Zum Inhalt springen

Umbau der Elektischen Fensterheberschalter auf e36 Schalter

zero-nero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aber nur wegen den Schaltern über 100.- Feinstaub auf den Tisch zu legen?

Wenn die Komfortschaltung deswegen auch nicht funzt, weiß ich echt nicht, wo der Vortteil bei diesen Schaltern liegen soll.

Es gibt allerdings in der Bucht Module, die diese Schaltung auch mit den alten Schaltern bewerkstelligen. Hab den Link dazu nicht parat; aber ein Modul (je Fenster braucht´s eines) liegt bei ca. 30.-€

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Dann würd ich ganz klar das von Pekatronic empfehlen!

http://www.pekatronic.de

Lässt sich mit der beiliegenden Anleitung problemlos anschliessen.

Fenster rauf und runter mit einem Tastendruck, Stop bei Wiederbetätigung, oder halten und loslassen. Alles was man also braucht.

PLUS KINDERSICHERUNG. Sprich lastabhängige Abschaltung!

Kostenpunkt für ein Modul 59 € ---> Das ist aber für 2 Fenster.

Und an ne Alarmanlage lässt sich das auch anschliessen!

Gruß

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

von den Kosten sind die 2 Systeme ja in etwa gleich; pixDaumen 120.-

Interessant wäre dann, wie groß so ein Modul ausfällt, wo es untergebracht werden kann und wie viel Kabelbaum zum Schalter mit dabei ist.

Mit 50cm kommt man halt nicht arg weit :-(

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Das Modul ist etwa 8cmx8cm

Kabelbaum ist recht dick....

mit ein bisschen Gechick bekommt man das aber so verlegt, dass man es ohne Probleme mit Klebe-Klett-Streifen auf dem Mitteltunnel vor dem Heizungskasten befestigen kann. Dafür reicht die länge des Kabelbaums

Genau Maße kann ich Dir evtl morgen anbieten, falls es Dich noch interessiert.

Die Leitung zur Alarmanlage muss dann verlängert werden. Aber sowas sollte ja das kleinste Problem sein, oder?

klar, das interessiert mich immer noch.

Alarmanlage wäre sowieso erst mal nebensächlich.

Danke, wenn du die Länge vom Kabelbaum mal abmessen kannst; mein Geschick auf kurze Entfernungen ist da nämlich nicht so ausgeprägt.

Aber nur 2 statt 4 Modulen fast gleicher Größe hat schon was für sich.

Gruß Jochen

OK!

hab ja noch ein Modul originalverpackt da fürs Winterauto.

Werd ich mal ausmessen, wenn ich dran denke!

Gruß

aber nur wegen den Schaltern über 100.- Feinstaub auf den Tisch zu legen?

Wenn die Komfortschaltung deswegen auch nicht funzt, weiß ich echt nicht, wo der Vortteil bei diesen Schaltern liegen soll.

Es gibt allerdings in der Bucht Module, die diese Schaltung auch mit den alten Schaltern bewerkstelligen. Hab den Link dazu nicht parat; aber ein Modul (je Fenster braucht´s eines) liegt bei ca. 30.-€

Gruß Jochen

Also für mich liegt der Vorteil in Aussehen

Die Fensterheber Tasten für den e30 gefallen mir nun nicht.

Sieht aus wie Warzen

Die vom e36 sind eben und bündig mit der Konsole.

Und die Schalter vom e46 sind noch unmöglicher.

Aber nochmal vielen dank für die Tipps.

;-);-);-);-);-);-);-);-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...