scheibe) ist ein Schleif- und Polierwerkzeug, das auf Winkelschleifern oder Bohrmaschinen montiert wird.Sie hat einen üblichen Durchmesser von 115 mm und 125 mm sowie eine Dicke von ca 20 mm. Bestandteil der Scheibe ist ein schwammartiges Schleifgewebe, das mit dunklem Kunstharz getränkt wurde. Die Oberfläche ist zwar hart, aber nachgebend.Das Aussehen erinnert an ein dunkles Gebäckteilchen.Mit der Scheibe erfolgt ein effektiver, aber schonender Materialabtrag und eine gleichzeitige Untergrundpolitur. Sie ist auch für Holz bedingt geeignet.Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Vlies-Schleifscheibe“ wenn du bei ebay "negerkeks" eingibst weisst du auch wie sowas aussieht Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. Mai 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2007 google Mist, zu langsam Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 3. Mai 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2007 ich bin ja eine natürlich hätt ich da schauen können...Und ich hab das dingens sogar daheim! Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 3. Mai 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2007 Also ich weiss nicht was ich von diesen CSD Scheiben (Negerkeks) halten soll. Hab mal eine getestet, geht gut weg aber 1. kommt man in Poren nicht wirklich ran und 2. sind die Dinger ja in 15mins weg und kosten 4-5€ pro Scheibe. Da gute Nacht wenn man mal das ganze Auto entrostet (was ich gerade bei meinem Winter e30 hinter mir hab). Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Mai 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2007 für die poren gibts ja auch fertan. in 15minuten nen negerkeks wech??? haste zuviel kraft??? ich lass das meine bohrmaschine machen. und da hält der keks schon was länger. wenn du die rostporen wechschleifen willst musste schon ne fächerscheibe und die flex nehm. aber damit verringerst du die blechstärke. und wenn du nicht aufpasst haste noch nen loch drin aber da wo das blech eigentlich noch gut ist/war. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 3. Mai 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2007 Also ich üb da schon Druck aus, man will schließlich fertig werden wenn man einiges vor sich hat. *gHatte die nicht auf der Bohrmaschine sondern auf der Flex.Mache aber fast alles mit ner stabilen Bürste für die Bohrmaschine. Hält sehr lang und geht auch teilweise noch bis in die Poren.Danach kommt, wie du auch schon erwähnt hast, noch ne Behandlung mit Fertan. :) Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 4. Mai 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2007 Ich bin eigentlich auch eher der Topf-Drahtbürsten-Schrupper...Mit Flex geht da alles an grobem Rost und restlichen Unterbodenschutz weg.Die Rostporen sind im Prinzip dadurch auch fast weg. Je nach Materialstärke und Tiefe des Rostfraßes kann man auch die Rostporen entfernen.Bis dato verwende ich lieber Zinkschutzfarbe als Fertan. Scheint mir länger zu halten. Auf der Flex hauts dir den Negerkeks natürlich schnell weg, sind zuviel Upm. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 4. Mai 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2007 Ich bin eigentlich auch eher der Topf-Drahtbürsten-Schrupper...Mit Flex geht da alles an grobem Rost und restlichen Unterbodenschutz weg.Die Rostporen sind im Prinzip dadurch auch fast weg. Je nach Materialstärke und Tiefe des Rostfraßes kann man auch die Rostporen entfernen.Bis dato verwende ich lieber Zinkschutzfarbe als Fertan. Scheint mir länger zu halten. Auf der Flex hauts dir den Negerkeks natürlich schnell weg, sind zuviel Upm. Das war ja speziell einer für die Flex. Aber wie gesagt, das Ding ist da ruck zuck weg... Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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