Zum Inhalt springen

Wertfrage 318i calypsorot 116tkm ???


McRib
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

bin am überlegen, mir einen 318i als winterauto zuzulegen. weiß aber nicht was er wert ist. vll könnt ihr mir ja ein bisschen helfen?

 

Baujahr: Mai 1990

Farbe: Calypsorot-Metallic

Km: 116.000

HU: 08/2007

 

garagenwagen,

aus 1. hand,

scheckheft gepflegt

von älterer dame gefahrer,

kleiner bc,

servolenkung

nicht aufgescheuerte sitze

winterreifen auf stahl

sommerreifen auf gullideckeln

getriebe schaltet 1a

neuer auspuff

innen und außen sehr gepflegt!

so gut wie unfallfrei, nur fahrertür wurde einmal komplett getauscht, ausparkfehler eines idioten.

aja - nur "ac schnitzer" aufkleber - am motor wurde nichts gemacht. hatte der sohn mal beklebt, da er eine seine ausbildung bei bmw gemacht hatte.

 

dumpfes brummen beim fahren - denke diff ist fertig und die radlager hinten kommen auch bald.

rost nur am radlauf hinten links und an der fahrertür (bilder).

ok, den dämpfern merkt man es auch an.

 

ich muss wirklich sagen, dass er sehr gut dasteht!

 

weiß nur nicht, was er noch wert ist, da es ja nur ein 4-zylinder ist und ich bisher nur die "großen" hatte... ;-)

 

danke für eure hilfe!

IMG_0253.JPG

IMG_0254.JPG

IMG_0255.JPG

IMG_0256.JPG

IMG_0257.JPG

IMG_0258.JPG

IMG_0259.JPG

IMG_0260.JPG

IMG_0261.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Steht ja echt gut da das Teil.

In Anbetracht des Pflegezustands würde ich trotz der genannten Macken(gehe mal davon aus das du eine neue Tür brauchst) auch einen guten Tausender geben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, finde den e30 eigentlich, in der tollen Farbe, als winterauto zu schade :idee:

ich würde für den e30 so wie beschrieben und gesehen so 900 bis 1200 Euro ausgeben, wobei billiger ist immer gut :rauchen:

 

pro ist der Innenraum, die Farbe, der Pflegezustand und die Laufleistung:daumen:

 

na und die 318i gehen auch richtig gut find ich.

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal vielen dank für eure antworten!

 

hm. dachte auch so in der region. die gute frau stellt sich aber noch um die 1500,- vor - rein aus ihrem gefühl raus.

mal sehen...am montag fragt sie bei :vw:mal, was sie noch bekommt, wenn sie gleichzeitig da einen gebrauchten polo da kauft.... danach will sie dann auch ihren preis richten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst du bestimmt billig zuschlagen. Der VW Händler macht ihr bestimmt ein Angebot fürn Appel und n Ei.

Allerdings:

Matador Reifen :-[kommen gleich nach Holzreifen und lassen auf Vorliebe für Billigstteile schliessen.:popo:

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nachdem er scheckheftgepflegt ist - denke mal nicht, dass da viele billigteile verbaut wurden. das auto wurde ja jährlich auch nur 6-7tkm gefahren - frauen stellen doch an reifen keine ansprüche...:-D

na dann lass ich mich am montag doch mal überraschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte angesichts des km-Satndes und des Zustands 1500 durchaus für einen realistischen Preis. der Langschläfer mit 63000km hat zwar weniger gekostet, brauchte aber auch Arbeit und Teile, um einsatzbereit zu werden. Wann ist der Zahnriemen gemacht worden?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau halt genau nach Rost. Wenn sonst nix is, dann schlag zu! Find den aber auch als Winterauto eigentlich zu schade.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt nicht. hab ihr gesagt, dass ich in anbetracht der sachen, die zu machen wären, nicht mehr als 800,- zahlen kann. würde ja dann auch radlager, diff, radlauf und die türe wieder richten und dann lackieren, etc. wenn sie ihn für die gewünschten 1,2k nicht weg bekommt, dann ruft sie mich wieder an....also warten wir ein bisschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...