Harry325iC Geschrieben: 24. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2007 Hi,je nach Fahrzustand muß ich oftmals zweimal auf´s Pedal drücken, damit der volle Bremsdruck da ist. Ansonsten müßte ich ziemlich bis Ende treten, bis was kommt. Was kann das sein? Bremsbeläge = 50 % Bremsscheiben ok. Bremsflüssigkeit kurz vor max siehe Bild. Handlungsbedarf? Wenn ja, was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 24. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2007 Erster Versuch --> Ordentlich entlüften. Falls es das immer noch nicht ist, schau mal hier: http://e30-talk.com/allgemeines/t-bremse-nach-entluften-immer-noch-teigig-30636.html Gruß aus Köln Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 24. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2007 sonst wird es noch teurer Habe vorausgesetzt, daß Anlage sauber entlüftet ist und vor kurzem nichts an der Bremsanlage gearbeitet wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 24. April 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2007 Anlage sauber entlüftet Wäre ich mir nicht so sicher. Sollte ich also erstmal das überprüfen (lassen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 24. April 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2007 Ich würde auf jeden Fall erst mal entlüften. Das ist keine große Sache. Wenn du das noch nie gemacht hast, lass es einfach bei einer Werkstatt machen. Kostet nicht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 24. April 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2007 Danke Euch! Das waren wertvolle Hinweise! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 24. April 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2007 ...Bremsflüssigkeit sieht auf dem Bild schon recht dunkel aus. Neue rein, dann ist auch entlüftet. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 24. April 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2007 ...Bremsflüssigkeit sieht auf dem Bild schon recht dunkel aus. Neue rein, dann ist auch entlüftet. eta - thomas Das heisst aber noch lange nicht das der Nasssiedepunkt erreicht ist. mfG Jens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 18. Juni 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2007 So - heute endlich Termin gehabt zum BF Wechsel. Extra intensiv entlüftet - danach bremst wie neu! Perfekt. Das war´s. Hat keine 2 Jahre gehalten die Suppe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Juni 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2007 Das war´s. Hat keine 2 Jahre gehalten die Suppe. die soll doch eh aller 24monate getauscht werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 18. Juni 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2007 Die macht bei normaler Beanspruchung (keine Berge, Rennen etc.) auch mal das doppelte.Aber dann meggert der TÜV meistens schon - und dazu isser ja auch da :P Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Juni 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2007 Die macht bei normaler Beanspruchung (keine Berge, Rennen etc.) auch mal das doppelte. was hat denn hygroskopie mit beanspruchung zu tun??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 18. Juni 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2007 naja... wenn der kram richtig heiss wird verliert sie auch an siedetemperatur... je mehr wasser, desto geringer sie die temperatur, die ihr was ausmacht --> ein teufelskreis ansonsten schadet es ned (gerade, wenn man die bremse auch gut beansprucht) die bremsflüssigkeit jedes jahr zu wechseln... kost irgednwas um die 7,50 für die suppe. erledigt ist das ja in ein paar minuten selbst gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.