Zum Inhalt springen

Glasdach nachrüsten - ich brauch Sonne!

Schneti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn man unter die dichtungslippen ne dünne silikonraupe legt ist es eigentlich dicht.

Und mal wieder:

Silikon hat am Auto nix verloren, dafür gibt's Dichtmasse für den Automobilbereich, in dem Fall würde ich persönlich Scheibendichtmasse abtupfbar empfehlen.

Michael, der u.a. mal beruflich Glasdächer eingebaut hat...

(und deshalb nie eins haben möchte)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Seit ich dieses Thema gestern gesehen habe juckt es mir in den Fingern mal meinen Senf dazu abzugeben... Und der lautet : Lasst die Finger von den verd... Glasdächern.

Nicht dass ich es nicht nachvollziehen könnte, ich habe mir selbst Anfang der 80'er so ein Ding in meinen Scirocco einbauen lassen. Und ich habe es bereut. irgendwas war immer entweder geräusche oder undichtigkeiten.

Ich habe mir oft gewünscht für das Geld einen saufen gegangen zu sein oder weinigstens für die gleiche Kohle mein Blechdach wieder zu bekommen.

Mit Glasdach bekommt man offen eigentlich nur Windgeräusche und wenig Luft oder Licht. Geschlossen ist es auch nicht viel besser.

UND ich würde nie wirklich nie ein Auto kaufen, das so ein Dach hat. Außer ev. zum Ausschlachten oder falls ich mal einen sonst originalen 911 für nen hunni bekomm. Weil dann lohnt sich das zuschweißen lassen.

Aber sonst entspricht so ein Glasdach meiner Meinung nach dem Griff zum Wegwerfen.

Nicht böse sein, aber ich mußte das mal loswerden.

Tom

Und mal wieder:

Silikon hat am Auto nix verloren, dafür gibt's Dichtmasse für den Automobilbereich, in dem Fall würde ich persönlich Scheibendichtmasse abtupfbar empfehlen.

wusel meint doch bestimmt Sikaflex.

Achso - meint bitte nicht, ich versaue eine Schönheit (so von wegen Griff zum Wegschmeissen).

Schneti

Also ich kanns ja verstehen. hatte civic und peugot 205xs - beide mit Glasdach, und bei beiden hatts tierisch laune gemacht. Kann ja auch verstehen, wenn manch einer sich aufregt, wenn man sowas einem schönen e30 antut; aber er sagt ja selber der wagen ist nicht mehr das schönste. Also ich finde die Idee gut, und warum soll man sich nicht auch sowas anpassen? Hätte ich kein ESSD vom Werk, ich würde mir da auch ein Glasdach einsetzten. Und von wegen nicht richtig dicht und so - das hat man als "Monteur" in der Hand. Grüße Robert

Gruß

Robert

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Hallo,

habe damals (vor über 20 Jahren) ein Glasdach in meinen 02 eingebaut und das Auto dann noch mind. 4 Jahre gefahren.

Habe den Einbau nie bereut, Dach war nie undicht.

War getönt; damit schien die Sonne auch nicht so direkt hinein.

Letztendlich: wems gefällt, der solls einbauen...

Grüße aus Heere

Hochwertige Dächer,mit Sonnencassette oder Rollo waren recht Stabil-Kosteten damals so ab 350DM.Hatte eins im 205+im Senator-war stets zufrieden.

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

Da habe ich viel schlechtes drüber gehört. Sind oft undicht, sprich nach starkem Regen hast du einen durchweichten Sitz. Ausserdem rostets da oft nach nen paar Jahren.

Absolut! Hab son' Hollandia Dingens drin, Kurbelhebedach, Glas, war sogar im E30 Zubehörkatalog von BMW drin - GRAUSAM!!!

Ab 150 klapperts, ja, im geschlossenen Zustand!

Und wenn man es nicht richtig feste zudreht, wirds innen auch ein feuchtes Erlebnis, schon bei nem kleinen Schauer. :(

Also: Finger weg, lass lieber das Blech ganz!!!!!11einself :klug:

Ich hoffe dass ich bald mal jemanden finde, der Schnucki's "offene Wunde" zumachen und schön verzinnen kann!!!

Ne neue Dachhaut kostet allein schon 260 euro, zzgl. Schweissen, verzinnen und Lackieren! :cry:

Ich hoffe dass ich bald mal jemanden finde, der Schnucki's "offene Wunde" zumachen und schön verzinnen kann!!!

Ne neue Dachhaut kostet allein schon 260 euro, zzgl. Schweissen, verzinnen und Lackieren! :cry:

Können gerne tauschen, wenn Du mir deine Dachhaut reinschweisst. :freak:

Schneti

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...