Zum Inhalt springen

Glück gehabt... Abstand nicht eingehalten....


lallalla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab gerade nen schicken Brief vom Bayer. Olizeiverwaltungsamt bekommen.

 

Tatbestand:

......

Sie hielten bei einer Geschwindigkeit von 123 KmH den erforderlichen Abstand von 61,5m zum vorausfahrenden Fahrzeug nicht ein. Ihr Abstand betrug 18,8m und damit weniger als 4/10 des halben Tachowertes. Toleranzen sind zu Ihren Gunsten berücksichtigt.

.......

Bemerkungen:

Film #####, 90 - Video-Aufzeichnung/Messverfahren

Keine Abstandsveringerung durch abbremsen des vorausfahrenden oder Einscheren eines anderen KFZ.

 

Grad mal im Busgeldkatalog gekuckt. Der Spass kostet mich 60€ und 2 Punkte.

 

Wäre mien Abstand allerdings =

 

Glück gehabt... :rauchen: :roll: :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


aber 20m bei 120km/h ist doch ein alltäglicher Abstand! Ok, vll 25 oder 30m, aber viel mehr auch nicht.

61,5m....ich glaub, es geht los! Da fahren ja dann dauernt 2 Leute dazwischen. Dann muss ich ausrollen, wieder beschleunigen! püh...Ist der Verbrauch ja noch höher, als er eh schon ist!

 

röwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ roewe:

 

Wie war das letztens, du bis "ausversehen" jemandem drauf gefahrern, nicht etwa weil du nicht den Abstand eingehalten hast? Wieviel Meter hatten da bei 50 nicht gereicht?

 

20 Meter "Sicherheitsabstand" bei 120 bedeuten konkret: Du schlägst in deinen Vordermann ohne überhaupt eine Bremsspur begonnen zu haben!

 

Durch Windschattenfahren kann man übrigens auch prima Sprit sparen:klatsch:

 

 

Tut mir leid das ich schon wieder der Hintern mit dem Zeigefinger bin...

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal viele schätzen den Abstand schwer ein.

20 Meter auf der Autobahn sind verdammt wenig.

Sofern man nicht gerade zum Überholen ansetzt, oder der Abstand durch ein Bremsmanöver verursacht wird, sollte man sich nach dem halben Tachowert richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich gebe Roewe bissle recht, halte auf der AB mal etwas mehr Abstand, ratz fatz ist gleich einer vor dir drin, also runter vom Gas, weil der Abstand wieder zu klein ist. Schwupps, Fräulein mit nem Micra schiebt sich rein:motz: usw. usw.

 

Ich lass mittlere Lücken, dann scheren nur die " härteren " ein, 20 m bei 120 Sachen, das ist jedoch zu wenig.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir mal das Video zeigen lassen. Wenn ich mich recht entsinne, war da ein Holänder vor mir und der hat bestimmt 15km lang die linke Spur blockiert. Kann gut sein, das ich da etwas dichter aufgefahren bin. Aber 18,8meter kommt mir schon etwas zu dicht vor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte auch nix von zu dichten auffahren aber wie bitte sol ich dem vordermann mit 60meter abstand klarmachen das ich schneller kann??? also muss ich ja auffahren!

 

andere seite: wenn ich auf der mittleren spur unterwegs bin (rechts mit LKWs gut gefüllt) und in 60 meter hinter mir fährt einer mit der selben geschwindigkeit was sollte ich dazu bringen zwischen zwei LKWs einzuscheren die mit 40kmh weniger fahrn wie ich??? selbst wenn ich das tun würde würde der hintermann es nicht packen an mir vorbeizuziehn bevor ich auf den LKW auflaufe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ? reichen die obligatorischen 2,50m bei 200 nicht aus ?

 

Im ernst, den vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Abstand konnte man noch einhalten, als auf den Autobahnen noch nicht viel los war.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch sein, dass ich es falsch einschätze. 20m...weiß nicht. Mal Schauen! Wollte mir eh mal so ein kl. Gerät basteln, was den Abstand misst. Finde ich äußerst interessant.

 

@ Unfall: Ich sage es gerne wieder: Ich war unaufmerksam! Der damals eingehaltene Abstand des stehenden Fahrzeugs von 150m sollte reichen, oder? :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wie isn das mit den Videoaufnahmen. Bei Geschwindigkeit weiß ich, das se einen über ne gewisse Distanz filmen müssen. Wie isn des bei Abstand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei abstandsmessungen muss auch eine gewisse zeitspanne gemessen werden. weil wenn sich einer in deinen sicherheitsabstand drängeln würde wärst du ja unschuldig zu dicht aufgefahren.

 

filmen die das nicht von einer autobahnbrücke mit den weissen streifen auf der fahrbahn?? die sind in nem bestimmten abstand und so wird der abstand berechnenbar gemacht. und ich mein zu wissen das dann bei der nächsten brücke die messung wiederholt wird. wenn du dann immer noch zu dicht bist bekommste dann das ticket.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, das die mit nem Videowagen gefilmt haben. Bei meinem letzten Abstandsverstoß (5 Jahre her, oder so) hamse gleich ne Bild mitgeschickt und das war von ner Brücke aus gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

videowagen??? könnte auch sein.

