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Kopfriss M20 B25...


eta-thomas
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...Montag schau ich mir mal die Lager unten genauer an. Kolbenlaufbild ist noch gut. Wenn ich vom Block überzeugt bin mach ich einen anderen Kopf drauf.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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die bilder bestätigen wieder mal meine kpfrisstheorie. vibrationen durch nockenwellenlagerspiel geben dem kopf den gnadenstoss.

 

und das die nockenlager verschlissen sind ist ja wohl eindeutig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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die bilder bestätigen wieder mal meine kpfrisstheorie. vibrationen durch nockenwellenlagerspiel geben dem kopf den gnadenstoss.

 

und das die nockenlager verschlissen sind ist ja wohl eindeutig.

Genau,da hat wieder einer das gute 0 oder 5 w-Haumich gefahren,ja ja.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Genau,da hat wieder einer das gute 0 oder 5 w-Haumich gefahren,ja ja.

 

das hat mit dem öl gaaar nix zu tun.

 

hab nen "t" der nachweisslich von den letzten beiden besitzern mit 15W40 gefahren wurde. ich habs dann übernommen und 12monate später hatte ich nen kopfriss.

 

das ist das weiche material der nach 90 gebauten zylinderköpfe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hmmm, und warum ist dann mein "harter" 88er Kopf nach nur 120000 gerissen?

(immer schön mit der dünnen Plärre gefahren)

 

Heiko, der die "Öltheorie" vertritt.;-)

 

Verschleiß bei entsprechendem Kilometerstand kommt natürlich dazu, das ganze wird aber durch die "mangelnde Dämpfung" vom zu dünnen Öl deutlich gefördert.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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@heiko: aber schau dir mal die lagerstellen an. solche sachen kommen nicht von zu dünnem öl.

 

aber der rest ist meinungsfreiheit.:heilig:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hmmm, und warum ist dann mein "harter" 88er Kopf nach nur 120000 gerissen?

(immer schön mit der dünnen Plärre gefahren)

 

Heiko, der die "Öltheorie" vertritt.;-)

 

Verschleiß bei entsprechendem Kilometerstand kommt natürlich dazu, das ganze wird aber durch die "mangelnde Dämpfung" vom zu dünnen Öl deutlich gefördert.

Ebend

Deshalb hat man damals ja sogar etwas Molikote oder Grafit in die alten Motoren gekippt,um das Lagerspiel zu veringern.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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