AN Geschrieben: 20. April 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 Habe ein 325 i Bj.85 ab Werk ohne Kat.Kat wurde nachgerüstet steht so im Brief habe mir nun sagen lassendass ich weil Kat nicht ab Werk eingebaut war , keine Euro 2 eingetragen bekomme,noch nicht mal mit dem Twin Tech Kit Stimmt das oder weiß jemand wie ich doch Euro 2 bekomme ? Danke schonmal für gute Tipps AN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 20. April 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 Also wenn er wirklich keinen Kat hatte und nun durch einen Nachgerüsteten Kat man gerade auf Euro1 kommt sagt TwinTec kein Euro2. Weiss aber nicht obs da andere mittel und wege geben tut. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. April 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 aufhänger der ganzen geschichte ist der aktivkohlefilter. wenn der nicht verbaut ist jibbet kein euro2. abhilfe??? den wagen auf werkskat mit aktivkohlefilter umstricken und gut ist. schlüsselnummer für euro1 wurde ja schon beim nachrüsten des kats geändert. was da genau geändert werden muss auf werkskat müssen die anderen wissen. ich weiss es nicht! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 20. April 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 Hi Mathes , welche Werkstatt nähe Köln macht das und was kostest es ??? Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. April 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2007 ich bezweifel das das ne werkstatt macht dir gebrauchte teile einzubauen. höchstens ne hobbyschrauber macht so was. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 21. April 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2007 Wenn ich richtig liege dann isset ne schweine Arbeit nen Aktivfilter nachzurüsten weil vom Tank nach vorne keine Entlüftungsleitungen liegen dürften.Kann sein das ich mich auch irre.AN am besten hier im Forum mal fragen ob jemand noch nen alten 6Zyl. Schlachter hat wo Du dir die Teile ausbauen kannst.Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 21. April 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2007 ganz legal nicht, kommt auf die Zulassunsstelle und die Sorgfalt der Nachprüfung an. Problem neben dem fehlenden Aktivkohlefilter ist, daß die Typschlüsselnummer in keiner ABE für die Euro II Nachrüstung drin ist. Die Typschlüsselnummer wird ja niicht geändert, egal welche Motorisierung verbaut wird. Klingt komisch, ist aber so, ode warum werden gerne die 316 auf 335 umgebaut? Die Versicherung wird weiter als 316 berechnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. April 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2007 Richtig.Umbauen und eintragen kann man was man will - aber deswegen fährt man immer noch mit der alten TSN rum und die ist bei der Euro2 Umrüstung nicht in der "Liste". Da sehe ich schwarz, weil selbst ein Eintrag durch irgendeine Schlafmütze im Amt im Grunde genommen nicht gültig ist und damit wäre das Steuerhinterziehung. Über den Sinn/Unsinn dieser Sache brauchen wir an dieser Stelle nicht streiten.Leider gilt hier nur was rechtlich gültig und einwandfrei ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.