eta-thomas Geschrieben: 28. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2007 ...hier nur 2 Stellen von 5:-( Ist der Kopf aus meinem malachitgrünen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 28. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2007 was steht an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. April 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2007 ...Montag schau ich mir mal die Lager unten genauer an. Kolbenlaufbild ist noch gut. Wenn ich vom Block überzeugt bin mach ich einen anderen Kopf drauf. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. April 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2007 die bilder bestätigen wieder mal meine kpfrisstheorie. vibrationen durch nockenwellenlagerspiel geben dem kopf den gnadenstoss. und das die nockenlager verschlissen sind ist ja wohl eindeutig. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 28. April 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2007 tja das übliche bild Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 29. April 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2007 die bilder bestätigen wieder mal meine kpfrisstheorie. vibrationen durch nockenwellenlagerspiel geben dem kopf den gnadenstoss. und das die nockenlager verschlissen sind ist ja wohl eindeutig.Genau,da hat wieder einer das gute 0 oder 5 w-Haumich gefahren,ja ja. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. April 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2007 Genau,da hat wieder einer das gute 0 oder 5 w-Haumich gefahren,ja ja. das hat mit dem öl gaaar nix zu tun. hab nen "t" der nachweisslich von den letzten beiden besitzern mit 15W40 gefahren wurde. ich habs dann übernommen und 12monate später hatte ich nen kopfriss. das ist das weiche material der nach 90 gebauten zylinderköpfe. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. April 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2007 Hmmm, und warum ist dann mein "harter" 88er Kopf nach nur 120000 gerissen?(immer schön mit der dünnen Plärre gefahren) Heiko, der die "Öltheorie" vertritt. Verschleiß bei entsprechendem Kilometerstand kommt natürlich dazu, das ganze wird aber durch die "mangelnde Dämpfung" vom zu dünnen Öl deutlich gefördert. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. April 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2007 @heiko: aber schau dir mal die lagerstellen an. solche sachen kommen nicht von zu dünnem öl. aber der rest ist meinungsfreiheit. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 29. April 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2007 Hmmm, und warum ist dann mein "harter" 88er Kopf nach nur 120000 gerissen?(immer schön mit der dünnen Plärre gefahren) Heiko, der die "Öltheorie" vertritt. Verschleiß bei entsprechendem Kilometerstand kommt natürlich dazu, das ganze wird aber durch die "mangelnde Dämpfung" vom zu dünnen Öl deutlich gefördert.EbendDeshalb hat man damals ja sogar etwas Molikote oder Grafit in die alten Motoren gekippt,um das Lagerspiel zu veringern. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.