Zum Inhalt springen

Z1-Felgen auf E30?


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab die hier bei ebay gesehen und frage mich, ob die ohne Probleme auf meinen Touring passen würden. Wer weiß, ob ich z.B. Spurplatten brauch und welche Bereifung passt. Wie sieht's mit Tüv aus? Fragen über Fragen quälen mich nun!:D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klar passen Z1 Felgen auf den E30, schließlich ist der fast ein E30, FWK-technisch und einiges andere auch, die Zetter hörens zwar nicht gerne, aber ist so

 

7,5 x 16 ET25 passen ohne Platten auf VA und HA.

 

die 225er würde ich nicht auf die VA tun, sondern 205/50 16, aber das musst Du wissen, und der TÜV, den Du wirst kein Gutachten finden, aber per Einzelabnahme gehts wohl, ich würde mir aber die Traglast bestätigen lassen von BMW, zumindest wenn Du die Felgen auf einen Touring basteln willst, da brauchst Du mindestens 500kg.

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Liebe, kann mir die Felgen auf nem E30 so gar nicht vorstellen ! Wenn du die montierst, poste doch mal ein paar Pics, damit man sieht, ob die gut aussehen !

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fex!

Immer langsam mit den jungen Pferden!:D Leider hat mein Portemonnaie zur Zeit was dagegen! Ich such halt längerfristig ein paar schöne 16Zöller und ich will keine ATU, oder andere "billige" Räder haben. Am liebsten Alpinas, aber erstens zu teuer, zweitens doch recht häufig (sind trotzdem meine absoluten favourites)! Da bin ich auf die Z1-Felgen gekommen. Mal sehen, ob man da günstiger rankommt, als an Alpinas 8-/ ? Vorstellen kann ich sie mir ganz gut auf dem E30, sie haben ja eine gewisse Ähnlichkeit mit den originalen 7x15 "Doppelspeichen". Die sehen ganz gut aus, sind nicht so häufig und sind auch noch pflegeleicht! Die Z1-Felgen wären quasi die Steigerung davon, größer, breiter, aber quasi unauffällig, weil den originalen ähnlich! Die Idee gefällt mir ganz gut. Wer hat Bilder?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ob die doppelspeichen auf nem e30 gut aussehen ist ein sache der farbe und der form.....

 

auf meinem bahamabeigmetallicfarbenen sehn die wieder erwarten gut aus (edda un happi probiern jetzt die ganze zeit mir meine king- speichenfelgen auszureden) auf dem roten touring von 318iM40 (keine ahnung ob der hier rumrennt) sieht´s besch...eiden aus....

 

ich weiß nur noch nicht ob´s an der farbe oder der form liegt oder obs das zusammenspiel von beiden ist...

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chris_e_a

auf meinem bahamabeigmetallicfarbenen sehn die wieder erwarten gut aus

 

du verwechselst andauernd bahamabeige und luxorbeige.*gggg*

ich meinte in deinem motorraum steht luxorbeige. :o)))

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß der henker wie die farbe heißt.... sandfarben metallic . fertig !

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich find' es geht mehr in Richtung Karamel-Creme.

 

 

Die Dinger hatte ein Geselle in meiner Lehre auf einer (uni-)roten Limo, anschließend auf einem diamantschwarzen Cabbi. Ich mag mich täuschen, aber auf Unilacken wirken die irgendwie nicht...8-/

EDDA erzählt jetz ma was lustiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleine Hilfe:

 

http://www.nullzwotii.4ever.ms/image/492543_18

 

http://www.nullzwotii.4ever.ms/image/492543_19

 

 

Ist granitsilber (Individuallack), gab's normal erst ab E36.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, könnte gehen.....

 

wenn du gewißheit haben willst komm vorbei und wir schrauben die felgen mal eben drauf.... dann weißt du ob´s was ausschaut

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris!

danke für das Angebot. Wenn Du um die Ecke wohnen würdest, würd ich sofort vorbeikommen! Evt. komm ich ja später noch drauf zurück! Vielleicht kann mir die ja jemand in Photoshop draufmachen. Würde dann eine geeignete Seitenansicht zumailen.:D

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chris_e_a

auf dem roten touring von 318iM40 (keine ahnung ob der hier rumrennt) sieht´s besch...eiden aus....

Ja, ich renne hier rum, außer daß ich mich 316iM40 nenne... :popo:

 

Tja, über Geschmack läßt sich trefflich streiten. Ich finde, daß die Felgen (BMW-Speichenfelge Design Nr. 4), über die wir hier gerade reden, meinem roten Touring geradezu perfekt zu Gesicht stehen (auf jeden Fall besser als die 14" Winterstahls). Dafür gefällt mir dieses Luxorbahamasandsaharabeigemetallic an Deinem Auto nicht (schwule Farbe, das).

 

Also, was bleibt? Muß halt jeder selber guggen, wie bestimmte Felgen an seinem Auto aussehen und ob einem sein Hobel noch gefällt. Das führt dann meistens zum unauflösbaren Zielkonflikt zwischen Bezahlbarkeit und perfektem Aussehen.

 

Ansonsten: Wenn einer nen Satz 16" Alpinas zu vergeben hat, am besten billig bis gratis, bitte bei mir melden! :D :D :D

 

316iM40

Die Autonummer von Donald Ducks Roadster ist 313.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 316iM40

Ja, ich renne hier rum, außer daß ich mich 316iM40 nenne... :popo:

 

Also, was bleibt? Muß halt jeder selber guggen, wie bestimmte Felgen an seinem Auto aussehen und ob einem sein Hobel noch gefällt. Das führt dann meistens zum unauflösbaren Zielkonflikt zwischen Bezahlbarkeit und perfektem Aussehen.

 

316iM40

 

 

:D :D :D Servus winni !

 

deshalb hab ich dem nullzwotti ha auch gesacht das er gerne vorbei kommen kann um das zu testen......

 

ich find mein opastyle-auto geil ! :D

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...