 

20sekunden waren glaub ich die magische zeit.

 

 

das prob ist das die rennleitung erst die aufnahmen startet wenn du denen schon vorher aufgefallen bist.

 

also wer nen film bekommt dem ist nichmal grad einer in den sicherheitsabstand "reingefahren".

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wer nen film bekommt dem ist nichmal grad einer in den sicherheitsabstand "reingefahren".

 

Das hamse eh schon geschrieben....

 

Bemerkungen:

Film #####, 90 - Video-Aufzeichnung/Messverfahren

Keine Abstandsveringerung durch abbremsen des vorausfahrenden oder Einscheren eines anderen KFZ.

 

Ist das sicher mit den 20Sekunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*nochmal nachfragen muss*

 

Weis jemand wie lange der Abstandverstoss (Zeit oder Strecke) auf Video zu sehen sein muss, damit man mich deswegen wirklich belangen kann? Ich google grad dannach, finde aber keine genauen Angaben :-(

 

Werde denen jetzt erstmal schreiben, das ich die Verkehrsordnungswidrigkeit nicht zugebe. Gründe: Nicht sicher das ich gefahren bin, ausserdem fahre ich immer anständig (letzten 5 Jahre kein Verkehrsdelikt) und deswegen bestreite ich den Vorwurf. Bitte um Einsicht des Beweißvideos.

 

Zur Einsicht müsste ich natürlich wissen, obse mich 100% haben oder ob das Video angreifbar ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit Videowagen haben sie dich wohl nur von hinten, sprich hätten dich eigentlich anhalten müßen. Wollen wohl auch mal pokern8-/ .

 

Oder du hast die Bullen "angeschoben" :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

 

ist bestimmt eine normale Abstandsmessung gewesen, kein Auto, aber erkundige Dich doch mal.

Foto bzw. Video würde ich mir da schon zeigen lassen.

Aber einen Video-Wagen hättest Du doch bestimmt gemerkt?

 

Aber sonst Thomas, Glück gehabt, ist wirklich haarscharf an der Grenze. wenn das dann ein Videowagen war, würde cih wahrscheinlich einfach zahlen, nicht das Sie bemerken dass Sie könnten noch einen Meter abziehen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P:" Sie sind aber ganz schön schnell unterwegs, hier ist Richtgeschwindigkeit von 110 wegen Spurwechsel, steht doch auf den Schildern, haben Sie die nicht gesehen??"

 

F:" ich wollte meine Spur aber gar nicht wechseln..."

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Werde denen jetzt erstmal schreiben, das ich die Verkehrsordnungswidrigkeit nicht zugebe. Gründe: Nicht sicher das ich gefahren bin, ausserdem fahre ich immer anständig (letzten 5 Jahre kein Verkehrsdelikt) und deswegen bestreite ich den Vorwurf. Bitte um Einsicht des Beweißvideos.....

 

 

Bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, das die mit nem Videowagen gefilmt haben. Bei meinem letzten Abstandsverstoß (5 Jahre her, oder so) hamse gleich ne Bild mitgeschickt und das war von ner Brücke aus gemacht...

 

:o)))

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, werd mir das ganze erstmal ansehen. Mal sehn was es überhaupt war. Auf andere Autos achte ich normal schon, also denke ich auch das es dann eher von ner Brücke war....

 

Bischen mulmiges Gefühl bleibt schon. Net das se beim vorführen des Videos doch noch paar Zentimeter weniger feststellen...:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn keinen Verkehrsrechtsschutz? Ich geb sowas direkt zum Anwalt und erst wenn er sagt "zahlen!" dann tu ich das. Bei mir hängt da auch noch der Job und somit meine Existens dran, da poker ich erst gar nicht...

Und wegen der Zeit des Nachweisens: von der Brücke filmen die Jungs einen Kilometer, das reicht, auch wenn es fernab der Realität ist...

 

 

Totti, der seinen Schein auch schon wegen Abstand abgeben mußte... :-(

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann: ab zum Anwalt Deines Vetrauens. Glaub mir, das lohnt sich bei solchen Sachen immer.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und wegen der Zeit des Nachweisens: von der Brücke filmen die Jungs einen Kilometer, das reicht, auch wenn es fernab der Realität ist...

 

So ist es, leider nix mit Wiederholungsmessung an der nächsten Brücke oder so ...

 

So ein Ding hatte ich auch mal am Hals ... und es ging gerade noch einmal erträglich aus ... bleibt nicht aus, wenn Du im Jahr rund 50tkm abspulst

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4258
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorgestern paar Bildchen dazu bekommen. Kanns nicht abstreiten, ist zu deutlich :D

 

Egal, bezahl den Spass jetzt und dann muss ich mich die nächste Zeit halt am Riemen reißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...