Zum Inhalt springen

Federn von M20 Karosse in M40?


Black Dragon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus leuz,

 

wollt mal fragen ob ich tieferlegugnsfedern vom 6 Zylinder E30 in den 4 Zylinder einbauen kann und wo der unterschied bei den federn ist? (Härter?)

Sind die federn von den 51mm federbeinen gleich wie die von den dünneren?

:idee: Danke schomal für die Antworten

http://img338.imageshack.us/img338/4831/latex2nb9.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Forumsuche nutzen!

 

Schon x-mal besprochen!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumsuche nutzen!

 

Schon x-mal besprochen!

 

naja, hab schon x beiträge durchgeläsen...

 

aber nichts gefunden was mir helfen würd

was ich herrausgefunden hab, das bei m-techfedern vom 6er der 4zyl höher wird als original... wenn ich jetz aber tieferlegungsfedern nehme? hab auch gesehn dasts universalfedern für beide motoren gibt, wobei wiederum einige leutz davon nix halten..:roll: ... deshalb woit i fragen..

http://img338.imageshack.us/img338/4831/latex2nb9.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also passen wird das,fahren kann man es auch,aber es wird dir niemand eintragen,und ob sich das dann auch "gut" fährt,na ja,warum sind die Federn wohl anders?

Ergo ist von den Universalfedern an der Vorderachse auch nicht viel zu halten.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um es nochmal genau zu sagen:

Der 6zyl Motor ist schwerer als der 4zyl. Deswegen werden die Federn nicht ihre wahre Tieferlegung zeigen, sondern ein bissel höher sein.

4zyl auf 6zyl geht nicht, da die dann tiefer kommen werden und WAHRSCHEINLICH nicht für das Gewicht ausgelegt sind.

 

6zyl ind 4zyl sollte gehen, aber nur mit ner Einzel-/Sonerabnahme. Die dürfte teurer sein als ne Eintragung mit passendem Teilegutachten.

 

Federn kosten doch nix. Ergo sind die passenden Federn vorzuziehen!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab mich jetz entschieden mir neue federn zu kaufen...

 

hab da son ganz billiges fahrwerk gesehn was sich GT-Cupline nennt, denk mal aber dass des nix taugt oder?8-/

 

Hab dann auch noch Federn von HAMANN gesehn.. hab jez scho paarmal von hamann als tunigfirma gehört, könnt mir also vorstellen das die ned total des graffel sind, oder was meint ihr?

könnt ihr mir über die federn was erzählen?:e30talk:

http://img338.imageshack.us/img338/4831/latex2nb9.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GT Cupline: Ein Kollege von mir hat sich die nagelneu in seinen E36 Compakt eingebaut. Hat sie nicht eingetragen bekommen weil der Sturz an der VA so extrem negativ geworden ist.

Also würd ich mal sagen Finger wech ;) Kauf dir lieber ein gescheites für bisserl mehr Kohle

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Koni gelb mit G-Power Federn drin.

 

Allerdings ist der Sandtlerkit etwas komfortabler.

 

gut, bin auch mit 65/52,5 etwas tiefer wie 60/40 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...