Zum Inhalt springen

Cabriositz kaputt, Reparatur/Austausch?


Pilly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hab heute mal wieder verschiedenes gebastelt. Und da mein Sitz sich nicht mehr kippen lässt, bzw in gekippter Position nicht einrastet hab ich ihn ausgebaut und mal geguggt was so fehlt ...

 

Druntergeguckt und fast n Herzanfall bekommen :rot: Naja ihr sehts selbst.

 

Was kann ich nu machen? Reparieren ist nicht, den ganzen Rahmen der wie man sieht gebrochen ist kann man meines Wissens auch nciht austauschen.

 

Eigentlich bleibt mir nur die Option nen neuen Sitz zu kaufen. Da das allerdings n Cabriositz ist ist die Auswahl kleiner.

 

Worin unterscheidet sich der normale vom Cabriositz, also an welcher Stelle wird der Höhenunterschied gemacht ???

 

Und da meine Bezüge für 16 Jahre echt noch Top sind wollt ich fragen ob man die Bezüge einfach wechseln kann und wie viel Aufwand das ist.

Zu welchen Kursen werden denn Cabriositze mit verschlissenem Stoff so gehandelt ?

 

Oder hat jemand ne bessere Idee? Ich gehe mal davon aus, das eine Suche nach EXAKT meinem Sitz mit dem Muster eher umständlich und langwierig sein dürfte ...

 

Schönes WE,

 

Pilly

IM000333.JPG

IM000334.JPG

IM000335.JPG

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Sitze scheinen per Design zu brechen.

Bei mir war der untere Rahmen innen zur Mittelkonsole gebrochen.

Da hilft nur Zerlegen, was mit etwas Geschick machbar ist, einen gebrauchten Rahmen zu besorgen und neu zu beziehen. Hilfreich ist eine Zange, wie sie Sattler benutzen, um die Ringe, die den Bezug halten zusammen zu biegen.

Rahmen sind gebraucht echt schwer zu finden. Den kannst Du aber schweißen lassen. Das hält.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffsitze fürs Cabrio sind nicht sehr teuer, ich glaube sogar, dass ein genau solcher, für kleines Geld, in den Kleinanzeigen hier oder auf e30.de war, musst mal guggen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "kleines Geld" ist relativ ...

 

und eigentlich will ich mir keinen neuen Sitz kaufen, wenn schon Geld dafür ausgeben dann richtig, in Leder :-)

Nur das kost teuer Geld.

 

Also wenn ich das richtig verstanden hab kann man wirklich ALLES komplett auseinandernehmen, sodass man nur den Rahmen hat ?

Dann werd ich mal das Ding zum Schlosser geben und für 5€ schweißen lassen, danke für den Tip.

 

Muss ich nur n paar Tage ohne Auto auskommen, das könnt hart werden mit Mamas Espace :kotz:

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstanden hab kann man wirklich ALLES komplett auseinandernehmen, sodass man nur den Rahmen hat ?

Dann werd ich mal das Ding zum Schlosser geben und für 5€ schweißen lassen

 

Ja, Du kannst den Sitz bis auf den Rahmen strippen. Jenad hat meines Wissen auch ne Anleitung wie das geht. Das Zerlegen dauert etwas und erfordert auch ein wenig Geschick. Aber machbar.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jenad mal ne PN geschickt, danke für die Infos.

 

Das einzige was ich bisher gefunden hab war die Anleitung auf e30.de zum nachrüsten der Sitzheizung die einem dabei aber eigentlich nicht weiterhilft.

 

Gruß und Gn8

 

Pilly

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...